Hack & Slay-Spiele

  • Devil May Cry 5
    games

    Devil May Cry 5

    Drei spielbare Charaktere und eine schicke Grafik samt zerstörbarer Umgebung – das erwartet uns im Frühjahr 2019, wenn wir uns mit Nero durch die Straßen von Red Grave City schnetzeln. Die Zombies sind zurück und mit ihnen auch ein neues Devil May Cry.
    Victoria Scholz
  • Diablo 4
    games

    Diablo 4

    Das Diablo 4 irgendwann kommen muss, steht eigentlich außer Frage. Schon jetzt gibt es regelmäßige neue Gerüchte rund um die sehnlichst erwartete Fortsetzung des Hack and Slay. Doch wann wird Diablo IV endlich offiziell angekündigt und welche Features wünscht ihr euch? An dieser Stelle sammeln wir für euch bereits alle Infos, News und Gerüchte rund um den Release von Diablo 4!
    Christopher Bahner 30
  • Helldivers
    games

    Helldivers

    Ein bisschen wie Diablo 3 auf fremden Planeten könnt ihr euch Helldivers vorstellen. Im Twin-Stick-Shooter der Entwickler von Spielen wie Magicka seid ihr als Teil einer Eliteeinheit unterwegs, um die Super Earth vor Aliens zu beschützen, die euch mit allem entgegentreten, was sie zu bieten haben.
    Christopher Bahner
  • Overlord: Fellowship of Evil
    games

    Overlord: Fellowship of Evil

    Overlord: Fellowship of the Evil ist nach Overlord 2 der neueste Teil in der Reihe, bei dem ihr mit einem Overlord über eine Schar Minions verfügen dürft. Im Action-RPG müsst ihr wahlweise alleine oder im Koop-Modus mit bis zu drei Mitstreitern die Welt von den Mächten des Guten befreien. 
    Christopher Bahner
  • Victor Vran
    games

    Victor Vran

    Als Dämonenjäger mit zwei Schwertern in der Hand schnetzelt ihr euch in Victor Vran durch die Horden der Finsternis. Das Hack and Slay-Rollenspiel kommt dabei mit einem ungewöhnlichen Skill-System daher, bei dem ihr nicht wie üblich mit Charakterwerten hantiert, sondern eure Fähigkeiten durch sogenannte Schicksalskarten und spezielle Dämonenkräfte bestimmt.
    Christopher Bahner
  • Gauntlet
    games

    Gauntlet

    Gauntlet ist ein Arcade-Klassiker aus 1985. Bei dem Spiel handelt es sich um ein Action-Rollenspiel in bester Hack’n’Slay-Manier. Bei seinem Release 1985 war Gauntlet das erste Action-Spiel, bei dem vier Spiel gleichzeitig miteinander spielen konnten. 2014 erschien ein überarbeitetes Remake für PC und Linux.
    Martin Maciej
  • Drakensang Online
    games

    Drakensang Online

    Liebhaber klassischer Rollenspiele wurden sowohl mit „Das Schwarze Auge: Drakensang“, als auch Drakensang: am Fluss der Zeit hervorragend bedient. Jedem Pixel dieser Spiele war anzusehen, dass sie kenntnisreich und liebevoll mit dem komplexen Regelwerk des Pen & Paper-Rollenspiel umzugehen wussten. Mit „Drakensang Online“ könnt ihr nun in bester Hack and Slay-Manier auf dem Browser kostenlos spielen.
    Jonas Wekenborg 3
  • Lost Ark - Release, Beta, Trailer und Klassen in der Übersicht
    games

    Lost Ark - Release, Beta, Trailer und Klassen in der Übersicht

    Lost Ark – Release, Beta und Trailer in der Übersicht Es weht ein frischer Wind im Hack’n’Slay-Genre. Aus Korea kommt die sanfte Briese, die sich binnen kürzester Zeit zu einem Sturm gewandelt hat. Wie war das mit dem Flügelschlag eines Schmetterlings? Lost Ark heißt das vielversprechende Hack’n’Slay-MMORPG der koreanischen Entwickler Smile Gate und lockt mit geiler Grafik, frischen Spielideen, wundervoll übertriebenen...
    Nils Lassen 14
  • Age of Conan
    games

    Age of Conan

    Der schwarzhaarige Barbar aus Cimmerien ist mittlerweile König von Aquilonien. Es ist also an der Zeit für euch, zum Helden zu werden, in Age of Conan. Das Free2Play-MMORPG lässt euch die Welt Hyperboria aus der Sicht eines Aquiloniers, Stygiers, Cimmeriers oder Khitiers erkunden.
    Jonas Wekenborg
  • Monster Hunter 4
    games

    Monster Hunter 4

    Fußabdrücke deuten darauf hin: Nein, nicht etwa Godzilla ist erneut erwacht, die Jagdreihe Monster Hunter geht in die vierte Runde. Mit Monster Hunter 4 kommt der zweite Titel für den Nintendo 3DS und wir haben die ersten Informationen für euch.
    Jonas Wekenborg
  • The Incredible Adventures of Van Helsing
    games

    The Incredible Adventures of Van Helsing

    The Incredible Adventures of Van Helsing ist ein Action-Rollenspiel vom ungarischen Entwickler Neocore Games. Als Sohn des berühmten Monsterjägers Van Helsing müsst ihr durch ein großes Land reisen und zahlreiche Ungeheuer erledigen. The Incredible Adventures of Van Helsing orientiert sich dabei stark an Genre-Kollegen wie Diablo 3 oder Torchlight 2, setzt aber auch eigene Akzente.
    Thomas Goik
  • Teenage Mutant Ninja Turtles: Aus den Schatten
    games

    Teenage Mutant Ninja Turtles: Aus den Schatten

    Das erste der TMNT-Spiele aus dem Hause Activision –  Teenage Mutant Ninja Turtles: Aus den Schatten. Im Sommer 2013 beginnt die Hack & Slash Koop-Action mit den mutierten Superhelden.
    Maurice Urban
  • Yaiba: Ninja Gaiden Z
    games

    Yaiba: Ninja Gaiden Z

    Mit „Ninja Gaiden 3“ wollte Team Ninja den Charakter von Ryu Hayabusa samt Hack ’n Slay-Genre komplett revolutionieren, am Ende der Trilogie wurde aus dem anspruchsvollen Kampfkünstler ein liebloser Klopper. Das konnten die Entwickler nicht mehr schönreden und geloben Besserung und die Rückkehr zu japanischem Tugenden statt weiterer „japanischer Burger für den Westen“. Ob die 180 Grad-Drehung im Spin Off bei den Fans...
    Hoang
  • Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate
    games

    Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate

    Handheld-Ableger der Castlevania-Serie und direkte Fortsetzung zum 2010 erschienenen Reboot „Castlevania: Lords of Shadow“. 25 Jahre nach den dortigen Geschehnissen macht sich Trevor Belmont auf, seinen Vater zur Rechenschaft zu ziehen. Sein eigener Sohn Simon hat jedoch ebenfalls eine schwere Bürde zu tragen.
    Hoang
  • Bayonetta 2
    games

    Bayonetta 2

    Es ist das Jahr 2012. Platinum Games möchte fürchterlich gerne ein Sequel zu Bayonetta anfertigen. Doch leider passt Bayonetta 2 nicht mehr in das Portfolio von Publisher Sega. Zum Glück gibt’s Nintendo: Das Traditionsunternehmen sprang als Publisher ein und sicherte sich Bayonetta 2 als Exklusivtitel.
    Maurice Urban 1
  • Sacred 3
    games

    Sacred 3

    Sacred 3 ist der Nachfolger zu einer der erfolgreichsten deutschen Spieleserien aller Zeiten. Nach dem Zerfall des ursprünglichen Entwicklers Ascaron ist die Marke zu Koch Media gewechselt und wird nun von keen Games weitergestrickt, die sich zum Teil aus alten Ascaron-Veteranen zusammensetzen.
    Jonas Wekenborg
  • Heroes of Ruin
    games

    Heroes of Ruin

    Heroes of Ruin – Was da klingt wie ein Taktik-Shooter, angesiedelt in einem Endzeitszenario, ist in Wahrheit etwas gänzlich Unerwartetes. „Heroes of Ruin“ ist ein Action-RPG für den Nintendo 3DS, das ihr entweder allein oder online mit Freunden spielen könnt.
    Jonas Wekenborg
  • Warhammer Online: Wrath of Heroes
    games

    Warhammer Online: Wrath of Heroes

    Wenn sich Groß-Publisher Electronic Arts mit Rollenspiel- und Story-Schmiede par Excellence BioWare treffen, um eine Games Workshop Lizenz als Free2Play-Titel rauszubringen, kann doch gar nichts schlechtes dabei rauskommen, oder?
    Jonas Wekenborg
  • Fable Heroes
    games

    Fable Heroes

    Wie oft waren wir schon in Albion und haben als edle Helden oder finstre Schurken das Land auf unsere Seite gezogen. Die Geschichte will auch nicht abebben und so erscheint demnächst ein Mario-Party-ähnlicher Spin-Off von Lionheads Heldensaga für die Xbox.
    Jonas Wekenborg
  • Silent Hill - Book of Memories
    games

    Silent Hill - Book of Memories

    Dass eine Serie ihr eigenen Spielmechaniken verbessert, verändert und vor Innovationen nicht zurückschreckt, ist ja zunächst einmal lobenswert. Bei vielen Fans traf die Ankündigung von „Silent Hill: Book of Memories“ jedoch trotzdem auf Unverständnis – das Playstation Vita-exklusive Spiel sollte nämlich kaum noch etwas mit seinen Vorgängern gemein haben. An der Stelle von einsamen Survival-Horror in der neblerischen...
    Robin Schweiger
  • Diablo II
    apple

    Diablo II

    Im aktuellen Diablo steigt man in finstere Katakomben hinab und nimmt es mit dem Teufel persönlich auf in diesem mittelalterlichen Actionabenteuer.
    Jonas Wekenborg
  • Monster Hunter Tri
    games

    Monster Hunter Tri

    Die Jagd ist ein einsames Geschäft mit dem eigenen Leben. Die große Kunst besteht darin, entscheiden zu können, ob man Beute oder Jäger ist.
    Jonas Wekenborg 1