Kein Souls-Spiel ohne Kampf gegen einen ausgewachsenen Drachen. Der Alte Lindwurm ist ein optionaler Boss in Dark Souls 3, der euch im geheimen Gebiet Erzdrachengipfel begegnet. Doch dieser ist einfacher zu besiegen als zunächst gedacht. In unserem Boss-Guide mit Video zeigen wir euch die simple Taktik.

 

Dark Souls 3

Facts 
Dark Souls 3

Den kompletten Kampf gegen den Alten Lindwurm seht ihr im folgenden Video mit einem Charakter auf Stufe 85.

Dark Souls 3: Alter Lindwurm - Bosskampf

Dark Souls 3: Alter Lindwurm im Boss-Guide

Während euch andere Bosse in Dark Souls 3 mit einem Schlag töten können, liegt dieser Vorteil in diesem Kampf ausnahmsweise mal auf eurer Seite. Dieser Kampf ist im Grunde ein kleiner Hindernislauf zum Schwachpunkt des Alten Lindwurms. Euer Ziel ist es nämlich einen Sturzangriff auf seinen Kopf durchzuführen, mit dem ihr ihn mit einem Schlag tötet.

Euer Ziel ist eine erhöhte Position über dem Kopf des Drachen.
Euer Ziel ist eine erhöhte Position über dem Kopf des Drachen.

Tipps zum Kampfverlauf

  • Sobald ihr die Kampfarena betretet und der Alte Lindwurm vor euch landet, bemüht euch gar nicht erst ihn anzugreifen. Ihr macht nur sehr wenig Schaden und er kann euch mit Stampfattacken oder seinem Feueratem sehr schnell töten.
  • Lauft stattdessen an ihm vorbei und biegt vor der Glocke links ab und folgt dem weiteren Pfad.
  • Auf eurem Weg begegnen euch viele Schlangenmenschen. Ihr könnt sie töten oder einfach an ihnen vorbei weiter nach oben laufen. Wollt ihr sie bekämpfen, achtet währenddessen auf den Feueratem des Alten Lindwurm.
  • Euer Ziel ist ein Plateau über dem Kopf des Alten Lindwurms. Von hier aus müsst ihr warten, bis der Alte Lindwurm nach einem Feuerangriff seinen Kopf senkt.
  • Ihr könnt nun mit jeder beliebigen Nahkampfwaffe einen Sturzangriff auf den Kopf des Drachen vollführen und ihn mit einem Schlag töten.
  • Solltet ihr ihn auf normalem Wege töten wollen, beachtet seine hohe Resistenz gegen Gifte und Blutungsschaden.
  • Anfällig ist er für die Schadensarten Blitz und Frost.
  • Ihr könnt für diesen Kampf kein NPC-Phantom als Hilfe beschwören.
Im Grunde könnt ihr den Kampf nackt mit einem Dolch genauso gut absolvieren.
Im Grunde könnt ihr den Kampf nackt mit einem Dolch genauso gut absolvieren.

Loot des Alten Lindwurms

Für den Sieg erhaltet ihr 70.000 Seelen und das Achievement Alter Lindwurm. Zudem bekommt ihr den Drachenkopfstein, der es erlaubt euch in einen Drachen zu verwandeln. Lest dazu auch den Guide: Dark Souls 3: Drache werden und Feuer spucken - Video-Guide.

Wie gut kennst du Dark Souls? (Quiz)

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).