Gerücht: Pokémon Switch soll ein Reboot des Franchises werden

Kamila Zych

Bisher hat Nintendo seine Fans in dem Glauben gelassen, dass mit dem kommenden Pokémon-Spiel für Nintendo Switch ein komplett neues Abenteuer beginnen würde. Einem aktuellen Gerücht zufolge heißt es nun allerdings, dass es sich bei Pokémon Switch um ein Reboot handeln soll.

Verantwortlich für diese Vermutung ist ein Tweet des Insiders „Chinese Riddler“, welcher jedoch kurz nach seiner Veröffentlichung wieder gelöscht wurde. In dem besagten Post wurde nicht näher darauf eingegangen, was genau unter „Reboot“ verstanden werden soll.

Wie u. a. comicbook berichtet, wird einerseits vermutet, dass damit eine Rückkehr zur Kanto-Region aus Pokémon Rot und Blau möglich wäre. Andererseits gehen einige Fans von einem eher „soften Neustart“ à la Pokémon Schwarz und Weiß aus, welches Pokémon der neuen Generation und das altbekannte Gameplay vorheriger Spiele miteinander vereinte.

Ebenfalls nicht auszuschließen wäre ein ähnlicher Ansatz, der bei Zelda’s Breath of the Wild gewählt wurde. So könnte Pokémon Switch endlich eine Open World bekommen, wie es sich viele Fans schon lange wünschen.

Unser Redakteur ist sich sicher: Darum wird Pokémon Switch nur ein Remake sein

Zumindest handelt es sich bei Chinese Riddler um keine unbekannte Quelle: Im letzten Jahr hat der Insider z. B. Team Rainbow Rocket für Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond richtig vorausgesagt. Bei seiner Prognose zur Einführung neuer Alola-Formen, lag dieser jedoch daneben. Daher ist die neue Info eher mit Vorsicht zu genießen, zumal der Tweet ja kurze Zeit später wieder entfernt wurde.

Vor einigen Monaten hieß es außerdem noch, das kommende Spiel würde in Spanien oder Italien angesiedelt sein und die Story würde sich rund um den Konflikt zwischen Tradition und Innovation drehen. Zudem solle diesmal auf Mega-Entwicklungen verzichtet und dafür ein neues Kampfsystem eingeführt werden.

Wir haben jedenfalls schon genaue Vorstellungen davon, wie das neue Pokémon-Spiel aussehen soll.

Bilderstrecke starten
8 Bilder
Pokémon für Nintendo Switch: Ein Neuanfang? Wenn, dann bitte richtig!

Momentan wird davon ausgegangen, dass Pokémon Switch noch gegen Ende dieses Jahres erscheint. Bis dahin bleibt uns wohl keine andere Wahl, als uns zu gedulden und auf offizielle Infos seitens Nintendo zu hoffen. Aber was hältst du von dem neusten Gerücht? Könnte etwas dran sein oder vermutest du etwas ganz anderes? Wie sähe für dich das perfekte Pokémon Switch-Game aus?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link