Days Gone: Das sagen die Kritiker zum Zom... äh Freaker Survival-Spiel

Daniel Hartmann

Die ersten Wertungen und Kritiken zum PlayStation-exclusive Titel Days Gone sind da und die Welt der Videospielexperten ist sich wohl nicht ganz einig. wohin die Reise gehen soll.

Wie sich die Post-Apokalypse vom Rücken eines Motorrads anfühlt, was die Geschichte und das Gameplay bieten, haben sich schon diverse Redakteure angesehen und ihre Meinungen zu Days Gone veröffentlicht. Dabei sind viele unterschiedliche Sichtweisen auf das storylastige Survival-Spiel von Entwickler Bend Studio entstanden. Bei Metacritic liegt das Spiel aktuell bei einer Wertung von 72.

International ist alles dabei. Die beiden Extreme bilden die spanische Seite LevelUp, welche eine Wertung von 94 gibt, das Slant Magazin vergibt eine Wertung von 30. Nun aber zu den relevanteren Wertungen(Die Wertungen wurden in ein X/100-Format übertragen):

  • GameSpot: 50
  • Destructiod: 60
  • IGN: 65
  • Gamesradar: 70
  • Game Informer: 78

Die bekannten Webseiten Kotaku und Euro Gamer haben noch keine Wertung abgegeben.

In Deutschland fallen die Wertungen wie folgt aus:

  • GamePro: 82
  • PC Games: 70
  • 4Players: 80

Der für dich wichtigste Test ist aber natürlich der hier:

Days Gone im Test: Die Trailer waren eine Lüge – aber das ist gut so

Bilderstrecke starten
18 Bilder
16 Gadgets, mit denen du eine Zombie-Apokalypse definitiv überlebst.

Das neue Zom…, ich lern das noch, Freaker-Spiel für die PS 4 steht aktuell mit guten aber nicht überragenden Wertungen da. Hast du Lust auf Days Gone oder wartest du noch weitere Meinungen ab? Schreib deine Meinung in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung