Fallout 4: Hancock Guide - Fundort und Beziehung erhöhen

Christopher Bahner 1

Hancock, der Ghul mit dem Dreispitz, ist der Bürgermeister von Goodneighbor. Einer Zuflucht für alle Bewohner des Ödlands, die sonst nirgendwo willkommen sind. Jedoch möchte der Napoleon-Verschnitt Abenteuer erleben, weswegen ihr ihn in Fallout 4 als Begleiter rekrutieren könnt. Wo ihr ihn findet und wie ihr die Beziehung zu ihm erhöhen könnt, verraten wir euch im Companion-Guide.

fallout-4-hancock-guide-banner

Fallout 4 jetzt kaufen *

Hancock ist nicht einfach irgendein dahergelaufener Ghul, sondern eine wahre Autoritätsperson im Städtchen Goodneighbor. Er lässt sich daher auch nicht so ohne weiteres rekrutieren. Im folgenden Begleiter-Guide erklären wir euch seine Vorlieben sowie Abneigungen und wie ihr die Beziehung erhöhen und sogar eine Romanze mit Hancock eingehen könnt. Wir geben euch außerdem Guides zu den anderen Begleitern im Rollenspiel.

Video: So könnt ihr eure Begleiter in Fallout 4 verwalten und wiederfinden

Fallout 4: Begleiter wiederfinden.

Fallout 4: Hancock-Guide – so findet ihr ihn

Seid aus Diamond City alle Ghule verbannt wurden, haben sie in Goodneighbor, im Osten von Boston, Zuflucht gefunden. Hier findet ihr auch Hancock. Bei eurem ersten Betreten der Stadt wird dieser direkt vorgestellt. Ein Fremder spricht euch an und verlangt Schutzgeld von euch. Daraufhin greift Hancock ein und kümmert sich auf seine ganz eigene Art um den Unruhestifter. Anschließend könnt ihr links in das erste Gebäude Old State House gehen. Dort hält Hancock auf dem Balkon im ersten Stock eine Ansprache vor der Bevölkerung.

Nebenquest: Hancock rekrutieren

Um Hancock als Begleiter zu gewinnen, müsst ihr zunächst die Nebenquest Das große Graben für Bobbi Nasenlos absolvieren, die ihr ebenfalls in Goodneighbor finden könnt. Geht dazu wie folgt vor:

  1. Geht zu Bobbi Nasenlos, welche ihr in ihrem Haus in einer Seitengasse von Goodneighbor finden könnt.
  2. Sie bittet euch bei Ausgrabungen zu helfen.
  3. Nach ein paar Kämpfen gegen Mirelurks und einem Treffen in Diamond City, stellt sich heraus, dass sie einen Tresorraum unter Diamond City ausrauben möchte.
  4. Trefft euch mit ihr und Mel wieder bei der Ausgrabung und kämpft euch durch ein unterirdisches Tunnelsystem bis zum besagten Zielort.
  5. Es stellt sich jedoch heraus, dass Bobbi in Wahrheit Hancock bestehlen möchte.
  6. Nun könnt ihr entscheiden: Entweder ihr überredet oder tötet Bobbi, um sie vom Plan abzuhalten oder ihr tötet jeden anderen bis auf Bobbi.
  7. Wie ihr euch auch entscheidet, anschließend könnt ihr zu Hancock in Goodneighbor zurückkehren und ihn als Begleiter rekrutieren.

Hancock’s Stärken und Schwächen

Da Hancock ein Ghul ist, sind seine größten Stärken seine Widerstandsfähigkeiten gegen die Witterungsbedingungen des Ödlands. Nukleare Stürme und Radioaktivität können ihm nichts anhaben und stärken im Gegenteil sogar seine Gesundheit. Auch im Kampf ist er eine wertvolle Unterstützung und kann sich mit einer Schrotflinte behaupten.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
10 Fallout-Facts, die nur ein echter Fan kennt.

Hancock’s Beziehung erhöhen: Vorlieben und Abneigungen

Hancock hat zwar eine verwesende harte Schale, bewertet aber selbstloses Verhalten eurerseits sehr positiv. Er weiß es zudem zu schätzen, wenn ihr in den richtigen Momenten wahlweise diplomatisch oder wenn es denn sein muss, gewaltsam vorgeht.

Seid ihr egoistisch oder grundlos gemein zu anderen NPC’s, leidet eure Beziehung zu Hancock unter Minuspunkten.

Eine Übersicht über die positiven und negativen Auswirkungen spezieller Einzelaktionen seht ihr im Folgenden.

Aktion Auswirkung auf die Beziehung
Chems verwenden
fallout-4-positiv
Einen Gegenstand spenden
fallout-4-positiv
Einen nicht-feindlichen NPC töten
fallout-4-negativ
Stehlen
fallout-4-negativ
Ohne Klamotten herumlaufen
fallout-4-negativ

Fallout 4: Tipps und Guide für den perfekten Einstieg in die Postapokalypse

Romanze mit Hancock

Sofern ihr es wollt, könnt ihr mit Hancock auch eine Romanze eingehen. Verbessert eure Beziehung einfach über die positiven Aktionen oberhalb oder durch entsprechendes Verhalten in Dialogen, um die Beziehung auf die höchste Stufe zu bringen.

Habt ihr die maximale Beziehungsstufe mit Hancock erreicht, erhaltet ihr als Belohnung folgenden Skill:

  • Isodoped: Bei 250 Rads oder mehr lädt sich euer kritischer Balken 20% schneller auf.

Legt ihr euch bei maximaler Beziehung schlafen während Hancock euer Begleiter ist, leistet er euch Gesellschaft und ihr bekommt nach dem Aufwachen folgenden Skill:

  • Bettgeflüster: Ihr erhaltet +15% Erfahrungspunkte für begrenzte Zeit.

Wie gut kennst du Fallout? (Quiz)

Wir haben uns wieder 15 Fragen rund um das Postapokalypse-Rollenspiel Fallout ausgedacht und wollen euch auf die Probe stellen. Habt ihr das Zeug, im Ödland zu überleben?

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Overkill's The Walking Dead: Mission angespielt – darum geht es

    Overkill's The Walking Dead: Mission angespielt – darum geht es

    Overkill's The Walking Dead erscheint schon in wenigen Monaten, trotzdem ist kaum etwas über den Titel bekannt. Wir haben das neue The Walking Dead-Spiel auf der E3 2018 genauer unter die Lupe genommen und fassen alle bislang bekannten Infos zum Spiel zusammen.
    Lisa Fleischer
  • Jurassic World Evolution: Gleich drei Mal in den Steam-Charts

    Jurassic World Evolution: Gleich drei Mal in den Steam-Charts

    Lange Zeit galt PUBG als der absolute Spitzenreiter der Steam-Charts. Inzwischen hat sich in dieser Hinsicht jedoch einiges geändert. Dies beweist jetzt auch Jurassic World Evolution, das sich diese Woche den ersten Platz der Topseller gesichert hat.
    Daniel Nawrat
  • Resident Evil 2: So unterscheidet sich das Remake vom Original

    Resident Evil 2: So unterscheidet sich das Remake vom Original

    Als Capcom auf der E3 2018 Resident Evil 2 nicht als Remaster, sondern als Remake ankündigte, war die Verblüffung groß. Zuerst brach Jubel unter den Spielern aus, doch mit der Zeit schlich sich ein wenig Zweifel ein. Wird die neue Version dem Klassiker auch gerecht? Diese Bilder zeigen: Ja.
    Daniel Kirschey
* gesponsorter Link