Fallout 4: X6-88 Guide - Fundort und Beziehung erhöhen

Christopher Bahner 6

Als eiskalter Runner des Instituts schließt sich euch der Synth X6-88 als Begleiter in Fallout 4 an. Er macht flüchtige Synths des Instituts ausfindig und bringt sie, wenn es sein muss auch mit Gewalt, wieder zurück. Wir zeigen euch wie ihr den Roboter-Begleiter rekrutieren könnt und die Beziehung zu ihm erhöht.

fallout-4-x6-88-guide-banner

Fallout 4 jetzt kaufen *

Mit fortschrittlichster Technologie ausgerüstet ist X6-88 ein unschätzbarer Begleiter in Fallout 4. Mit ihm an eurer Seite habt ihr gute Chancen erfolgreich zu sein. Wir zeigen euch, wo ihr ihn findet und wie ihr eure Beziehung zu ihm schnell erhöhen könnt. Wir geben euch außerdem Guides zu den anderen Begleitern in Fallout 4:

Fallout 4 - Launch-Trailer.

Fallout 4: X6-88 Guide – so findet ihr ihn

X6-88 werdet ihr nicht treffen, bevor ihr im Institut wart. Folgt also der Hauptquest, bis ihr den Vater des Instituts getroffen und euch der Organisation angeschlossen habt. Anschließend schickt er euch auf eure erste Quest Synth Retention, bei der ihr einen Synth einfangen sollt. Dazu trefft ihr euch mit einem Runner vor Ort, X6-88.

Hier könnt ihr X6-88 schon einmal in Aktion erleben. Bevor ihr ihn jedoch als Begleiter rekrutieren könnt, müsst ihr noch die Instituts-Quests Die Schlacht um Bunker Hill und Menschheit neu definiert abschließen. Im Anschluss könnt ihr X6-88 als optionalen Begleiter auswählen.

Alle Perks im Überblick - Skills, Ränge und Anforderungen im Detail

X6-88 Stärken und Schwächen

Als Runner wurde X6-88 für den Kampf gebaut und bringt seine Fähigkeiten voll ein. Er kann noch weit entfernte Feinde bereits spüren und benachrichtigt euch entsprechend. Zudem verursacht er mit seinem Instituts-Gewehr ordentlich Energieschaden bei den Gegnern. Nennenswerte Schwächen besitzt er keine.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
10 Fallout-Facts, die nur ein echter Fan kennt.

X6-88 Beziehung erhöhen: Vorlieben und Abneigungen

Mit Empathie und Einfühlungsvermögen hat es X6-88 nicht so. Ihr solltet daher in seiner Begleitung immer auf das Missionsziel ausgerichtet handeln und eigensinnig agieren. Am besten gewaltfrei, denn das beeindruckt ihn umso mehr.

Hilfsbereitschaft und Selbstlosigkeit sieht der Synth gar nicht gern, denn es ist in seinen Augen nur unnötige Zeitverschwendung bei der Erfüllung der Ziele des Instituts.

Eine Übersicht über die positiven und negativen Auswirkungen spezieller Einzelaktionen seht ihr im Folgenden.

Aktion Auswirkung auf die Beziehung
Chem-Abhängigkeit
fallout-4-negativ
Chems verwenden
fallout-4-negativ
Einen Gegenstand spenden
fallout-4-negativ
In eine Powerrüstung einsteigen
fallout-4-positiv
In einen Vertibird einsteigen
fallout-4-negativ
Ein Computerterminal hacken
fallout-4-positiv
Dogmeat heilen
fallout-4-negativ
Rüstung modifizieren
fallout-4-positiv
Waffe modifizieren
fallout-4-positiv
Erfolgreicher Überredungsversuch für mehr Kronkorken
fallout-4-positiv
Ohne Klamotten herumlaufen
fallout-4-negativ

Fallout 4: Tipps und Guide für den perfekten Einstieg in die Postapokalypse

Romanze mit X6-88?

An einer Romanze ist X6-88 nicht interessiert. Auch gibt es keine Begleiter-Quest. Ihr könnt nur durch positive Aktionen und Gespräche eure Beziehung zum Synth auf das Maximum bringen.

Habt ihr die maximale Beziehungsstufe mit X6-88 erreicht, erhaltet ihr als Belohnung folgenden Skill:

  • Shield Harmonics: Ihr erhaltet +20 auf eure Energieresistenz.

Wie gut kennst du Fallout? (Quiz)

Wir haben uns wieder 15 Fragen rund um das Postapokalypse-Rollenspiel Fallout ausgedacht und wollen euch auf die Probe stellen. Habt ihr das Zeug, im Ödland zu überleben?

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Overkill's The Walking Dead: Mission angespielt – darum geht es

    Overkill's The Walking Dead: Mission angespielt – darum geht es

    Overkill's The Walking Dead erscheint schon in wenigen Monaten, trotzdem ist kaum etwas über den Titel bekannt. Wir haben das neue The Walking Dead-Spiel auf der E3 2018 genauer unter die Lupe genommen und fassen alle bislang bekannten Infos zum Spiel zusammen.
    Lisa Fleischer
  • Jurassic World Evolution: Gleich drei Mal in den Steam-Charts

    Jurassic World Evolution: Gleich drei Mal in den Steam-Charts

    Lange Zeit galt PUBG als der absolute Spitzenreiter der Steam-Charts. Inzwischen hat sich in dieser Hinsicht jedoch einiges geändert. Dies beweist jetzt auch Jurassic World Evolution, das sich diese Woche den ersten Platz der Topseller gesichert hat.
    Daniel Nawrat
  • Resident Evil 2: So unterscheidet sich das Remake vom Original

    Resident Evil 2: So unterscheidet sich das Remake vom Original

    Als Capcom auf der E3 2018 Resident Evil 2 nicht als Remaster, sondern als Remake ankündigte, war die Verblüffung groß. Zuerst brach Jubel unter den Spielern aus, doch mit der Zeit schlich sich ein wenig Zweifel ein. Wird die neue Version dem Klassiker auch gerecht? Diese Bilder zeigen: Ja.
    Daniel Kirschey
* gesponsorter Link