Fallout 76: Schnell leveln - mit dieser Taktik könnt ihr endlos XP farmen

Christopher Bahner 2

Es war nur eine Frage der Zeit, bis Spieler von Fallout 76 Wege und Mittel finden, schnell leveln zu können. Im Folgenden beschreiben wir euch eine Methode, bei der ihr Levelaufstiege im Minutentakt schafft und schnell aufsteigt, um alle Skill-Karten freizuschalten.

Wenn ihr in Fallout 76 schnell leveln wollt, gibt es ab sofort eine todsichere Methode, die euch mit Erfahrungspunkten überschüttet. Dafür müsst ihr den Whitespring-Golfclub aufsuchen und euch mit jeder Menge Ghule anlegen. Wie dass genau funktioniert, erklären wir euch Schritt für Schritt.

Schnell leveln in Fallout 76 - so geht’s

Mit der hier beschriebenen Methode werdet ihr je nachdem, in welchen Levelregionen ihr euch befindet, mehrere hundert oder tausend Erfahrungspunkte alle zwei Minuten verdienen. Dabei nutzt ihr keine Bugs oder Glitches, sondern haltet euch an die Regeln. Einen Bann müsst ihr also nicht befürchten.

Bevor es losgeht, solltet ihr all euer Hab und Gut in eurer Lagerkiste verstauen, dies spart euch später etwas Zeit. Zudem solltet ihr eine Nahkampfwaffe ausrüsten. Begebt euch dann zum Whitespring-Golfklub, der etwa ziemlich genau zentral auf der Weltkarte zu finden ist.

Seid ihr beim Whitespring-Golfklub angekommen, geht ihr für die Levelmethode wie folgt vor:

  1. Betretet das Gebäude und lauft einmal im Uhrzeigersinn durch das Gebäude, damit alle wilden Ghule im Gebäude auf euch aufmerksam werden und euch folgen. Dabei werden euch auch die Ghule aus dem Untergeschoss nachjagen.
  2. Verlasst nun das Gebäude und zirkelt mit der Masse im Schlepptau umher, bis euch auch die letzten Nachzügler aus dem Golfklub folgen.
  3. Springt jetzt auf den gelben Wagen, der links vor dem Eingang des Gebäudes parkt und rüstet eure Nahkampfwaffe aus.
  4. Schlagt jetzt auf das Auto ein, während alle Ghule um euch herum versammelt sind, bis es explodiert, um euch aber auch alle anderen Ghule mit einem Schlag zu töten.
  5. Wählt als Respawn-Punkt direkt wieder den Whitspring-Golfklub und freut euch über den XP-Regen. Sofern ihr noch Sachen bei euch hattet, vergesst nicht, sie am Ort eures Todes aus der Papiertüte zu fischen.
  6. Verlasst nun die Welt über das Spielmenü und betretet direkt wieder eine neue Welt, wo ihr wieder Ghule im Gebäude vorfindet. Wiederholt die Methode nun so oft ihr wollt, um Massen an Erfahrungspunkten zu farmen.

Den genauen Ablauf dieser Methode seht ihr auch noch einmal im folgenden Video des YouTube-Kanals PS4Trophies:

Es gibt übrigens noch ein anderes Gebäude in der Nähe, welches ebenfalls zum Golfklub gehört und weitere Ghule beherbergt. Dank einer Event-Quest in diesem Gebiet werdet ihr hier immer jede Menge Ghule antreffen und könnt schnell leveln.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Fallout 76: Waldschatzkarten - Fundorte und Lösungen

Habt ihr etwas mehr Zeit, lohnt es sich auch noch, die Ghule nach eurem Respawn zu looten, um an zusätzliche Beute zu gelangen. Wie eingangs erwähnt, handelt es sich bei der Levelmethode um keinen Bug oder Glitch. Es ist aber davon auszugehen, dass Bethesda die Methode mit einem zukünftigen Patch entschärfen wird. Nutzt also die Gunst der Stunde!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung