FIFA 17: Teamstärken der ersten Mannschaften im Detail

Christopher Bahner 1

Am 29. September startet FIFA 17 in die neue Saison und bereits jetzt sind die ersten Teamstärken von elf Mannschaften bekannt geworden. Eine erste Anspielversion der Fußballsimulation gibt darüber Auskunft und wir zeigen euch im Folgenden die FIFA 17 Teamstärken von Bayern, Real und Co. im Detail.

FIFA 17 jetzt vorbestellen!*

Die ersten vorläufigen Teamwerte von FIFA 17 wurden in einer frühen Anspielversion gesichtet und zeigen die Sternewertung sowie genaue Angaben zu Sturm, Mittelfeld und Abwehr von elf Mannschaften. Dabei handelt es sich natürlich nur um vorläufige Werte, die sich bis zum Release im September noch ändern können. Einen guten ersten Eindruck liefern sie trotzdem und werden sich wohl nur noch marginal verändern, wenn überhaupt.

E3-Gameplay-Trailer zu FIFA 17

FIFA 17 - E3 2016 - Offizieller Gameplay Trailer.

FIFA 17: Teamstärken im Überblick

In FIFA 17 erwarten euch Neuerungen und Verbesserungen im Gameplay sowie erstmalig ein Story-Modus mit Nachwuchs-Profi Alex Hunter, dessen Geschicke ihr auf und neben dem Platz lenkt. Doch wie sieht es eigentlich mit den Teamstärken in diesem Jahr aus?

fifa-17-teamstärken-banner

Eine Preview-Version von FIFA 17 gibt Aufschluss darüber, in der bereits elf Mannschaften spielbar waren. Darunter befinden sich die Spitzenclubs Europas, wie etwa Real Madrid, Manchester City und Bayern München. Wie die Teamstärken der ersten elf Mannschaften genau aussehen, könnt ihr der folgenden Tabelle entnehmen.

Mannschaft Sterne Sturm Mittelfeld Abwehr
fifa-17-inter-mailand-logo
 Inter Mailand
4-5-sterne
78 78 78
fifa-17-juventus-turin-logo
Juventus Turin
5-Sterne
81 82 83
fifa-17-la-galaxy-logo
LA Galaxy
3-5-Sterne
76 71 70
fifa-17-manchester-city-logo
Manchester City
5-Sterne
80 82 81
fifa-17-manchester-united-logo
Manchester United
5-Sterne
73 81 76
fifa-17-fc-liverpool-logo
FC Liverpool
4-5-sterne
81 79 79
fifa-17-paris-st-germain-logo
Paris St. Germain
5-Sterne
85 82 82
fifa-17-real-madrid-logo
Real Madrid
5-Sterne
88 85 83
bayern-münchen-logo
FC Bayern München
5-Sterne
88 85 84
fifa-17-fc-chelsea-logo
FC Chelsea
5-Sterne
82 83 83
fifa-17-borussia-dortmund-logo
Borussia Dortmund
5-Sterne
81 82 81

Wie viele Teams endgültig dabei sein werden, lässt sich zurzeit nur spekulieren. Alle Gerüchte dazu findet ihr im Artikel zu den FIFA 17 Lizenzen mit möglichen neuen Teams und Ligen. In unserer E3-Vorschau zu FIFA 17 lest ihr außerdem, warum der diesjährige Ableger eine Revolution für Einzelspieler wird.

Wie gut kennst du FIFA? (Quiz)

FIFA ist aktuell neben Pro Evolution Soccer die einzige ernst zu nehmende Fußball-Simulation auf PC und Konsolen. Bereits seit 1993 schickt EA Sports die virtuellen Kicker auf den Platz, damals noch mit Fantasie-Namen, heute mit einem dicken Lizenzenpaket und somit mit zahlreichen Original-Spieler mit Gesichtern, Team-Namen, Trikots und mehr. Viele halten sich für den besten FIFA-Spieler in ihrem Umkreis. Doch nicht nur in der Praxis, sondern auch auf dem Taktikbrett werden Meisterschaften gewonnen.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung