Dragon Ball Xenoverse 2

Christopher Bahner

Mehr Action im Dragon-Ball-Universum! Mit Dragon Ball Xenoverse 2 kommt der Nachfolger zum Beat‘ em Up aus dem Jahr 2015 auf den Markt. Bandai Namco hat das Kampfspiel mit Open-World-Anleihen bereits 2016 für die Konsole veröffentlicht und nun folgt im Oktober 2017 eine weitere Version für die Nintendo Switch.

Seht im folgenden Video den Ankündigungs-Trailer zu Dragon Ball Xenoverse 2!

Dragon Ball Xenoverse 2 Announcement Trailer.

Jetzt kaufen! *

Dragon Ball Xenoverse 2: Erscheint noch 2016

Per Pressemitteilung hat Publisher Bandai Namco Dragon Ball Xenoverse 2 mit einem Reveal-Trailer angekündigt. Dabei wird die umfassendste Dragon-Ball-Erfahrung versprochen, die es bisher gegeben hat. Für die Entwicklung zeichnet das japanische Team Dimps verantwortlich, die bereits mit dem Vorgänger Dragon Ball Xenoverse ihr Geschick im Umgang mit dem Franchise bewiesen haben.

Am Spielprinzip scheint sich dabei nicht wirklich etwas zu ändern, vielmehr soll alles größer und besser werden. Neben verbesserter Grafik versprechen die Entwickler eine detaillierte begehbare Welt sowie eine neue Hub City, in der ihr mit euren eigens erstellten Charakteren herumlaufen dürft.

Bereits im Vorgänger konntet ihr euren eigenen Kämpfer erstellen und ihn ganz nach euren Wünschen modellieren. Diese Möglichkeiten sollen in Dragon Ball Xenoverse 2 nun noch umfangreicher ausfallen als ohnehin schon. Desweiteren werden eine Reihe weiterer neuer Features und Spezial-Upgrades versprochen.

Release und Plattformen

Dragon Ball Xenoverse 2 ist am 28.10.16 für die Plattformen PC, PlayStation 4 und Xbox One erschienen. Bandai Namco wird zudem eine Version für die Nintendo Switch Konsole auf den Markt bringen, am 22.09.17.

Wie gut kennst du die Attacken deiner Helden?

Beeindruckende Attacken sind ein wichtiger Bestandteil vieler Videospiele. Dies ist nicht verwunderlich, da es in den meisten Games um den erbitterten Kampf zwischen Gut und Böse geht und die jeweiligen Helden dabei eben ganz schön wuchtige Attacken brauchen, um ihre Gegner wirkungsvoll auszuschalten. Wie viele dieser ikonischen Attacken kennst Du? Sei nicht besorgt, wenn Du es nicht beim ersten Mal packst. Auch viele Helden müssen ihre Attacken erst aufleveln oder bessere Angriffe hinzulernen, bis sie den Endgegner besiegen können.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Dragon Ball Xenoverse 2

  • Dieses Dragon Ball-Cosplay geht um die Welt, weil es so gut ist

    Dieses Dragon Ball-Cosplay geht um die Welt, weil es so gut ist

    Das Internet hat einen Gewinner! Zumindest, wenn es um gut gemachte Cosplays geht. Denn Taichi Shimizus Nachahmung von Master Roshi aus Dragon Ball kommt so nahe ans Original, dass ihn wohl kaum einer toppen kann. Zumindest nicht in nächster Zeit.
    Lisa Fleischer 2
  • Dragon Ball Xenoverse 2: Offiziell für Nintendo Switch angekündigt

    Dragon Ball Xenoverse 2: Offiziell für Nintendo Switch angekündigt

    Das bereits im vergangenen Jahr für diverse Plattformen veröffentlichte Kampfspiel Dragon Ball Xenoverse 2 kommt nun auch für Nintendo Switch. Dies hat der Publisher Bandai Namco offiziell bekannt gegeben. Auf Nintendos Konsole soll das Spiel mit exklusiven Features aufwarten, darunter „Motion Control“-Steuerung und lokalem Multiplayer.
    Luis Kümmeler
  • Erkennst Du alle fiktionalen Marken aus Videospielen?

    Erkennst Du alle fiktionalen Marken aus Videospielen?

    Fiktionale Marken gehören zu Games dazu. Sie bereichern die Welt, in der Du spielst und lassen sie lebendig erscheinen. Einige sind so ikonisch, dass sie genauso bekannt sind wie das Franchise, aus dem sie stammen. In diesem Quiz findest Du heraus, wie viele Du kennst!
    Marcel-André Wuttig 4
  • Dragon Ball Xenoverse 2: Editionen, Season Pass und Vorbestellerboni

    Dragon Ball Xenoverse 2: Editionen, Season Pass und Vorbestellerboni

    Im Rahmen der Japan Expo in Paris hat Publisher Bandai Namco Entertainment Europe erstmals die Editionen und Vorbestellerboni zu Dragon Ball Xenoverse 2 vorgestellt. So wird es zusätzlich zur Standard Edition auch eine Deluxe sowie Collector’s Edition geben mit vielen physischen Extras aus dem Dragon-Ball-Universum.
    Christopher Bahner 20
  • Dragon Ball Super: Kommt die erste weibliche Super-Saiyajin?

    Dragon Ball Super: Kommt die erste weibliche Super-Saiyajin?

    Dragon Ball zählt zu den erfolgreichsten Animes aller Zeiten. Das liegt nicht nur an den spektakulären Kämpfe der mächtigen Charaktere, sondern vor allem auch an den Sayajin. Neben Son Goku sind viele weitere männliche Sayajin bekannt. In Dragon Ball Super könnte jetzt allerdings die erste weibliche Super-Sayajin auftreten.
    Sandro Kreitlow 1
  • Wie gut kennst du die Attacken deiner Helden?

    Wie gut kennst du die Attacken deiner Helden?

    Beeindruckende Attacken sind ein wichtiger Bestandteil vieler Videospiele. Dies ist nicht verwunderlich, da es in den meisten Games um den erbitterten Kampf zwischen Gut und Böse geht und die jeweiligen Helden dabei eben ganz schön wuchtige Attacken brauchen, um ihre Gegner wirkungsvoll auszuschalten. Wie viele dieser ikonischen Attacken kennst Du? Sei nicht besorgt, wenn Du es nicht beim ersten Mal packst. Auch viele...
    Marcel-André Wuttig 1
  • Dragon Ball Xenoverse 2: Alle Meister und Fähigkeiten

    Dragon Ball Xenoverse 2: Alle Meister und Fähigkeiten

    In Dragon Ball Xenoverse 2 habt ihr 25 Meister zu eurer Unterstützung, welche euch dabei helfen, eurer Können und eure Skills zu verbessern. Jeder von ihnen kann euch vier Fähigkeitenbeibringen. Es gibt also einiges zu lernen und wir zeigen euch auf dieser Seite alle Informationen zu den Meistern in Dragon Ball Xenoverse 2.
    Christoph Hagen
* Werbung