Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Bloodborne: Alfred - So löst ihr die Questreihe vom NPC

Bloodborne: Alfred - So löst ihr die Questreihe vom NPC


Anzeige

Alfred ist einer der vielen mysteriösen Charaktere im Rollenspiel Bloodborne. Er ist ein Jäger wie ihr und euch freundlich gesonnen. Wie ihr ihn finden könnt, was für Aufgaben er für euch bereit hält und welche Belohnungen für die Erfüllung seiner Questreihe auf euch warten, erfahrt ihr im folgenden.

 
Bloodborne
Facts 
Bloodborne

Bloodborne-Banner

So findet ihr Alfred in Bloodborne

Das erste Mal begegnet ihr Alfred im Kathedralenbezirk. Auf dem Weg nach Alt-Yharnam müsst ihr mit einem Hebel ein Grab verschieben, welches den Weg nach unten in ein unterirdisches Gewölbe freigibt. Bevor ihr hinabsteigt, sucht im Obergeschoss nach einem Seitengang, der euch nach draußen zu Alfred führt.

Anzeige
bloodborne-the-hunt-begins-accolades-trailer-ps4-64339.mp4
bloodborne-the-hunt-begins-accolades-trailer-ps4-64339.mp4

Der Jägersmann begrüßt euch freundlich und bittet euch zunächst nur darum, ihm zu vertrauen und einer Kooperation zuzustimmen. Tut ihr dies, bekommt ihr als Belohnung die Geste Beten und 3x Feuerpapier geschenkt. Ihr solltet nicht versuchen ihn anzugreifen, da ihr ihm relativ früh im Spiel begegnet haut er euch in Nullkommanix aus den Latschen.

Anzeige

Überreicht den Brief an Alfred

Sobald ihr den optionalen Boss Märtyrer Logarius besiegt habt, setzt euch seine Krone der Illusionen auf und geht in den Thronsaal, der sich nun im Bossgebiet vor euch offenbart. Rechts neben der Königin findet ihr einen Brief, den ihr Alfred übergeben müsst. Er befindet sich inzwischen vor dem Zugang zum Verbotenen Wald im Kathedralenbezirk.

Anzeige
Im Thronsaal von Schloss Cainhurst findet ihr die Königin und den Brief für Alfred.
Im Thronsaal von Schloss Cainhurst findet ihr die Königin und den Brief für Alfred.

Als Belohnung erhaltet ihr erneut eine Geste und das Rad-Jägerabzeichen, mit welchem ihr euch die Waffe Logarius Rad im Traum des Jägers für 13.000 Blutechos kaufen könnt.

Alfred in Cainhurst

Wenn ihr nun wieder zurück zum Thronsaal auf Schloss Cainhurst zurückkehrt, seht ihr die Königin tot am Boden. Alfred hat sie offenbar niedergestreckt. Redet mit ihm und ihr erhaltet die Geste Brüllen. Beendet wird die Questreihe dort, wo alles begann. Geht als dorthin zurück, wo ihr Alfred das erste Mal begegnet seid. Er hat nun seine Mission zur Vernichtung der Ekelblüter vollendet und sich das Leben genommen. Genau wie sein Meister ist er zum Märtyrer geworden. Ihr findet seine Leiche, der ihr die Rune Radiance entnehmen könnt, die euch mehr Blutphiolen tragen lässt.

Anzeige
Alfred hat seine Pflicht erfüllt und hinterlässt euch als Dank eine Rune.
Alfred hat seine Pflicht erfüllt und hinterlässt euch als Dank eine Rune.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige