The Witcher 3 - Blood and Wine: Großmeister-Schmied finden

Christopher Bahner

Der Großmeister-Schmied Lafargue ist die neue Speerspitze der Schmiedekunst für Waffen und Rüstungen im DLC „Blood and Wine“ für The Witcher 3: Wild Hunt. Nur bei ihm könnt ihr die besten Versionen der Hexerschulenrüstungen herstellen lassen. Wir zeigen euch in diesem Guide den genauen Fundort des Großmeisters und wie ihr seine Dienste in Anspruch nehmen könnt.

the-witcher-3-großmeister-schmied-finden-screenshot

Das große Witcher-Kompendium bekommt ihr hier! *

Im Herzogtum von Toussaint, dem neuen Gebiet in The Witcher 3: Blood and Wine, findet ihr auch den Großmeister-Schmied Lafargue für die besten Waffen und Rüstungen. Den genauen Standort verraten wir euch im Folgenden. In unserem Test zum DLC „Blood and Wine“ lest ihr auch, wie gut die Erweiterung wirklich geworden ist.

Schon alle Achievements im DLC ergattert? Das folgende Video hilft euch bei diesem Vorhaben!

Die Achievements aus Witcher 3 "Blood and Wine"-DLC.

The Witcher 3 – Blood and Wine: Standort des Großmeister-Schmieds

Den Großmeister-Schmied Lafargue findet ihr in Beauclair, der Hauptstadt von Toussaint, südwestlich auf der Karte. Ihr findet ihn im südlichen Teil der Stadt. Für die genaue Position, werft einen Blick in die Bildergalerie unterhalb.

Beim Großmeister bekommt ihr die beste Ausrüstung im Spiel und er hilft euch zudem die nötigen Schemata für die Großmeister-Rüstungen jeder Hexer-Schule zu finden. Sprecht also mit ihm, wobei er euch von all den glorreichen Hexern erzählen wird, die in der Vergangenheit bei ihm aufgetaucht sind.

In Blood and Wine könnt ihr auch eine neue Romanze erleben. Sämtliche dieser Liebesabenteuer zeigen wir euch in unserer Bilderstrecke!

Bilderstrecke starten
9 Bilder
The Witcher 3: Romanzen in der Übersicht - so erlebt ihr alle Liebesabenteuer.

Durch das Gespräch mit ihm startet ihr Quests, die euch auf die Jagd nach den Schemata für folgende Rüstungs-Sets schicken:

Bringt ihr ihm die Schemata und die nötigen Materialien, wird er euch die besten Rüstungen im Spiel schmieden. Zudem könnt ihr unter seinen Waren interessante Ausrüstungsgegenstände finden, die ihr kaufen könnt. So etwa landestypische Trachten oder die Rüstung eines Soldaten aus Toussaint. Auch schicke Ausrüstung für euer Pferd Plötze findet ihr hier.

Als wahrer Witcher-Fan sollten euch unsere Fragen im großen Quiz vor keine Herausforderungen stellen, oder?

Wie gut kennst du The Witcher? (Quiz)

Ihr wisst, in welche Richtung euer Silberschwert zeigen soll? Beste Voraussetzungen als Hexer, würden wir mal sagen. Aber wieviel Potential und vor allem wie viel Wissen über The Witcher steckt wirklich in euch. Testet es in unserem Quiz.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Von null auf One Punch Man: Wie gesund ist die Challange wirklich?

    Von null auf One Punch Man: Wie gesund ist die Challange wirklich?

    Geht es um Fitness, nehmen sich immer mehr Leute ein Beispiel an Charakteren aus Videospielen und der Popkultur im Allgemeinen – wie auch am One Punch Man. Das ist nichts neues –  aber ist es überhaupt förderlich, solche extremen Beispiele als Vorbild zu haben?
    Lisa Fleischer
  • Vom fetten Gamer-Schwein zum Box-Sportler mit Fitness Boxing auf der Switch

    Vom fetten Gamer-Schwein zum Box-Sportler mit Fitness Boxing auf der Switch

    Ich bin fett dick. Nennen wir es dick. Nicht überall – nur in der Mitte. Stell dir einfach eine Bier-Tulpe vor: Unten der dünne Stil, in der Mitte bauchig und nach oben hin wird’s schmaler. So ähnlich ist das bei mir. Das soll sich jetzt ändern: nämlich mit Fitness Boxing für Nintendo Switch.
    Daniel Kirschey
  • Days Gone: Was dich in der Wildnis erwartet

    Days Gone: Was dich in der Wildnis erwartet

    Der Launch von Days Gone steht kurz bevor und die Entwickler wollen euch jetzt noch einmal mit einem Video anheizen. Darin geht es um die brutale Spielwelt, die dich in Days Gone erwartet. 
    Marvin Fuhrmann
* Werbung