The Witcher 3 - Blood and Wine: Großmeister-Schmied finden

Christopher Bahner

Der Großmeister-Schmied Lafargue ist die neue Speerspitze der Schmiedekunst für Waffen und Rüstungen im DLC „Blood and Wine“ für The Witcher 3: Wild Hunt. Nur bei ihm könnt ihr die besten Versionen der Hexerschulenrüstungen herstellen lassen. Wir zeigen euch in diesem Guide den genauen Fundort des Großmeisters und wie ihr seine Dienste in Anspruch nehmen könnt.

the-witcher-3-großmeister-schmied-finden-screenshot

Das große Witcher-Kompendium bekommt ihr hier! *

Im Herzogtum von Toussaint, dem neuen Gebiet in The Witcher 3: Blood and Wine, findet ihr auch den Großmeister-Schmied Lafargue für die besten Waffen und Rüstungen. Den genauen Standort verraten wir euch im Folgenden. In unserem Test zum DLC „Blood and Wine“ lest ihr auch, wie gut die Erweiterung wirklich geworden ist.

Schon alle Achievements im DLC ergattert? Das folgende Video hilft euch bei diesem Vorhaben!

Die Achievements aus Witcher 3 "Blood and Wine"-DLC.

The Witcher 3 - Blood and Wine: Standort des Großmeister-Schmieds

Den Großmeister-Schmied Lafargue findet ihr in Beauclair, der Hauptstadt von Toussaint, südwestlich auf der Karte. Ihr findet ihn im südlichen Teil der Stadt. Für die genaue Position, werft einen Blick in die Bildergalerie unterhalb.

Beim Großmeister bekommt ihr die beste Ausrüstung im Spiel und er hilft euch zudem die nötigen Schemata für die Großmeister-Rüstungen jeder Hexer-Schule zu finden. Sprecht also mit ihm, wobei er euch von all den glorreichen Hexern erzählen wird, die in der Vergangenheit bei ihm aufgetaucht sind.

In Blood and Wine könnt ihr auch eine neue Romanze erleben. Sämtliche dieser Liebesabenteuer zeigen wir euch in unserer Bilderstrecke!

Bilderstrecke starten
9 Bilder
The Witcher 3: Romanzen in der Übersicht - so erlebt ihr alle Liebesabenteuer.

Durch das Gespräch mit ihm startet ihr Quests, die euch auf die Jagd nach den Schemata für folgende Rüstungs-Sets schicken:

Bringt ihr ihm die Schemata und die nötigen Materialien, wird er euch die besten Rüstungen im Spiel schmieden. Zudem könnt ihr unter seinen Waren interessante Ausrüstungsgegenstände finden, die ihr kaufen könnt. So etwa landestypische Trachten oder die Rüstung eines Soldaten aus Toussaint. Auch schicke Ausrüstung für euer Pferd Plötze findet ihr hier.

Als wahrer Witcher-Fan sollten euch unsere Fragen im großen Quiz vor keine Herausforderungen stellen, oder?

Wie gut kennst du The Witcher? (Quiz)

Ihr wisst, in welche Richtung euer Silberschwert zeigen soll? Beste Voraussetzungen als Hexer, würden wir mal sagen. Aber wieviel Potential und vor allem wie viel Wissen über The Witcher steckt wirklich in euch. Testet es in unserem Quiz.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung