1 von 20

Mit Pokémon Sonne und Mond seid ihr in der Alola-Region gelandet. Wer eine dieser Versionen gespielt hat, sollte bemerkt haben, dass sich einige Monster anscheinend dem Klima angepasst haben. So haben sich Pokémon der ersten Generation optisch gewandelt – das nennt man „Regionalformen“ oder aber auch Alola-Formen, weil das Gebiet nun mal so heißt. Das Feuer-Pokémon Vulpix zum Beispiel hat wohl die Hitze nicht richtig ausgehalten und sich mal eben in einen Eis-Typ verwandelt. Bei Pokémon ist ja immerhin alles möglich.

Jetzt Pokémon Sonne kaufen und Original-Alola-Formen fangen! *

Wir waren bei der Pokémon-GO-Tour in Dortmund dabei – das waren unsere Eindrücke:

Pokémon GO Summer Tour 2018 in Dortmund.

Alle Alola-Formen in Pokémon GO finden (inkl. Stats)

Insgesamt 18 Alola-Formen gibt es in Pokémon Sonne und Mond – und dementsprechend müssen sie ja auch irgendwann Zugang zu Pokémon GO finden, oder? Wir zeigen euch nachfolgend, welche Alola-Formen ihr im Spiel fangen könnt und vor allem, wie. Nutzt unser Inhaltsverzeichnis, um schnell zum gewünschten Monster zu springen: