Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Legendär, Sublegendär, Mysteriös oder Standard: Was ist dieses Pokémon?

Legendär, Sublegendär, Mysteriös oder Standard: Was ist dieses Pokémon?


Anzeige

Legendäre und mysteriöse Pokémon sind unbestritten unter den begehrtesten Taschenmonstern aus Game Freaks Spielereihe. Doch weißt du überhaupt, welche der Pokémon legendär, sublegendär und mysteriös sind? Mache den Test.

Wusstest du, dass aktuell das Jahr der legendären Pokémon ist? Was es damit auf sich hat, wird dir im Video erklärt.

2018 - Das Jahr der legendären Pokémon
2018 - Das Jahr der legendären Pokémon

Pokémon dürfte den Meisten ein Begriff sein, zahlreiche Gamer haben bestimmt schon mindestens einen Teil der Taschenmonster-Reihe gespielt. Dabei kennen die meisten Pikachu, vielleicht auch Evoli und das ein oder andere legendäre Pokémon. Doch hast du dich auch tiefergehend mit der Materie beschäftigt? Wusstest du zum Beispiel, dass die legendären Pokémon noch einmal in legendär und sublegendär unterteilt werden – und dass mysteriöse Pokémon sogar gänzlich davon getrennt zu betrachten sind? Beweise, dass du dich mit Pokémon nicht nur oberflächlich beschäftigt hast und versuche dich an unserem Quiz!

Du brauchst noch Nachhilfe darin, welche Pokémon jetzt legendär, sublegendär oder mysteriös sind? Wir haben dir die 12 beliebtesten dieser seltenen Pokémon zusammengefasst – und erklären dabei auch nochmal den Unterschied zwischen den drei Typen.

Wie hast du in unserem Quiz abgeschnitten? Konntest du alle Pokémon richtig zuordnen oder lagst du ein paar Mal daneben? Welche Pokémon haben dir am meisten Kopfzerbrechen beschert? Schreibe uns doch in die Kommentare, was dein Ergebnis ist und wie du das Quiz findest.

Anzeige
Anzeige