Monster Hunter World: Rezepte für Tränke, Munition und Fallen (Herstellungsliste)

Christopher Bahner

Die Herstellung von Tränken, Munition und Fallen spielt in Monster Hunter World eine große Rolle, damit ihr für die Gefahren in der Welt gewappnet seid. Zu Beginn gibt euch das Spiel allerdings nur die nötigsten Rezepte für Heiltränke an die Hand. Den Rest findet ihr nur durch Ausprobieren heraus. Unsere Herstellungsliste hilft euch hier weiter.

Wenn ihr zu Beginn einen Blick in euer Crafting-Menü werft, werden euch hier noch viele Fragezeichen auffallen. Erst durch das Sammeln von verschiedenen Ressourcen in der Spielwelt, schalten sich nämlich Rezepte frei. Beachtet dabei, dass graue Schrift bedeutet, dass euch noch Items zum Craften fehlen. Erst wenn ihr weiße Schrift seht, könnt ihr den entsprechenden Gegenstand herstellen. Einmal hergestellt bleibt das Rezept dann für immer in eurer Herstellungsliste bestehen.

Monster Hunter World sahnt eine Spitzenwertung nach der anderen ab. Was wir vom Spiel halten, seht ihr in unserem Test und Video-Fazit.

"Ich habe lange nicht mehr so geflucht bei einem Spiel!" - Unser Test-Fazit zu Monster Hunter World.

Tipps zum Craften von Tränken, Munition und Fallen

Am Anfang des Spiels könnt ihr noch nicht allzu viel herstellen und ihr solltet daher erst einmal auf Monsterjagd gehen und Ressourcen sammeln. Für das Crafting solltet ihr dabei folgende Tipps beachten:

  • Erkundet die verschiedenen Bereiche der Weltkarte gründlich nach neuen Kräutern, Knochen, Pilzen und anderen Items. Jeder Bereich hält neue Ingredenzien für euch parat, die alle entsprechende Rezepte in eurer Herstellungsliste freischalten.
  • Einmal gefundene Gegenstände werden zudem auf eurer Karte markiert und wenn ihr etwas Bestimmtes braucht, könnt ihr einen Kartenfilter hinzuschalten, der euch die Materialien anzeigt.
  • Wenn ihr Astera verlasst und auf Ressourcenjagd geht, sollte euer Beutel immer möglichst leer sein, damit ihr auch genug sammeln könnt.
  • Packt überschüssige Ressourcen immer in die Vorratskisten in Astera. Solche Kisten findet ihr im Eingangsbereich bei der Questtafel, beim Schmied und in der Kantine.
  • Das Herstellen solltet ihr generell nur bei Vorratskisten vornehmen, damit ihr euer Inventar immer so leer wie möglich haltet und alles was ihr gerade nicht braucht, in eure Vorratskiste packt. Ihr werdet schnell merken, dass ihr sonst die Übersicht beim Wust an Items verliert.
  • Im Spielverlauf schaltet ihr zudem die Botanische Forschungszentrale frei, in der ihr selbst Pflanzen, Pilze und Käfer anbauen und züchten könnt. Mit Dünger steigert ihr eure Erträge hier zusätzlich.
  • Von bestimmten Tränken wie Gegengiften und Kräutermedizin könnt ihr nie genug haben. Deshalb könnt ihr die Auto-Herstellung nutzen, damit bestimmte Items sofort hergestellt werden, wenn ihr die benötigten Ressourcen besitzt. Die Auto-Herstellung aktiviert ihr, indem ihr Häkchen neben dem entsprechenden Item in der Herstellungsliste setzt.

Nutzt die Spähkäfer! Fehlt euch eine bestimmte Ressource, könnt ihr auch eure Spähkäfer auf bestimmte Items ansetzen, damit sie euch zu ihnen führen. Das System ist das Gleiche, als wenn ihr einer Monsterfährte folgt.

Eine Übersicht der Monster im Spiel, zeigen wir euch in der Bilderstrecke!

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Monster Hunter World: Monster-Liste mit Schwächen und Taktiken für alle Feinde.

Herstellungsliste mit Rezepten

Wir haben unsere Herstellungsliste bereits ordentlich gefüllt und präsentieren euch in der folgenden Tabelle alle uns bisher bekannten Rezepte für Tränke, Muntion und Fallen. Bedenkt, dass sich dieser Guide noch im Aufbau befindet. Sobald wir neue Rezepte herausgefunden haben, werden wir die Übersicht ergänzen.

Nr. Item Effekt Rezept
001 Trank Stellt einen kleinen Teil der Gesundheit wieder her.
  • 2x Kraut
002 Mega-Trank Stellt einen großen Teil der Gesundheit wieder her.
  • Trank
  • Honig
003 Erste Hilfe+ Stellt eine mittlere Menge der Gesundheit wieder her.
  • Erste Hilfe
  • Honig
004 Gegengift Dieses Objekt ist ein Gegengift.
  • 2x Gegengiftkraut
005 Kräutermedizin Entfernt alle Giftstoffe und stellt Gesundheit geringfügig wieder her.
  • Gegengift
  • Blaupilz
006 Nährstoffe Erhöht die maximale Gesundheitsstufe sehr geringfügig.
  • Bitterkäfer
  • Blaupilz
007 Mega-Nährstoffe Erhöht die maximale Gesundheitsstufe geringfügig.
  • Nährstoffe
  • Honig
008 Maxi-Trank Stellt Gesundheit vollständig wieder her und maximiert den Gesundheitsbalken.
  • Mega-Nährstoffe
  • Mandragora
009 Beschleuniger Erhöht die Wirkung anderer Materialien. Kann nicht allein benutzt werden.
  • Bitterkäfer
  • Honig
010 Immunisierer Verbessert eure natürlichen Heilkräfte.
  • Beschleuniger
  • Mandragora
011 Uralter Trank Stellt Gesundheit sowie Ausdauer wieder her und maximiert deren Balken.
  • Immunisierer
  • Kelbi-Horn
012 Uralter Trank Stellt Gesundheit sowie Ausdauer wieder her und maximiert deren Balken.
  • Nährendes Extrakt
  • Kelbi-Horn
013 Lebenspulver Erzeugt eine heilende Wolke in der Umgebung des Benutzers.
  • Götterkäfer
  • Blaupilz
014 Kräuterpulver Ein mysteriöses Pulver, das eine Wolke in der Umgebung des Benutzers erzeugt, die Gesundheit heilt und Gift neutralisiert.
  • Götterkäfer
  • Kräutermedizin
015 Energy-Drink Ein von der Gilde geprüftes Getränk, das die Ausdauer stärkt. Es hilft außerdem gegen Müdigkeit!
  • Nitropilz
  • Honig
016 Kaltgetränk Schützt euch vorübergehend vor extremer Hitze.
  • 2x Frostpilz
017 Sprintsaft Verringert Ermüdungserscheinungen. Reduziert die Ausdauerabnahme kurzzeitig.
  • Beschleuniger
  • Sprint-Extrakt
018 Dämonenmittel Verbessert euren Angriff und erfüllt euch mit Dämonenkraft.
  • Beschleuniger
  • Machtsamen
019 ???
020 Dämonenpulver Ein mysteriöses Pulver, das eine Wolke in der Umgebung des Benutzers erzeugt, die kurzzeitig Angriffe verbessert.
  • Götterkäfer
  • Machtsamen
021 Machtpille Verleiht euch vorübergehend die Kraft eines mächtigen Gottes. Sehr wirksam!
  • Immunisierer
  • Machtsamen
022 Panzerhaut Verbessert die Verteidigung, indem sie eure Haut hart wie Stein werden lässt.
  • Beschleuniger
  • Diamantsamen
023 ???
024 Harthülsenpulver Ein mysteriöses Pulver, das eine Wolke in der Umgebung des Benutzers erzeugt, die kurzzeitig die Verteidigung verbessert.
  • Götterkäfer
  • Diamantsamen
025 Diamantpille Eine Pille, die eure Haut vorübergehend diamanthart macht. Sehr wirkungsvoll!
  • Immunisierer
  • Diamantsamen
026 Teleporter Ruft einen Flugdrachen und reist ins nächstgelegene Lager – auch während eines Kampfes.
  • Rauchnuss
  • Reizpilz
027 Schießpulver Eine gefährliche Substanz, die bei Erschütterung oder Erhitzung explodiert.
  • Feuerkraut
  • Nitropilz
028 Fassbombe Eine kleine Zeitbombe.
  • Feuerkraut
  • Kleines Fass
029 Abprallbombe Hebt ab, wenn sie scharf gemacht wurde. Diese modifizierte Bombe erfordert geübte Hände.
  • Nitropilz
  • Kleines Fass
030 ???
031 Große Fassbombe Eine starke Bombe, die durch äußeren physischen Kontakt ausgelöst wird.
  • Schießpulver
  • Großes Fass
032 Mega-Fassbombe Eine verbesserte Große Fassbombe, die sehr wirksam gegen große Monster ist.
  • Teufelspest
  • Große Fassbombe
033 ???
034 ???
035 Rauchbombe Erzeugt eine große Rauchwolke wo immer sie auch landet.
  • Rauchnuss
  • Efeu
036 Giftrauchbombe Verströmt eine giftige Nebelwolke und wird im Haushalt gerne gegen Ungeziefer eingesetzt.
  • Rauchnuss
  • Giftpilz
037 Blitzkapsel Schleudermunition, die beim Aufschlag aufblitzt. Eignet sich zum Blenden von Monstern bei Treffern unter der Schnauze.
  • 2x Blitzkäfer
038 Schreikapsel Schleudermunition. Sie gibt einen sehr schrillen Ton von sich, der empfindliche Monster ablenkt.
  • 2x Kreischbeutel
039 Dungkapsel Schleudermunition, die beim Aufschlag einen starken Geruch verströmt – manche Monster fliehen davon.
  • 2x Dung
040 Dungkapsel Schleudermunition, die beim Aufschlag einen starken Geruch verströmt – manche Monster fliehen davon.
  • 2x Gerollter Dung
041 Giftfleisch Rohes Fleisch, das bei Verzehr zu ernsten Vergiftungen führt. Perfekt als Köder für Fallen geeignet.
  • Rohes Fleisch
  • Giftpilz
042 Faules Fleisch Rohes Fleisch, das bei Verzehr lähmt und dadurch einen tollen Köder für Fallen abgibt.
  • Rohes Fleisch
  • Lähmpilz
043 Rauschfleisch Rohes Fleisch, das bei Verzehr zu starker Müdigkeit führt. Perfekt als Köder für Fallen geeignet.
  • Rohes Fleisch
  • Schlafkraut
044 Netz Ein starkes Netz, das recht viel Gewicht standhalten kann. Perfekt für Fallgruben.
  • Efeu
  • Spinnennetz
045 Fallgrube Zum Fangen bestimmter Monster. Schnappt durch ein schweres Gewicht zu.
  • Fallengerät
  • Netz
046 Schockfalle Die Schockfalle macht Ziele bewegungunfähig und erlaubt es, Monster zu fangen.
  • Fallengerät
  • Donnerkäfer
047 Beruhigungsbombe Handgranate zum Fangen von Monstern in Fallen. Kann auf den Boden geschmettert werden.
  • Schlafkraut
  • Lähmpilz
048 Beruhigung Bogengewehr-Munition, um in Fallen gefangene Monster zu fangen. Kapazität: 8.
  • Beruhigungsbombe
  • Normal I
049 Beruhigungsmesser Ein Messer mit Beruhigungsbeschichtung, das mit der Schleuder verschossen werden kann.
  • Beruhigungsbombe
  • Wurfmesser
050 Giftmesser Ein vergiftetes Messer, das mit der Schleuder verschossen werden kann.
  • Wurfmesser
  • Giftpilz
051 Schlafmesser Ein mit einem Beruhigungmittel überzogenes Messer, das mit der Schleuder verschossen werden kann.
  • Wurfmesser
  • Schlafkraut
052 Lähmungsmesser Ein mit Lähmungsgift überzogenes Messer, das mit der Schleuder verschossen werden kann.
  • Wurfmesser
  • Lähmpilz
053 Kraftbeschichtung Eine Pfeibeschichtung, die die Angriffskraft von Pfeilen erhöht. Kapazität: 50.
  • Leere Phiole
  • Nitropilz
054 Giftbeschichtung Eine Pfeilbeschichtung, die Pfeilen Giftwirkung verleiht. Kapazität: 20.
  • Leere Phiole
  • Giftpilz
055 Lähmungsbeschichtung Eine Pfeilbeschichtung, die Pfeilen Lähmungswirkung verleiht. Kapazität: 20.
  • Leere Phiole
  • Lähmpilz
056 Schlafbeschichtung Eine Pfeilbeschichtung, die das Opfer in Schlaf versetzt. Kapazität: 20.
  • Leere Phiole
  • Schlafkraut
057 Explosionsbeschichtung Eine Pfeilbeschichtung mit explosiver Wirkung. Kapazität: 20.
  • Leere Phiole
  • Feuerkraut
058 Normal II Nicht spezialisierte Munition, die mehr Schaden als Normal I anrichtet. Kapazität: 99.
  • Normal I
  • Schießpulver Sufe 2
059 Normal III Munition aus hochwertigem Schießpulver. Jeder Schuss hat ordentlich Durchschlagskraft. Kapazität: 99.
  • Normal I
  • Schießpulver Sufe 3
060 Perforation I Durchschussmunition für Mehrfachtreffer auf einige Monster. Kapazität: 60.
  • 2x Schnallenbeere
061 Perforation II Hochwertige Panzerdurchschussmunition, die öfter trifft als Perforation I. Kapazität: 60.
  • Perforation I
  • Schießpulver Stufe 2
062 Perforation III Beste Durchschussmunition für zahlreiche Treffer. Kapazität: 60.
  • Perforation I
  • Schießpulver Stufe 3
063 Schrot I Munition mit Streuwirkung, bringt Mehrfachtreffer im Nahbereich. Kapazität: 80.
  • 2x Nadelbeere
064 Schrot II Hochwertiger Munition mit Streuwirkung, die öfter trifft als Schrot I. Kapazität: 70.
  • Schrot I
  • Schießpulver Stufe 2
065 Schrot III Hohe Streuwirkung. Höchste Trefferzahl dieser Munitionsart. Kapazität: 60.
  • Schrot I
  • Schießpulver Stufe 3
066 Detonation I Starke Munition. Explodiert im Ziel und betäubt es. Kapazität: 9.
  • 2x Sprengnuss
067 Detonation II Sehr starke Munition. Explodiert im Ziel und betäubt es. Kapazität: 9.
  • Detonation I
  • Schießpulver Stufe 2
068 Detonation III Extrem starke Munition, die ins Ziel eindringt und dort explodiert. Betäubt zudem. Kapazität: 9.
  • Detonation I
  • Schießpulver Stufe 3
069 Streuung I Zerspringt beim Aufprall in drei Teile. Erischt keine Freunde! Kapazität: 3.
  • 2x Bombeere
070 Streuung II Zerspringt beim Aufprall in vier Teile. Erischt keine Freunde! Kapazität: 3.
  • Streuung I
  • Schießpulver Stufe 2
071 Streuung III Zerspringt beim Aufprall in fünf Teile. Erischt keine Freunde! Kapazität: 3.
  • Streuung I
  • Schießpulver Stufe 3
072 Schnitt Munition, die beim Aufprall Klingen freisetzt, die Schwänze abtrennen können. Kapazität: 30.
  • 2x Schlitzbeere
073 Flamme Diese Munition wirkt besonders gut gegen feuerempfindliche Monster. Kapazität: 60.
  • Normal I
  • Feuerkraut
074 Wasser Diese Munition wirkt besonders gut gegen wasserempfindliche Monster. Kapazität: 60.
  • Normal I
  • Flussfarn
075 Donner Diese Munition wirkt besonders gut gegen donnerempfindliche Monster. Kapazität: 60.
  • Normal I
  • Donnerkäfer
076 Frost Diese Munition wirkt besonders gut gegen eisempfindliche Monster. Kapazität: 60.
  • Normal I
  • Schneekraut
077 Drachen Ältestensiegel-verstärkte Munition für Monster schwach gegen Drachen. Kapazität: 3.
  • Normal I
  • Drachentod-Beere
078 Gift I Vergiftet das Ziel, aber braucht manchmal mehrere Treffer. Kapazität: 12.
  • Normal I
  • Giftpilz
079 Gift II Verbesserte Gift-Munition. Manche Ziele erfordern Mehrfachtreffer. Kapazität: 12.
  • Gift I
  • Beschleuniger
080 Lähmung I Lähmende Munition. Manche Ziele erfordern mehrere Treffer. Kapazität: 12.
  • Normal I
  • Lähmpilz
081 Lähmung II Verbesserte Lähm-Munition. Manche Ziele erfordern mehrere Treffer. Kapazität: 8.
  • Lähmung I
  • Beschleuniger
082 Schlaf I Einschläfernde Munition. Manche Ziele erfordern Mehrfachtreffer. Kapazität: 12.
  • Normal I
  • Schlafkraut
083 Schlaf II Verbesserte Schlaf-Munition. Manche Ziele erfordern Mehrfachtreffer. Kapazität: 8.
  • Schlaf I
  • Beschleuniger
084 Ermüdung I Munition, die die Ausdauer eines Monsters schwächt. Kapazität: 12.
  • Normal I
  • Reizpilz
085 Ermüdung II Verbesserte Munition, die die Ausdauer eines Monsters schwächt. Kapazität: 8.
  • Ermüdung I
  • Beschleuniger
086 Genesung I Stellt bei Treffern ein wenig Gesundheit eines Verbündeten wieder her. Kapazität: 12.
  • Normal I
  • Trank
087 Genesung II Stellt einen mäßigen Teil Gesundheit eines Verbündeten wieder her. Kapazität: 12.
  • Genesung I
  • Beschleuniger
088 Dämon Munition, die dem Ziel enorme Kraft verleiht. Kapazität: 5.
  • Normal I
  • Dämonenmittel
089 Rüstung Munition, die die Haut des Ziels hart wie Stein macht. Kapazität: 5.
  • Normal I
  • Panzerhaut
090 Wyvern Munition, die das Resultat langer Erforschung von Wyvernfeuer ist. Kapazität: 5.
  • 2x Drachenschlag-Nuss
091 Schießpulver Stufe 2 Brennbares Pulver. Steigert in Kombination mit Stufe-1-Munition deren Stufe.
  • 2x Feuernuss
092 Schießpulver Stufe 2 Brennbares Pulver. Steigert in Kombination mit Stufe-1-Munition deren Stufe.
  • Berst-Arowana-Schuppe
  • Feuerkraut
093 Schießpulver Stufe 2 Brennbares Pulver. Steigert in Kombination mit Stufe-1-Munition deren Stufe.
  • Großer-Berst-Arowana-Schuppe
  • Feuerkraut
094 Schießpulver Stufe 3 Leicht brennbares Pulver. Steigert in Kombination mit Stufe-1-Munition deren Stufe.
  • 2x Brandnuss
095 Schießpulver Stufe 3 Leicht brennbares Pulver. Steigert in Kombination mit Stufe-1-Munition deren Stufe.
  • Bomben-Arowana-Schuppe
  • Feuerkraut
096 Schießpulver Stufe 3 Leicht brennbares Pulver. Steigert in Kombination mit Stufe-1-Munition deren Stufe.
  • Großer-Bomben-Arowana-Schuppe
  • Feuerkraut
097 ???
098 ???

Die Wahl der richtigen Waffe gehört wohl zu den größten Herausforderungen in Monster Hunter World. Mit unserem Quiz helfen wir euch bei dieser Entscheidung!

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