Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Fan baut Metal Gear Solid HD Remake und das alles in Dreams

Fan baut Metal Gear Solid HD Remake und das alles in Dreams


Metal Gear Solid hat zwar mit „The Twin Snakes“ für den GameCube schon ein Remake bekommen, das ist aber schon 15 Jahre her. Ein Fan baut den PlayStation-Klassiker nun im Spiele-Editor Dreams nach.

 
Dreams
Facts 
Dreams

Der Early-Access Start für den „Entwickler-Baukasten für jeden“ ist gerade ein paar Wochen her und findige Nutzer von Media Molecules Spiel Dreams zeigen, was mit dem Editor so alles möglich ist. Einer von ihnen ist Bear Parker, der es sich zur Aufgabe gemacht hat Metal Gear Solid mithilfe von Dreams ein selbstgemachtes Remake zu spendieren. In einem kurzen Video stellt er die Anfänge und erstem Ergebnisse seines Projektes vor.

Auch wenn Parker noch am Anfang seines großen und ambitionierten Projektes steht, können sich seine ersten Tests durchaus sehen lassen. Das Potenzial von Dreams scheint groß zu sein, wenn es Nutzern bereits im Early Access gelingt komplette Spiele nachzubauen. Zu seinem Glück ist Bear Parker nicht unerfahren in der Videospielbranche, sondern arbeitet als Community-Manager für Traveller's Tales Games, dem Entwickler hinter den lizenzierten Lego-Spielen. Das nötige Know-How für die Entwicklung, beziehungsweise Kopie, von professionellen Videospielen ist also vorhanden.

Anzeige

Parker erklärt in dem Video, wo seine persönlichen Schwächen liegen und möchte deswegen sein Remake zu einem Community-Projekt machen, da er sich sicher ist nicht der einzige Metal Gear Solid-Fan zu sein, der sich ein Remake wünscht. Seiner Meinung nach sind die Möglichkeiten, die Dreams bietet enorm und sollten ausreichen, vollwertige Spiele zu entwickeln.

Was Entwickler und Rechteinhaber Konami zu solchen Projekten sagt, bleibt abzuwarten. Es wäre sicher das erste Mal, dass Fan-Projekte an Urheberrechten scheitern.

Anzeige

Noch mehr Spiele, denen ein Remake gut stehen könnte, findest du in diesem Artikel:

Dreams scheint großes Potenzial für Hobby-Entwickler und auch Profis zu haben. Hast du Lust auf ein Metal Gear Solid Remake? Welche Spiele würdest du dir noch als HD-Version wünschen? Schreib deine Meinung in die Kommentare.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige