Dark Souls 3: Aussehen ändern - so geht es nachträglich

Christopher Bahner

Seid ihr mit eurem äußeren Erscheinungsbild in Dark Souls 3 unzufrieden, könnt ihr euer Aussehen ändern. So habt ihr auch nach der Charaktererstellung noch einmal die Möglichkeit im Spiel Änderungen vorzunehmen. In unserem Guide zeigen wir euch, wo ihr die Schönheits-OP vornehmen könnt.

Dark Souls 3 jetzt kaufen! *

Dark Souls 3 bietet euch bei der Charaktererstellung so viele Möglichkeiten wie nie zuvor. Für jedes Gesichts- und Körpermerkmal gibt es eine eigene Stellschraube und viele Frisuren, Tattoos und Hautfarben lassen Freiraum zur individuellen Gestaltung. Gefällt euch euer Charakter während des Spiels trotzdem nicht mehr, könnt ihr das Aussehen nachträglich ändern. Wie das geht, erfahrt ihr bei uns. In unserem Einsteiger-Guide mit Tipps zu Dark Souls 3 erfahrt ihr zudem mehr über die Charaktererstellung.

Video: Dark Souls 3 im Test

Dark Souls 3 im Test.

Dark Souls 3: Aussehen verändern im Spiel

Um in Dark Souls 3 das Aussehen ändern zu können, müsst ihr ein bisschen in der Welt vorangekommen sein. Genauer gesagt müsst ihr in das Gebiet Kathedrale des Abgrunds. Hier müsst ihr euch bis in Rosarias Schlafgemach vorkämpfen, um mit Rosaria zu reden. Sie gewährt euch Einlass in ihren Eid „Rosarias Finger„. Erst danach ist es für euch möglich, euer Aussehen nachträglich zu verändern.

Sprecht nach dem Eintritt in ihren Eid noch einmal mit ihr und wählt die Option Aussehen ändern.

dark-souls-3-rosaria-aussehen-ändern

Voraussetzungen zum Aussehen verändern

Wollt ihr euer Aussehen ändern, ist das leider nicht kostenlos. Es gibt dabei folgende Regeln:

  • Pro Spieldurchgang könnt ihr nur 5-mal euer Aussehen verändern.
  • Zudem kostet euch der Vorgang jedes Mal „Bleiche Zungen“. Diesen Gegenstand findet ihr ein paar Mal in der Spielwelt und ihr bekommt ihn jedes Mal, wenn ihr im Namen von Rosarias Eid einen anderen Spieler invadet und tötet. Dabei kostet euch die erste Schönheits-OP 5 bleiche Zungen.

Abgesehen davon gibt es keine Voraussetzungen und ihr könnt über das Leuchtfeuer Rosarias Schlafgemach jederzeit schnell zu ihr reisen.

Wir zeigen euch außerdem, wie ihr Spieler in Dark Souls 3 invaden könnt und wie ihr euch in einen Drachen verwandeln könnt.

Wie gut kennst du Dark Souls? (Quiz)

Im kommenden Jahr geht Dark Souls mit dem dritten Teil in die nächste Runde. Du fühlst dich für das brutal harte Spiel gewappnet und hältst dich für den/die beste/n Dark-Souls-Spieler/in? Dann zeig uns, wie gut du die Serie wirklich kennst.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Vom fetten Gamer-Schwein zum Box-Sportler mit Fitness Boxing auf der Switch

    Vom fetten Gamer-Schwein zum Box-Sportler mit Fitness Boxing auf der Switch

    Ich bin fett dick. Nennen wir es dick. Nicht überall – nur in der Mitte. Stell dir einfach eine Bier-Tulpe vor: Unten der dünne Stil, in der Mitte bauchig und nach oben hin wird’s schmaler. So ähnlich ist das bei mir. Das soll sich jetzt ändern: nämlich mit Fitness Boxing für Nintendo Switch.
    Daniel Kirschey
  • Days Gone: Was dich in der Wildnis erwartet

    Days Gone: Was dich in der Wildnis erwartet

    Der Launch von Days Gone steht kurz bevor und die Entwickler wollen euch jetzt noch einmal mit einem Video anheizen. Darin geht es um die brutale Spielwelt, die dich in Days Gone erwartet. 
    Marvin Fuhrmann
  • Will Smith investiert groß in E-Sports

    Will Smith investiert groß in E-Sports

    Schauspieler Will Smith investiert nun auch in Gaming. Wie jetzt bekannt wurde, hängt er in einem Investment von 46 Millionen Dollar in die E-Sports-Firma Gen.G. 
    Marvin Fuhrmann
* Werbung