Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Fallout 4: X6-88 Guide - Fundort und Beziehung erhöhen

Fallout 4: X6-88 Guide - Fundort und Beziehung erhöhen


Anzeige

Als eiskalter Runner des Instituts schließt sich euch der Synth X6-88 als Begleiter in Fallout 4 an. Er macht flüchtige Synths des Instituts ausfindig und bringt sie, wenn es sein muss auch mit Gewalt, wieder zurück. Wir zeigen euch wie ihr den Roboter-Begleiter rekrutieren könnt und die Beziehung zu ihm erhöht.

 
Fallout 4
Facts 
Fallout 4

fallout-4-x6-88-guide-banner

Mit fortschrittlichster Technologie ausgerüstet ist X6-88 ein unschätzbarer Begleiter in Fallout 4. Mit ihm an eurer Seite habt ihr gute Chancen erfolgreich zu sein. Wir zeigen euch, wo ihr ihn findet und wie ihr eure Beziehung zu ihm schnell erhöhen könnt. Wir geben euch außerdem Guides zu den anderen Begleitern in Fallout 4:

Anzeige
Fallout 4 - Launch-Trailer
Fallout 4 - Launch-Trailer

Fallout 4: X6-88 Guide - so findet ihr ihn

X6-88 werdet ihr nicht treffen, bevor ihr im Institut wart. Folgt also der Hauptquest, bis ihr den Vater des Instituts getroffen und euch der Organisation angeschlossen habt. Anschließend schickt er euch auf eure erste Quest Synth Retention, bei der ihr einen Synth einfangen sollt. Dazu trefft ihr euch mit einem Runner vor Ort, X6-88.

Anzeige

Hier könnt ihr X6-88 schon einmal in Aktion erleben. Bevor ihr ihn jedoch als Begleiter rekrutieren könnt, müsst ihr noch die Instituts-Quests Die Schlacht um Bunker Hill und Menschheit neu definiert abschließen. Im Anschluss könnt ihr X6-88 als optionalen Begleiter auswählen.

Anzeige
X6-88 beweist seine Nützlichkeit vor allem im Kampf.
X6-88 beweist seine Nützlichkeit vor allem im Kampf.

X6-88 Stärken und Schwächen

Als Runner wurde X6-88 für den Kampf gebaut und bringt seine Fähigkeiten voll ein. Er kann noch weit entfernte Feinde bereits spüren und benachrichtigt euch entsprechend. Zudem verursacht er mit seinem Instituts-Gewehr ordentlich Energieschaden bei den Gegnern. Nennenswerte Schwächen besitzt er keine.

X6-88 Beziehung erhöhen: Vorlieben und Abneigungen

Mit Empathie und Einfühlungsvermögen hat es X6-88 nicht so. Ihr solltet daher in seiner Begleitung immer auf das Missionsziel ausgerichtet handeln und eigensinnig agieren. Am besten gewaltfrei, denn das beeindruckt ihn umso mehr.

Hilfsbereitschaft und Selbstlosigkeit sieht der Synth gar nicht gern, denn es ist in seinen Augen nur unnötige Zeitverschwendung bei der Erfüllung der Ziele des Instituts.

Eine Übersicht über die positiven und negativen Auswirkungen spezieller Einzelaktionen seht ihr im Folgenden.

AktionAuswirkung auf die Beziehung
Chem-Abhängigkeit
fallout-4-negativ
Chems verwenden
fallout-4-negativ
Einen Gegenstand spenden
fallout-4-negativ
In eine Powerrüstung einsteigen
fallout-4-positiv
In einen Vertibird einsteigen
fallout-4-negativ
Ein Computerterminal hacken
fallout-4-positiv
Dogmeat heilen
fallout-4-negativ
Rüstung modifizieren
fallout-4-positiv
Waffe modifizieren
fallout-4-positiv
Erfolgreicher Überredungsversuch für mehr Kronkorken
fallout-4-positiv
Ohne Klamotten herumlaufen
fallout-4-negativ

Romanze mit X6-88?

An einer Romanze ist X6-88 nicht interessiert. Auch gibt es keine Begleiter-Quest. Ihr könnt nur durch positive Aktionen und Gespräche eure Beziehung zum Synth auf das Maximum bringen.

Habt ihr die maximale Beziehungsstufe mit X6-88 erreicht, erhaltet ihr als Belohnung folgenden Skill:

  • Shield Harmonics: Ihr erhaltet +20 auf eure Energieresistenz.

Wie gut kennst du Fallout? (Quiz)

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige