Glurak ist ein Drache, Turtok eine Schildkröte – aber was ist Bisaflor?

Lisa Fleischer

Für die meisten Pokémon der ersten Generation gibt es eine tierische Vorlage. So auch für Starter Bisaflor. Nur war man sich bei dem Pflanzen-Pokémon nie ganz so sicher, welches Tier es denn repräsentieren soll – bis jetzt. Das folgende Video zeigt dir, wie sich Bisaflor in den neuen Spielen Pokémon Let’s Go, Pikachu und Let’s Go, Evoli bewegt.

Pokémon Let’s Go, Pikachu & Let’s Go, Evoli – Bisaflor als Begleiter.

Die Information, welches Tier Bisaflor denn nun repräsentiert, verdanken wir den beiden Spielen Pokémon Let’s Go, Pikachu und Let’s Go, Evoli. In den neuen Teilen wird dir ein Pokémon deiner Wahl auf Schritt und Tritt folgen – vollständig in 3D animiert. Auf dem offiziellen japanischen Pokémon-Account wurden vor einiger Zeit Videos veröffentlicht, die fünf verschiedene Pokémon dabei zeigen, wie sie den Spieler begleiten: Lektrobal und Geowaz rollen dir hinterher, Raupy kriecht über den Boden und hat kaum eine Chance, mit dir mitzuhalten und auf Onix kannst du sogar reiten.

Das letzte Pokémon im Bunde ist Bisaflor. Bestimmt dachtest auch du, dass es ähnlich eines Nashorns läuft, also einen Fuß vor den anderen setzt. Doch weit gefehlt: Bisaflor macht Sprünge, um sich fortzubewegen! Die Seite GameSpot nimmt dies als Beweis dafür, dass Bisaflor keine lebendige Pflanze und auch keine Echsenart ist, sondern eine Kröte repräsentieren soll. Damit könnten Bisasam und Bisaflor Frösche sein.

Pokémon Let’s Go, Pikachu und Let’s Go, Evoli erscheinen am 16. November 2018 für die Nintendo Switch. Am selben Tag erscheint der Pokéball Plus, der dir als Joy-Con dient, den du aber auch überall mit hinnehmen kannst, um das darin befindliche Pokémon zu bespaßen. Zum Kauf befindet sich darin Mew – die einzige Möglichkeit, das mysteriöse Pokémon in den beiden Spielen besitzen zu können.

Jetzt weißt du zwar, dass Bisaflor eine Kröte ist, aber kennst du schon diese Fakten über Pokémon?

Bilderstrecke starten
28 Bilder
Skurrile Pokémon-Fakten und -Theorien, die ihr sicher noch nicht kanntet.

Bestelle Pokémon Let's Go, Evoli bei Amazon *

Hättest du gedacht, dass Bisaflor eine Kröte ist oder dachtest du, es repräsentiert ein ganz anderes Tier? Wie gefällt es dir, dass dir in Pokémon Let’s Go, Pikachu und Let’s Go, Evoli prinzipiell jedes Pokémon folgen kann? Wirst du dir die beiden Spiele holen?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link