Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Pokémon GO: Geld zurück bekommen - so kriegt ihr eine Rückerstattung

Pokémon GO: Geld zurück bekommen - so kriegt ihr eine Rückerstattung


Mit dem neuesten Update für Pokémon GO hat Niantic den Zorn vieler Spieler auf sich gezogen und es vermehren sich die Rufe nach Rückerstattungen für bereits getätigte In-App-Käufe. In diesem Guide zeigen wir euch, wie ihr euer Geld zurück bekommen könnt und welche Schritte dafür bei iOS und Android notwendig sind.

 
Pokémon GO
Facts 
Pokémon GO

Im Moment schlägt der Hype um Pokémon GO bei vielen Spielern ins genaue Gegenteil um. So wurden durch das letzte Update Webseiten wie PokéVision deaktiviert, die das Finden von Pokémon erleichtern sollten. Zudem hat Niantic den Drei-Tatzen-Bug nicht behoben und das Feature stattdessen komplett entfernt. Der Frust der Spieler zeigt sich nun in den vielen Rückerstattungen, die derzeit gefordert werden.

Anzeige

Pokémon GO: Profi-Tipps im Video

Pokémon GO: Profi-Tipps
Pokémon GO: Profi-Tipps Abonniere uns
auf YouTube

Pokémon GO: Geld zurück bekommen - so geht's

Um weiterhin Pokémon im Mobile Game aufzuspüren, bleibt den Spielern derzeit nichts weiter übrig als Lockmodule und Rauch zu kaufen. Jedoch waren und sind die Spielserver nicht stabil und so manche Investition in Spielgegenstände kann schon einmal umsonst sein, wenn beispielsweise während der Verwendung die Server abstürzen und eure wertvollen Items verpuffen. Auf Reddit bestätigen Spieler nun, das sie erfolgreich Rückerstattungen einfordern konnten. Wie das genau geht, zeigen wir euch im Folgenden.

Anzeige

pokemon-go-rückerstattung

Geld zurück auf iOS-Geräten

Anzeige
  1. Ruft die Apple-Seite auf und geht auf den Punkt „Problem melden“.
  2. Loggt euch mit eurer Apple-ID und Passwort ein und klickt neben der Pokémon GO-App auf Problem melden.
  3. Nun müsst ihr das Problem auswählen. Wählt hier die Option „Artikel lässt sich öffnen, funktioniert jedoch nicht wie erwartet“.
  4. Im folgenden Fenster müsst ihr nun den Umstand beschreiben, wodurch eure gekauften Spielgegenstände nutzlos geworden sind.

Laut den Kommentaren auf Reddit reagiert Apple sehr schnell und manche Spieler haben das gesamte Geld, was sie in Pokémon GO jemals für In-App-Käufe ausgegeben haben, zurück bekommen.

Geld zurück auf Android-Geräten

Hier müsst ihr auf euren Account über den Google Play Store zugreifen und eine Rückerstattung beantragen. Jedoch wird hier momentan nicht so schnell reagiert wie bei Apple. Sobald wir mehr wissen, werden wir diesen Artikel entsprechend aktualisieren.

Anzeige

Pokémon GO: Wie gut kennst du Pokémon GO?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige