Mario Kart Wii

commander@giga 1

Bei dem Actionrennspiel Mario Kart Wii kann der Spieler über die Wi-Fi Connection mit 11 weiteren Spielern Rennen fahren. Neben der Chatfunktion kann der Spieler zudem Räume für seine Freunde einrichten. Hier kann er mit seinen Freunden warten, bis das nächste Rennen startet. Zudem kann sich der Spieler im Mario Kanal ansehen, wie er im Vergleich zu den anderen Spielern abschneidet. Ebenso kann er die entsprechenden Geistdaten der anderen Spieler herunterladen und die Besten unter ihnen herausfordern.

Das Spiel „Mario Kart Wii“ enthält zahlreiche neue Features. Zudem wurden die beliebten Funktionen aus der Mario Kart-Serie beibehalten, wie zum Beispiel Wettkämpfe, Cup-Modi, Geschwindigkeitsschübe, Geistdaten, etc. Die Spieler dürfen sich freuen, denn es wurde ein neuer Fahrzeugtyp hinzugefügt, nämlich die Bikes. Zwar haben die Bikes weniger Räder als die Karts, verfügen aber dafür über andere Vorteile. So kann der Spieler zum Beispiel mit dem Bike auf einem Hinterrad fahren. Dies bedeutet ein Plus an Schnelligkeit. Neben den neuen Rennstrecken kann der Spieler sich auch für die Retro-Strecken entscheiden.

Zu den besten Rennfahrern zählten bisher immer die Fahrer aus dem Pilzkönigreich. Jetzt ist ein neuer Rennfahrer am Start, nämlich der Mii des Fahrers. Mit dem Wii Wheel Lenkrad kann der Spieler noch tiefer in das Spielgeschehen eintauchen. Er muss dazu nur die Wii Fernbedienung in das Wii Lenkrad stecken. Bei den Rennen kann der Spieler zahlreiche Items, wie zum Beispiel Bomben, Blitze, Maxipilze, etc. einsammeln, um seine Gegner zu ärgern.

Die Grafik in dem Spiel ist überzeugend und glänzt unter anderem durch die zahlreichen Details, wie zum Beispiel Überblendeffekte, Feuerfunken, etc. Zudem wird die Musik zu einem echten Ohrwurm.

Das Rennspiel überzeugt mit neuen Strecken, Fahrzeugen und Fahrern. Hinzu kommen neue Features, die das Spiel richtig auf Touren bringen. Ebenso beeindruckend ist die detailgetreue Grafik, die Musik sowie die Soundeffekte. Natürlich sind die Charaktere Mario, Luigi, Yoshi, etc. ebenfalls dabei.

Wie gut kennst du Super Mario, Luigi, Prinzessin Peach & Co.? (Quiz)

Mario und seine Freunde sind Ikonen der Videospielgeschichte und ein elementarer Teil ebenjener. Immer noch erscheinen regelmäßig neue Spiele rund um den Klempner und seine Kumpanen und sorgen besonders bei Nintendo-Fans für strahlende Augen. Du zählst dich auch zu dieser Gruppe? Dann beweise dein Wissen in unserem Quiz!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Mario Kart Wii

* Werbung