MGS 5 - The Phantom Pain: D-Dog - Fundort und Fähigkeiten des treuen Begleiters im Buddy-Guide

Christopher Bahner 7

D-Dog ist einer von vier Buddies, die Big Boss auf seinen Missionen in MGS 5: The Phantom Pain begleiten können. Besonders wenn ihr gerne schleicht, werdet ihr schon bald nicht mehr auf die Dienste des besten Freund des Menschen verzichten wollen. Im folgenden Guide zeigen wir euch, wo ihr den Vierbeiner finden könnt und welche nützlichen Fähigkeiten er hat.

mgs5-the-phantom-pain-d-dog-banner

MGS 5: The Phantom Pain jetzt kaufen *

In MGS 5: The Phantom Pain seid ihr zwangsläufig nicht mehr allein unterwegs, sondern dürft auf die optionale Hilfe von Quiet, D-Walker, D-Horse und D-Dog zählen. Letzterer ist ein Wildhund den ihr mit Big Boss auf einer Mission findet. Wo genau und welche Fähigkeiten D-Dog mit ins Gefecht bringt, verraten wir euch hier.

MGS 5 - The Phantom Pain: Launch-Trailer.

MGS 5 - The Phantom Pain: D-Dog im Buddy-Guide

Bereits im Vorfeld habt ihr vielleicht den kleinen Hundewelpen in Gameplay-Videos zu MGS 5: The Phantom Pain gesehen. Hier findet Big Boss ihn als Welpen neben der Leiche seiner Mutter. Nach seiner Rettung begrüßt er euch auf der Mother Base und kommt mit tapsigen Schritten auf euch zugerannt. Schon nach kurzer zeit ist D-Dog dann auch schon ausgewachsen und bereit zum Einsatz. Genau wie Big Boss trägt D-Dog eine Augenklappe, denn wie man ihm bereits als Welpen ansehen kann, fehlt ihm ein Auge.

Mehr zu D-Dog seht ihr auch im folgenden Trailer zu den Diamond Dogs.

MGS 5 - The Phantom Pain: Diamond Dogs.

So findet ihr D-Dog

D-Dog oder kurz DD findet ihr in Afghanistan. Startet dazu einfach nach der Einführung auf der Mother Base Misson 4. Ihr werdet hier direkt mit dem Hubschrauber neben dem Fundort von D-Dog abgesetzt. Seid ihr in der Nähe des Welpen könnt ihr sein Bellen vernehmen. Solltet ihr ihn verpassen ist das kein Problem. Ocelot wird euch per Funk kontaktieren und vom Vierbeiner erzählen. Ihr findet ihn im Süden der Afghanistan-Karte nördlich von Spugmay Keep. Optional findet ihr ihn auch in der Nähe der Landezonen von Mission 3 oder 5.

Seid ihr nahe genug, wird er auf euch zugelaufen kommen. Ihr könnt ihn dann einfach per Fulton Recovery System zur Mother Base schicken, wo er bei eurer Rückkehr schon auf euch wartet. Absolviert nun noch die Missionen 7, 8, 9, 10 und zwei weitere Missionen eurer Wahl. Kehrt ihr dann zur Mother Base zurück, gibt es eine Zwischensequenz in der DD erwachsen geworden ist und euch fortan als Buddy zur Verfügung steht.

Dies schaltet zudem den Erfolg Alarm schlagen frei.

Symbol Erfolg Gamerscore Trophäe
Alarm-Schlagen
Alarm schlagen
gamerscore-15
bronze
D-Dog für den Einsatz verfügbar gemacht.
Bilderstrecke starten
17 Bilder
PlayStation 4: Das sind die 16 bestbewerteten Spiele für die Konsole.

Fähigkeiten von D-Dog

DD besitzt eine Reihe von nützlichen Fähigkeiten, die vor allem bei unbemerkten Vorgehen hilfreich sind. Dazu gehören:

  • Nähert ihr euch einem feindlichen Camp, beginnt D-Dog automatisch damit feindliche und freundliche NPCs in einem bestimmten Radius auf der Karte zu markieren. Selbst wenn sie sich außer Sicht, etwa in Gebäuden, befinden.
  • Er markiert außerdem sämtliche Tiere und Pflanzen. Dies hilft euch beim Sammeln von Ressourcen oder eurer Wildtiersammlung.
  • Ihr könnt ihm befehlen zu bellen, was die Aufmerksamkeit von Feinden in Hörweite erregt. So könnt ihr die Aufmerksamkeit von Wachen in bestimmte Richtungen lenken. Schickt DD einfach an bestimmte Punkte und befehlt ihm zu bellen.
  • Mit der Fähigkeit Keep Em Busy lasst ihr D-Dog einen ausgewählten Feind angreifen. Er kann zwar keine Feinde verletzen oder töten, jedoch kann er sie ablenken und beschäftigen und sogar die Aufmerksamkeit weiterer umstehender Wachen auf sich ziehen. So kommt ihr auch an Gegnergruppen vorbei ohne Alarm auszulösen.

Je öfter ihr D-Dog auf Missionen mitnehmt, desto mehr steigt die Beziehung zu ihm. Hat sie das Maximum erreicht, erhaltet ihr den Erfolg Der beste Freund des Menschen.

Symbol Erfolg Gamerscore Trophäe
Der-Beste-Freund-Des-Menschen
Der beste Freund des Menschen
gamerscore-15
bronze
Beziehung zu D-Dog auf das Maximum erhöht.

MGS 5 – The Phantom Pain: FOB Guide – alle Infos zu Aufbau, Angriff und Verteidigung der Mehrspieler-Basen

Stimm ab: Welches ist dein Spiel des Jahres 2015? (Umfrage)

Wir haben dir gesagt, welche Spiele unsere Games des Jahres 2015 sind - jetzt bist du dran: Was war dieses Jahr dein Highlight? Klick deine fünf Favoriten an und stimme jetzt ab!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung