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Monster Hunter World: Rezepte für Tränke, Munition und Fallen (Herstellungsliste)


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Die Herstellung von Tränken, Munition und Fallen spielt in Monster Hunter World eine große Rolle, damit ihr für die Gefahren in der Welt gewappnet seid. Zu Beginn gibt euch das Spiel allerdings nur die nötigsten Rezepte für Heiltränke an die Hand. Den Rest findet ihr nur durch Ausprobieren heraus. Unsere Herstellungsliste hilft euch hier weiter.

 
Monster Hunter World
Facts 
Monster Hunter World

Wenn ihr zu Beginn einen Blick in euer Crafting-Menü werft, werden euch hier noch viele Fragezeichen auffallen. Erst durch das Sammeln von verschiedenen Ressourcen in der Spielwelt, schalten sich nämlich Rezepte frei. Beachtet dabei, dass graue Schrift bedeutet, dass euch noch Items zum Craften fehlen. Erst wenn ihr weiße Schrift seht, könnt ihr den entsprechenden Gegenstand herstellen. Einmal hergestellt bleibt das Rezept dann für immer in eurer Herstellungsliste bestehen.

Monster Hunter World sahnt eine Spitzenwertung nach der anderen ab. Was wir vom Spiel halten, seht ihr in unserem Test und Video-Fazit.

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"Ich habe lange nicht mehr so geflucht bei einem Spiel!" - Unser Test-Fazit zu Monster Hunter World
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Tipps zum Craften von Tränken, Munition und Fallen

Am Anfang des Spiels könnt ihr noch nicht allzu viel herstellen und ihr solltet daher erst einmal auf Monsterjagd gehen und Ressourcen sammeln. Für das Crafting solltet ihr dabei folgende Tipps beachten:

  • Erkundet die verschiedenen Bereiche der Weltkarte gründlich nach neuen Kräutern, Knochen, Pilzen und anderen Items. Jeder Bereich hält neue Ingredenzien für euch parat, die alle entsprechende Rezepte in eurer Herstellungsliste freischalten.
  • Einmal gefundene Gegenstände werden zudem auf eurer Karte markiert und wenn ihr etwas Bestimmtes braucht, könnt ihr einen Kartenfilter hinzuschalten, der euch die Materialien anzeigt.
  • Wenn ihr Astera verlasst und auf Ressourcenjagd geht, sollte euer Beutel immer möglichst leer sein, damit ihr auch genug sammeln könnt.
  • Packt überschüssige Ressourcen immer in die Vorratskisten in Astera. Solche Kisten findet ihr im Eingangsbereich bei der Questtafel, beim Schmied und in der Kantine.
  • Das Herstellen solltet ihr generell nur bei Vorratskisten vornehmen, damit ihr euer Inventar immer so leer wie möglich haltet und alles was ihr gerade nicht braucht, in eure Vorratskiste packt. Ihr werdet schnell merken, dass ihr sonst die Übersicht beim Wust an Items verliert.
  • Im Spielverlauf schaltet ihr zudem die Botanische Forschungszentrale frei, in der ihr selbst Pflanzen, Pilze und Käfer anbauen und züchten könnt. Mit Dünger steigert ihr eure Erträge hier zusätzlich.
  • Von bestimmten Tränken wie Gegengiften und Kräutermedizin könnt ihr nie genug haben. Deshalb könnt ihr die Auto-Herstellung nutzen, damit bestimmte Items sofort hergestellt werden, wenn ihr die benötigten Ressourcen besitzt. Die Auto-Herstellung aktiviert ihr, indem ihr Häkchen neben dem entsprechenden Item in der Herstellungsliste setzt.
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Für die Auto-Herstellung setzt ihr einfach ein blaues Häkchen neben das Item.

Nutzt die Spähkäfer! Fehlt euch eine bestimmte Ressource, könnt ihr auch eure Spähkäfer auf bestimmte Items ansetzen, damit sie euch zu ihnen führen. Das System ist das Gleiche, als wenn ihr einer Monsterfährte folgt.

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Eine Übersicht der Monster im Spiel, zeigen wir euch in der Bilderstrecke!

Herstellungsliste mit Rezepten

Wir haben unsere Herstellungsliste bereits ordentlich gefüllt und präsentieren euch in der folgenden Tabelle alle uns bisher bekannten Rezepte für Tränke, Muntion und Fallen. Bedenkt, dass sich dieser Guide noch im Aufbau befindet. Sobald wir neue Rezepte herausgefunden haben, werden wir die Übersicht ergänzen.

Nr.ItemEffektRezept
001TrankStellt einen kleinen Teil der Gesundheit wieder her.
  • 2x Kraut
002Mega-TrankStellt einen großen Teil der Gesundheit wieder her.
  • Trank
  • Honig
003Erste Hilfe+Stellt eine mittlere Menge der Gesundheit wieder her.
  • Erste Hilfe
  • Honig
004GegengiftDieses Objekt ist ein Gegengift.
  • 2x Gegengiftkraut
005KräutermedizinEntfernt alle Giftstoffe und stellt Gesundheit geringfügig wieder her.
  • Gegengift
  • Blaupilz
006NährstoffeErhöht die maximale Gesundheitsstufe sehr geringfügig.
  • Bitterkäfer
  • Blaupilz
007Mega-NährstoffeErhöht die maximale Gesundheitsstufe geringfügig.
  • Nährstoffe
  • Honig
008Maxi-TrankStellt Gesundheit vollständig wieder her und maximiert den Gesundheitsbalken.
  • Mega-Nährstoffe
  • Mandragora
009BeschleunigerErhöht die Wirkung anderer Materialien. Kann nicht allein benutzt werden.
  • Bitterkäfer
  • Honig
010ImmunisiererVerbessert eure natürlichen Heilkräfte.
  • Beschleuniger
  • Mandragora
011Uralter TrankStellt Gesundheit sowie Ausdauer wieder her und maximiert deren Balken.
  • Immunisierer
  • Kelbi-Horn
012Uralter TrankStellt Gesundheit sowie Ausdauer wieder her und maximiert deren Balken.
  • Nährendes Extrakt
  • Kelbi-Horn
013LebenspulverErzeugt eine heilende Wolke in der Umgebung des Benutzers.
  • Götterkäfer
  • Blaupilz
014KräuterpulverEin mysteriöses Pulver, das eine Wolke in der Umgebung des Benutzers erzeugt, die Gesundheit heilt und Gift neutralisiert.
  • Götterkäfer
  • Kräutermedizin
015Energy-DrinkEin von der Gilde geprüftes Getränk, das die Ausdauer stärkt. Es hilft außerdem gegen Müdigkeit!
  • Nitropilz
  • Honig
016KaltgetränkSchützt euch vorübergehend vor extremer Hitze.
  • 2x Frostpilz
017SprintsaftVerringert Ermüdungserscheinungen. Reduziert die Ausdauerabnahme kurzzeitig.
  • Beschleuniger
  • Sprint-Extrakt
018DämonenmittelVerbessert euren Angriff und erfüllt euch mit Dämonenkraft.
  • Beschleuniger
  • Machtsamen
019???
020DämonenpulverEin mysteriöses Pulver, das eine Wolke in der Umgebung des Benutzers erzeugt, die kurzzeitig Angriffe verbessert.
  • Götterkäfer
  • Machtsamen
021MachtpilleVerleiht euch vorübergehend die Kraft eines mächtigen Gottes. Sehr wirksam!
  • Immunisierer
  • Machtsamen
022PanzerhautVerbessert die Verteidigung, indem sie eure Haut hart wie Stein werden lässt.
  • Beschleuniger
  • Diamantsamen
023???
024HarthülsenpulverEin mysteriöses Pulver, das eine Wolke in der Umgebung des Benutzers erzeugt, die kurzzeitig die Verteidigung verbessert.
  • Götterkäfer
  • Diamantsamen
025DiamantpilleEine Pille, die eure Haut vorübergehend diamanthart macht. Sehr wirkungsvoll!
  • Immunisierer
  • Diamantsamen
026TeleporterRuft einen Flugdrachen und reist ins nächstgelegene Lager - auch während eines Kampfes.
  • Rauchnuss
  • Reizpilz
027SchießpulverEine gefährliche Substanz, die bei Erschütterung oder Erhitzung explodiert.
  • Feuerkraut
  • Nitropilz
028FassbombeEine kleine Zeitbombe.
  • Feuerkraut
  • Kleines Fass
029AbprallbombeHebt ab, wenn sie scharf gemacht wurde. Diese modifizierte Bombe erfordert geübte Hände.
  • Nitropilz
  • Kleines Fass
030???
031Große FassbombeEine starke Bombe, die durch äußeren physischen Kontakt ausgelöst wird.
  • Schießpulver
  • Großes Fass
032Mega-FassbombeEine verbesserte Große Fassbombe, die sehr wirksam gegen große Monster ist.
  • Teufelspest
  • Große Fassbombe
033???
034???
035RauchbombeErzeugt eine große Rauchwolke wo immer sie auch landet.
  • Rauchnuss
  • Efeu
036GiftrauchbombeVerströmt eine giftige Nebelwolke und wird im Haushalt gerne gegen Ungeziefer eingesetzt.
  • Rauchnuss
  • Giftpilz
037BlitzkapselSchleudermunition, die beim Aufschlag aufblitzt. Eignet sich zum Blenden von Monstern bei Treffern unter der Schnauze.
  • 2x Blitzkäfer
038SchreikapselSchleudermunition. Sie gibt einen sehr schrillen Ton von sich, der empfindliche Monster ablenkt.
  • 2x Kreischbeutel
039DungkapselSchleudermunition, die beim Aufschlag einen starken Geruch verströmt - manche Monster fliehen davon.
  • 2x Dung
040DungkapselSchleudermunition, die beim Aufschlag einen starken Geruch verströmt - manche Monster fliehen davon.
  • 2x Gerollter Dung
041GiftfleischRohes Fleisch, das bei Verzehr zu ernsten Vergiftungen führt. Perfekt als Köder für Fallen geeignet.
  • Rohes Fleisch
  • Giftpilz
042Faules FleischRohes Fleisch, das bei Verzehr lähmt und dadurch einen tollen Köder für Fallen abgibt.
  • Rohes Fleisch
  • Lähmpilz
043RauschfleischRohes Fleisch, das bei Verzehr zu starker Müdigkeit führt. Perfekt als Köder für Fallen geeignet.
  • Rohes Fleisch
  • Schlafkraut
044NetzEin starkes Netz, das recht viel Gewicht standhalten kann. Perfekt für Fallgruben.
  • Efeu
  • Spinnennetz
045FallgrubeZum Fangen bestimmter Monster. Schnappt durch ein schweres Gewicht zu.
  • Fallengerät
  • Netz
046SchockfalleDie Schockfalle macht Ziele bewegungunfähig und erlaubt es, Monster zu fangen.
  • Fallengerät
  • Donnerkäfer
047BeruhigungsbombeHandgranate zum Fangen von Monstern in Fallen. Kann auf den Boden geschmettert werden.
  • Schlafkraut
  • Lähmpilz
048BeruhigungBogengewehr-Munition, um in Fallen gefangene Monster zu fangen. Kapazität: 8.
  • Beruhigungsbombe
  • Normal I
049BeruhigungsmesserEin Messer mit Beruhigungsbeschichtung, das mit der Schleuder verschossen werden kann.
  • Beruhigungsbombe
  • Wurfmesser
050GiftmesserEin vergiftetes Messer, das mit der Schleuder verschossen werden kann.
  • Wurfmesser
  • Giftpilz
051SchlafmesserEin mit einem Beruhigungmittel überzogenes Messer, das mit der Schleuder verschossen werden kann.
  • Wurfmesser
  • Schlafkraut
052LähmungsmesserEin mit Lähmungsgift überzogenes Messer, das mit der Schleuder verschossen werden kann.
  • Wurfmesser
  • Lähmpilz
053KraftbeschichtungEine Pfeibeschichtung, die die Angriffskraft von Pfeilen erhöht. Kapazität: 50.
  • Leere Phiole
  • Nitropilz
054GiftbeschichtungEine Pfeilbeschichtung, die Pfeilen Giftwirkung verleiht. Kapazität: 20.
  • Leere Phiole
  • Giftpilz
055LähmungsbeschichtungEine Pfeilbeschichtung, die Pfeilen Lähmungswirkung verleiht. Kapazität: 20.
  • Leere Phiole
  • Lähmpilz
056SchlafbeschichtungEine Pfeilbeschichtung, die das Opfer in Schlaf versetzt. Kapazität: 20.
  • Leere Phiole
  • Schlafkraut
057ExplosionsbeschichtungEine Pfeilbeschichtung mit explosiver Wirkung. Kapazität: 20.
  • Leere Phiole
  • Feuerkraut
058Normal IINicht spezialisierte Munition, die mehr Schaden als Normal I anrichtet. Kapazität: 99.
  • Normal I
  • Schießpulver Sufe 2
059Normal IIIMunition aus hochwertigem Schießpulver. Jeder Schuss hat ordentlich Durchschlagskraft. Kapazität: 99.
  • Normal I
  • Schießpulver Sufe 3
060Perforation IDurchschussmunition für Mehrfachtreffer auf einige Monster. Kapazität: 60.
  • 2x Schnallenbeere
061Perforation IIHochwertige Panzerdurchschussmunition, die öfter trifft als Perforation I. Kapazität: 60.
  • Perforation I
  • Schießpulver Stufe 2
062Perforation IIIBeste Durchschussmunition für zahlreiche Treffer. Kapazität: 60.
  • Perforation I
  • Schießpulver Stufe 3
063Schrot IMunition mit Streuwirkung, bringt Mehrfachtreffer im Nahbereich. Kapazität: 80.
  • 2x Nadelbeere
064Schrot IIHochwertiger Munition mit Streuwirkung, die öfter trifft als Schrot I. Kapazität: 70.
  • Schrot I
  • Schießpulver Stufe 2
065Schrot IIIHohe Streuwirkung. Höchste Trefferzahl dieser Munitionsart. Kapazität: 60.
  • Schrot I
  • Schießpulver Stufe 3
066Detonation IStarke Munition. Explodiert im Ziel und betäubt es. Kapazität: 9.
  • 2x Sprengnuss
067Detonation IISehr starke Munition. Explodiert im Ziel und betäubt es. Kapazität: 9.
  • Detonation I
  • Schießpulver Stufe 2
068Detonation IIIExtrem starke Munition, die ins Ziel eindringt und dort explodiert. Betäubt zudem. Kapazität: 9.
  • Detonation I
  • Schießpulver Stufe 3
069Streuung IZerspringt beim Aufprall in drei Teile. Erischt keine Freunde! Kapazität: 3.
  • 2x Bombeere
070Streuung IIZerspringt beim Aufprall in vier Teile. Erischt keine Freunde! Kapazität: 3.
  • Streuung I
  • Schießpulver Stufe 2
071Streuung IIIZerspringt beim Aufprall in fünf Teile. Erischt keine Freunde! Kapazität: 3.
  • Streuung I
  • Schießpulver Stufe 3
072SchnittMunition, die beim Aufprall Klingen freisetzt, die Schwänze abtrennen können. Kapazität: 30.
  • 2x Schlitzbeere
073FlammeDiese Munition wirkt besonders gut gegen feuerempfindliche Monster. Kapazität: 60.
  • Normal I
  • Feuerkraut
074WasserDiese Munition wirkt besonders gut gegen wasserempfindliche Monster. Kapazität: 60.
  • Normal I
  • Flussfarn
075DonnerDiese Munition wirkt besonders gut gegen donnerempfindliche Monster. Kapazität: 60.
  • Normal I
  • Donnerkäfer
076FrostDiese Munition wirkt besonders gut gegen eisempfindliche Monster. Kapazität: 60.
  • Normal I
  • Schneekraut
077DrachenÄltestensiegel-verstärkte Munition für Monster schwach gegen Drachen. Kapazität: 3.
  • Normal I
  • Drachentod-Beere
078Gift IVergiftet das Ziel, aber braucht manchmal mehrere Treffer. Kapazität: 12.
  • Normal I
  • Giftpilz
079Gift IIVerbesserte Gift-Munition. Manche Ziele erfordern Mehrfachtreffer. Kapazität: 12.
  • Gift I
  • Beschleuniger
080Lähmung ILähmende Munition. Manche Ziele erfordern mehrere Treffer. Kapazität: 12.
  • Normal I
  • Lähmpilz
081Lähmung IIVerbesserte Lähm-Munition. Manche Ziele erfordern mehrere Treffer. Kapazität: 8.
  • Lähmung I
  • Beschleuniger
082Schlaf IEinschläfernde Munition. Manche Ziele erfordern Mehrfachtreffer. Kapazität: 12.
  • Normal I
  • Schlafkraut
083Schlaf IIVerbesserte Schlaf-Munition. Manche Ziele erfordern Mehrfachtreffer. Kapazität: 8.
  • Schlaf I
  • Beschleuniger
084Ermüdung IMunition, die die Ausdauer eines Monsters schwächt. Kapazität: 12.
  • Normal I
  • Reizpilz
085Ermüdung IIVerbesserte Munition, die die Ausdauer eines Monsters schwächt. Kapazität: 8.
  • Ermüdung I
  • Beschleuniger
086Genesung IStellt bei Treffern ein wenig Gesundheit eines Verbündeten wieder her. Kapazität: 12.
  • Normal I
  • Trank
087Genesung IIStellt einen mäßigen Teil Gesundheit eines Verbündeten wieder her. Kapazität: 12.
  • Genesung I
  • Beschleuniger
088DämonMunition, die dem Ziel enorme Kraft verleiht. Kapazität: 5.
  • Normal I
  • Dämonenmittel
089RüstungMunition, die die Haut des Ziels hart wie Stein macht. Kapazität: 5.
  • Normal I
  • Panzerhaut
090WyvernMunition, die das Resultat langer Erforschung von Wyvernfeuer ist. Kapazität: 5.
  • 2x Drachenschlag-Nuss
091Schießpulver Stufe 2Brennbares Pulver. Steigert in Kombination mit Stufe-1-Munition deren Stufe.
  • 2x Feuernuss
092Schießpulver Stufe 2Brennbares Pulver. Steigert in Kombination mit Stufe-1-Munition deren Stufe.
  • Berst-Arowana-Schuppe
  • Feuerkraut
093Schießpulver Stufe 2Brennbares Pulver. Steigert in Kombination mit Stufe-1-Munition deren Stufe.
  • Großer-Berst-Arowana-Schuppe
  • Feuerkraut
094Schießpulver Stufe 3Leicht brennbares Pulver. Steigert in Kombination mit Stufe-1-Munition deren Stufe.
  • 2x Brandnuss
095Schießpulver Stufe 3Leicht brennbares Pulver. Steigert in Kombination mit Stufe-1-Munition deren Stufe.
  • Bomben-Arowana-Schuppe
  • Feuerkraut
096Schießpulver Stufe 3Leicht brennbares Pulver. Steigert in Kombination mit Stufe-1-Munition deren Stufe.
  • Großer-Bomben-Arowana-Schuppe
  • Feuerkraut
097???
098???
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