Wenn Tiere die Videospiel-Welt entern: Das sind unsere liebsten Begleiter

Lisa Fleischer

Ob schusselig, niedlich oder so treu wie kaum jemand anderes: Tiere sind schon ganz besondere Begleiter in unserem Leben. Aber nicht nur im Real Life, auch in den verschiedenen Videospiel-Welten begegnen uns immer wieder tierische NPCs, die uns während des Spiels immer mehr ans Herz wachsen. Die besten tierischen Begleiter aus Spielen sind die Folgenden:

Sie wachsen uns ans Herz, wir lachen über schusselige Ausrutscher, wir würden sie am liebsten rund um die Uhr knuddeln und wenn sie sich verletzen, geht uns das unglaublich zu Herzen. Die Rede ist natürlich von unseren treusten Begleitern im Leben: Unseren Haustieren! Nein, nicht von Deinem kleinen Baby-Kätzchen oder Deinem alles beschützenden Schäferhund bei Dir zu Hause. Sondern von den Tieren, die Dich in Deinen liebsten Spielen begleiten. Vom treuen Pferd bis hin zur schusseligen Katze ist da alles dabei.

Bilderstrecke starten(22 Bilder)
Sie stehen im Schatten der Helden: Die besten Sidekicks in Videospielen

Auch, wenn sich das Thema dafür sicherlich anbieten würde, habe ich jedoch auf Platzierungen verzichtet. Denn nicht nur, aber gerade auch mit den herzigen Begleitern macht doch jeder seine eigenen, ganz persönlichen Erfahrungen. Die folgende Auflistung soll Dich dabei einfach an einige phantastische, lustige oder einfach nur kuriose Momente mit den flauschigen NPCs erinnern. Sortiert ist sie dabei schlicht und einfach nach Art und Alphabet. Und so liegt es ganz bei Dir, Dich am Ende dieses Artikels für Dein Lieblings(-NPC)-Tier zu entscheiden.

Die besten Katzen aus Videospielen:

Katzen sind zumindest eine sehr lange Zeit die wohl beliebtesten Tiere im Netz gewesen. Kein Wunder, dass sie da auch in Videospielen nicht fehlen dürfen. Meist zwar nicht als direkter Begleiter, zeichnen sie sich doch vor allem durch ihre eigene Art aus, sorgen sie doch regelmäßig für mitunter sehr lustige Situationen – auch in Videospielen. Aber sehe selbst:

Far Cry Primal – Wildtiere

FCP_CM_Challenge5_244685

Nicht direkt Katzen, dafür aber steinzeitliche Samtpfoten, die zumindest mit unseren heutigen Stubentigern verwand sind, kannst Du in Far Cry Primal zähmen. Natürlich gibt es in dem neusten Teil aus Ubisofts Action-Serie Far Cry noch weitaus mehr zu tun als Dir tierischen Begleiter anzulächeln, allerdings erweisen sich diese meist als sehr nützlich. Indem Du Säbelzahntiger, Weißwolf oder Leopard anfütterst, gehorchen sie  Dir mit etwas Glück. Nun kannst Du Deine treuen Begleiter wahlweise als zusätzliche Waffe mit in den Kampf nehmen oder das Gebiet vor Dir erkunden lassen.

Kritisiert an den tierischen Begleitern in Far Cry Primal wurde oftmals, dass zu den Tieren leider kaum eine Bindung aufgebaut werden kann. Stirbt Dein treuer Begleiter an einer Stelle, kannst Du ihn durch das Menü einfach erneut aufrufen – als wäre nichts geschehen. Das macht die Tiere zwar zu begehrten Sammelobjekten, allerdings nie zu wirklichen Gefährten, die Dir so richtig ans Herz wachsen.

Far Cry Primal bei Amazon bestellen*

GTA 5 – Schockierte Katzen

Während sich The Division und Co. um eine möglichst originalgetreue Nachbildung ganzer Stadtteile und eine möglichst genaue Physik bemühen, legen die Entwickler von Rockstar Games bei GTA 5 vor allem Wert auf Herz und, natürlich, ganz viel Witz. Fehlender GPS-Empfang in Tunneln, richtig floppenden Flip-Flops und das vor kurzem erst zu GTA Online hinzugefügten explodierenden Samsung Galaxy Note 7, das als sehr effektive Waffe eingesetzt werden kann (das zugegebenermaßen nicht von den Entwicklern direkt, sondern von dem Modder HitmanNiko dem Spiel hinzugefügt wurde) sind  aber noch längst nicht alles.

Auch Tiere verhalten sich teilweise wie im echten Leben. Wie diese Katze, die sich im wahrsten Sinne des Wortes zu Tode erschreckt. Nun gut, vielleicht ist es etwas überzogen, dass die Katze bei ihrer Flucht geradezu unter einem wohlgemerkt fahrenden Auto Unterschlupf sucht. Dennoch bringt einen das Video der erschreckt aufspringenden Katze immer wieder von neuem zum Lachen.

Jetzt GTA 5 bei Amazon bestellen*

Auf der nächsten Seite liest Du, welche Hunde Dir auf Deinen Reisen durch Videospiel-Welt begegnet und ans Herz gewachsen sind.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung