Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Fallout 4: Codsworth - Alle Infos zum Mister Handy

Fallout 4: Codsworth - Alle Infos zum Mister Handy


Anzeige

Der treue Mister Handy-Butler Codsworth funktioniert auch 210 Jahre, nach dem Fall der Bombe auf Boston, noch einwandfrei. Erfahrt hier alles rund um den Roboter und treuen Begleiter des Sole Survivors aus Fallout 4.

 
Fallout 4
Facts 
Fallout 4
fallout-4-gameplay-15-minutes-e3-2015-hd-36675.mp4
fallout-4-gameplay-15-minutes-e3-2015-hd-36675.mp4

Fallout 4: Mister Handy

MrHandyShippingBox
Mister Handy entstammt einer Zusammenarbeit von General Atomics International und RobCo und bezeichnet schwebende Roboter mit einer Vielzahl an „Händen“. Erstmals 2037 auf den amerikanischen Markt gebracht, dient der Mister Handy in erster Linie für Bauarbeiten und Wartungen, durch die er sich besonders nach dem Erdbeben in Mexico City 2042 auszeichnete.

Ein Bug, der eine Interferenz in den Armen des Mister Handys hervorrief, wurde mit einem Hardware-Update 2039 behoben. Seither sind keine größeren Probleme bei der Serie bekannt.

Anzeige

Angetrieben wird der Mister Handy durch die nukleare Energieeinheit 238B von Calpower. Zusätzlich verfügen die Roboter über eine Selbstdiagnose- und -wartungsfunktion. Dadurch ist der Mister Handy sehr selbständig und bedarf keiner menschlichen Wartung.

Anzeige

Der Mister Handy im Kampf

Auch wenn Mister Handy ein Dienstroboter ist, besitzt er im Nahkampf einige Eigenschaften, die ihn sehr wohl gefährlich werden lassen. Ausgestattet mit einem Flammenwerfer und einer Kreissäge kann er sich gegen Raubtiere wehren. Im Gegensatz zu den Militär-Varianten Mister Orderly und Mister Gutsy verfügt Mister Handy allerdings über keinerlei richtige Bewaffnung wie zum Beispiel Laser oder Kanonen.

fallout 4: mister handy einheit codsworth

Fallout 4: Codsworth

Codsworth ist die Mister Handy-Einheit der Familie des Sole Survivors. Der Roboter verfügt über das menschlichere Sprachmodul, das ebenfalls in 2277 (Fallout 3) verwendet wurde. Genauer gesagt verfügt Codsworth sogar über denselben Synchronsprecher von Wadsworth, seinem geistigen Vorbild aus dem Unterschlupf in Megaton, Stephen Russel.

Anzeige

Codsworth verfügt über ein Namensgedächtnis von 1.000 der gängigsten Vornamen und soll diese, laut Todd Howard, im Spiel aussprechen können, sofern ihr einen dieser Namen für den Sole Survivor festlegt.

Die Roboter-Einheit befindet sich 200 Jahre nach dem großen Krieg, nachdem der Sole Survivor die Vault 111 nahe Sanctuary Hills verlässt, nach wie vor in einwandfreiem Zustand beim Haus der Familie. Bis auf eine Patina auf dem Chrome-Gehäuse des Butlers, funktionieren alle Eigenschaften des Mister Handy ohne Probleme.

Fallout 3 Mister Handy Werbespot Gif

 

Wir geben euch außerdem Guides zu anderen Begleitern in Fallout 4.

Wie gut kennst du Fallout? (Quiz)

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige