Für The Witcher 3: Wild Hunt kam mit Der Meistgesuchte von Skellige eine neue kostenlose DLC-Quest heraus. Und erneut ist nicht klar, wo sich die neue Quest eigentlich befindet und was es zu tun gibt. Wir erklären euch spoilerfrei alles Wissenswerte zur neuen DLC-Quest.

 

The Witcher 3: Wild Hunt

Facts 
The Witcher 3: Wild Hunt

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Witcher 3 Wild Hunt A Night to Remember

Der Meistgesuchte von Skellige ist die neueste kostenlose DLC-Quest für CD Projekts Rollenspiel-Meisterwerk The Witcher 3: Wild Hunt. Und wie schon bei der vorigen DLC-Schweine-Quest Das Gold der Trottel ist der genaue Standort der Quest erst nicht bekannt. Das gleiche gilt übrigens auch für die nagelneue Skellige-Rüstung, die wir für euch in dem folgenden Guide gefunden haben.

The Witcher 3 – Wild Hunt: Der Meistgesuchte von Skellige – Standort und Art der DLC-Quest

Sobald wir das Gratis-DLC installiert haben, wissen wir nur, dass die Quest irgendwo auf den Skellige-Inseln stattfinden soll, logisch, denn immerhin heißt die Aufgabe der Meistgesuchte von Skellige. Doch die rauen Inseln der Pseudo-Wikinger sind groß und weitläufig.

Bilderstrecke starten(34 Bilder)
The Witcher: Netflix-Serie, Bücher und Spiele in der kompletten Chronologie
the-witcher3-skellige-dlc02
Im Dörfchen Fyresdal auf Ard Skellig gibt's die neue Quest.

Zum Glück haben wir fleißig die Inseln abgesucht und sind im Süden der großen Insel Ard Skellig im Fischerdörfchen Fyresdal auf eine Anzeigetafel gestoßen, wo ein armer Bauernlümmel nach Hilfe sucht. Eine Horde Necker hat ihn und seinen Kumpel überfallen und nur er konnte entkommen. Doch kurioserweise lehnt er die Hilfe von stämmigen Clan-Kameraden ab und besteht darauf, dass nur ein Hexer die Nekker umhauen kann.

Harte Arbeit für erfahrene Hexer

Das klingt schon alles ziemlich verworren und mysteriös, vor allem, da der Auftraggeber nur die Taverne als Treffpunkt für die Belohnungsübergabe angibt. Es steckt also sicher mehr hinter dem scheinbar simplen Auftrag, denn Necker haut Geralt rudelweise vor dem Frühstück um und gerät dabei nicht mal ins Schwitzen.

the-witcher3-skellige-dlc03
Dieser räudige Geselle erzählt uns was vom Nekker.

Diese Quest hingegen ist mit Level 29 recht hoch bewertet und hat noch die ein oder andere Überraschung für den Hexer in petto. Lasst euch also nicht zu früh darauf ein und seid auf unvorhergesehene Überraschungen gefasst.

Welcher The-Witcher-Charakter bist du?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).