2012 präsentierte uns Quantic Dream mit einer Tech-Demo zu Kara was auf der PlayStation 3 technisch möglich war. Darin sah man einen Androiden, der seine neu gewonnenen Emotionen entdeckte und aus der Roboterfabrik ausbrach, in der er hergestellt wurde. Viele Fans wollten dieses Szenario daraufhin in einem richtigen Spiel erleben. Mit Detroit: Become Human wird dieser Wunsch nun auf der PlayStation 4 erfüllt und ab dem 12. Dezember 2019 auch auf dem PC.

 
Detroit: Become Human
Facts 
Detroit: Become Human
Detroit: Become Human - E3 2017 Character Trailer
Detroit: Become Human - E3 2017 Character Trailer

Detroit Become Human - PlayStation 4 - jetzt bestellen
Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 19.03.2024 12:26 Uhr

Die wichtigsten Fakten zu Detroit: Become Human:

  • Release-Datum: 25.05.2018 (PC / 12.12.2019)
  • Genre: Sci-Fi Action-Adventure
  • Plattformen: PS4 und PC(via Epic Games Store)
  • Szenario: Ihr erlebt Zukunftsvision in der Androiden die Struktur der  Gesellschaft maßgeblich verändert haben.
  • Entwickler: Quantic Dream
  • Publisher: Sony
Anzeige

Detroit - Become Human: Die Entdeckung der Menschlichkeit

Was bedeutet es ein Mensch zu sein und wie entdeckt ein Android die Welt, wenn er sie das erste Mal betritt. Genau diese Geschichte möchte Entwickler Quantic Dream (Heavy Rain, Beyond: Two Souls) in seinem neuesten Projekt erzählen. Dabei begleitet ihr Kara, der nach ihrer Herstellung in einer Fabrik die Flucht gelingt und die im Detroit der Zukunft versucht ihren Weg zu finden.

Anzeige

Kara spricht und bewegt sich wie ein richtiger Mensch und findet sich in einer Gesellschaft wieder in denen richtigen Menschen humanoide Roboter für ihre Zwecke verwenden. Dabei wird sie auch Zeuge von Hass und Revolten gegenüber dieser neuen Technologie. Sofort werden dabei Erinnerungen wach an Sci-Fi-Klassiker wie Blade Runner oder auch neuere Filme wie Ex Machina, die sich mit der Frage der künstlichen Intelligenz befassen und was einen Menschen überhaupt zum Menschen macht.

Detroit - Become Human: Mit Kara erkundet ihr Detroit.
Detroit - Become Human: Mit Kara erkundet ihr Detroit.

Spielerisch wird sich Detroit: Become Human sicherlich an vergangenen Spielen von Quantic Dream orientieren und euch mit schwierigen Entscheidungen konfrontieren, während Kara ihrer Erkundungstour in den Straßen von Detroit nachgeht. Dabei soll der Fokus auf Protagonistin Kara liegen und wie sie als als neugeborener Mensch die Welt und ihre Emotionen entdeckt.

Anzeige

Die Features im Überblick

  • Neues Adventure der Macher von Heavy Rain und Beyond: Two Souls
  • Sci-Fi-Story im Detroit der Zukunft
  • Geschichte über den Konflikt zwischen Menschen und KI

 

Detroit - Become Human: Menschen und Andoriden stehen im Konflikt.
Detroit - Become Human: Menschen und Andoriden stehen im Konflikt.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.