Pokémon Switch: Kommt das RPG früher als gedacht?

Michael Sonntag

Noch ist nicht viel zu dem Pokémon-RPG für die Nintendo Switch bekannt. Vielleicht kann aber eine kürzliche Nintendo-Umfrage zumindest den Release-Zeitraum eingrenzen.

Hier kannst du dir den Trailer zum neuen Pokémon-Film ansehen:

Teaser-Trailer Pokémon Movie 2018.

Vor kurzem hat Nintendo laut Go Nintendo eine Umfrage in den Niederlanden durchgeführt, bei der sie Spieler gefragt haben, mit welchen Spielen sie sich im Jahr 2018 für die Switch eindecken wollen.

Unter den Kandidaten befand sich neben Mario Kart 8, The Elder Scrolls V: Skyrim und Minecraft auch interessanterweise das angekündigte Pokémon RPG.

Welchen dieser Orte kennst du noch nicht?

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Pokémon: 11 versteckte Orte, die du bestimmt noch nicht entdeckt hast.

Der Aspekt, dass das Spiel zusammen mit bereits veröffentlichten Titeln aus dem Jahr 2017 und mit bereits angekündigten Spielen für 2018 aufgelistet wird, könnte bedeuten, dass es noch in diesem Jahr erscheinen könnte.

Das ist zwar nicht viel, aber immerhin könnte es wahrer sein als das falsche Gerücht, dass das Spiel gemäß dem Binär-Code 1 und 0 heißen wird. Wir haben uns übrigens vor kurzem erst die Frage gestellt, ob es sich beim Pokémon-Switch nicht um eine Neuauflage von Pokémon Perl/Diamant handeln könnte?

Freust du dich auf das Pokémon-RPG? Sag uns deine Meinung!

Weitere Themen

* gesponsorter Link