News zu The Witcher 3: Wild Hunt

  • The Witcher 3: Großes Konzert für kurze Zeit kostenlos
    games

    The Witcher 3: Großes Konzert für kurze Zeit kostenlos

    Die Faszination an The Witcher 3 wird nicht nur durch das Gameplay oder die Geschichte des Rollenspiels angetrieben. Auch die Musik bleibt den Spielern jahrelang im Ohr. Und nun darfst du dir diese quasi live anhören. 
    Marvin Fuhrmann
  • Metro-Autor lästert über den Witcher-Schöpfer ab
    games

    Metro-Autor lästert über den Witcher-Schöpfer ab

    Seit einiger Zeit geht es um den Witcher-Macher Andrzej Sapkowski heiß her. Den er will noch mehr Geld von CD Projekt Red für die Verwendung seines geistigen Eigentums in den Witcher-Games. Nun meldet sich sein russischer Kollege Dmitry Glukhovsky zu Wort, der Metro geschrieben hat und findet dabei keine netten Worte.
    Marvin Fuhrmann 3
  • Witcher-Serie: Netflix gibt Rollen für Ciri und Yennefer bekannt
    games

    Witcher-Serie: Netflix gibt Rollen für Ciri und Yennefer bekannt

    Die Witcher-Serienadaption hat eine große Bürde auf sich genommen. Schließlich stehen dahinter eine Buch- und eine Spielereihe, die einige gigantische Menge an Fans begeistert haben. Nachdem schon Geralts Schauspieler bekannt gegeben wurde, folgen nun seine Ziehtochter Ciri und die mächtige Zauberin Yennefer. 
    Marvin Fuhrmann 1
  • Mistborn: Autor will The Witcher-Entwickler seine Rechte schenken
    games

    Mistborn: Autor will The Witcher-Entwickler seine Rechte schenken

    Andrzej Sapkowski fordert gerade von The Witcher-Entwickler CD Projekt eine Menge Geld, weil sie aus seiner Vorlage drei sehr erfolgreiche Games gemacht haben. Derweil meldet sich der Mistborn-Autor Brandon Sanderson zu Wort. Er bietet CD Projekt bereitwillig die Rechte an seiner Buchreihe an – und das völlig kostenlos!
    Lisa Fleischer
  • Witcher 3: Modder kreieren eigenen Epilog mit Hilfe des zweiten Teils
    games

    Witcher 3: Modder kreieren eigenen Epilog mit Hilfe des zweiten Teils

    Laut Kotaku war eine Gruppe von vier Moddern nicht sonderlich zufrieden mit dem Ende von Witcher 3 – The Wild Hunt gewesen. Kurzerhand schufen sie also einen neuen Epilog und nahmen dafür nicht den eigentlichen finalen Teil der Reihe, sondern seinen Vorgänger als Basis.
    Michael Sonntag
  • Die Witcher-Macher planen bis 2021 noch ein weiteres AAA-Rollenspiel
    games

    Die Witcher-Macher planen bis 2021 noch ein weiteres AAA-Rollenspiel

    CD Projekt RED, das Studio hinter der Witcher-Reihe, arbeitet schon seit geraumer Zeit am vielversprechenden Cyberpunk 2077. Einem aktuellen Bericht zufolge ist das jedoch nicht das einzige Spiel, das die Entwickler in den nächsten drei Jahre launchen wollen.
    Kamila Zych
  • Witcher-Serie: Schauspieler von Luke Skywalker will Vesemir spielen, auch wenn er ihn nicht kennt
    games

    Witcher-Serie: Schauspieler von Luke Skywalker will Vesemir spielen, auch wenn er ihn nicht kennt

    Nachdem die Drehbuch-Autorin veröffentlichte, welche Figuren in der geplanten Witcher Netflix-Serie vorkommen werden, spielten die Fans schon bestimmte Traumbesetzungen durch. Jetzt hat sich der Schauspieler des alten Jedi-Meisters Luke Skywalker, Mark Hamill persönlich, via Twitter gemeldet, dass das Charakterprofil von Vesemir ganz nach ihm klinge.
    Michael Sonntag
  • The Witcher: Geralt wird wohl dieses Jahr Gast in einem anderen Spiel sein
    games

    The Witcher: Geralt wird wohl dieses Jahr Gast in einem anderen Spiel sein

    Da Entwickler CD Projekt RED zurzeit seine gesamten Energien in Cyberpunk 2077 steckt, wird es wohl noch etwas dauern, bis du den Witcher wieder zu Gesicht bekommst. Oder doch nicht? Auf Twitter postete der verantwortliche Community Lead einen Hinweis, dass Geralt dieses Jahr, wenn nicht seinem eigenen, einem anderen Spiel beiwohnen wird.
    Michael Sonntag
  • Netflix: Erste Ausschnitte aus dem Drehbuch der Witcher-Serie
    games

    Netflix: Erste Ausschnitte aus dem Drehbuch der Witcher-Serie

    Die Autorin der Witcher-Serie gibt auf Twitter Einblicke in ihre Arbeit und bestätigt zwei weitere Charaktere. Erst vor wenigen Monaten feierten die Witcher-Spiele ihr zehnjähriges Jubiläum, das mit einem besonderen Trailer gewürdigt wurde.
    Alexander Gehlsdorf
  • Witcher-Serie: Diese Figuren kommen vor, Fans nennen ihre Traumbesetzungen
    games

    Witcher-Serie: Diese Figuren kommen vor, Fans nennen ihre Traumbesetzungen

    Die Arbeit an der Netflix-Serie zum Witcher schreitet weiter voran. Nach dem fertigen Skript der Pilotfolge offenbarte die verantwortliche Drehbuchautorin jetzt, welche bekannten Figuren in der Serie vorkommen werden. Derweil sammelt das Internet schon Vorschläge für die besten Besetzungen.
    Michael Sonntag
  • The Witcher 3: Es gibt keine bessere PR als glückliche Spieler
    games

    The Witcher 3: Es gibt keine bessere PR als glückliche Spieler

    Ohne Mikrotransaktionen, Lootboxen und Season Pass lassen sich Spiele heutzutage nicht mehr finanzieren, wird häufig behauptet. Dummerweise tragen genau diese Maßnahmen zur Unzufriedenheit der Spieler bei. Die Witcher-Spiele haben mittlerweile ganze zehn Jahre auf dem Buckel und beweisen, dass es auch anders geht. Einen Jubiläums-Trailer der Reihe kannst du dir hier ansehen.
    Alexander Gehlsdorf 1
  • Witcher 3 - Wild Hunt: In Polen gibt es eine echte Schule für Hexer
    games

    Witcher 3 - Wild Hunt: In Polen gibt es eine echte Schule für Hexer

    Wieso auf eine VR-Version von The Witcher 3 – Wild Hunt warten, wenn du in den Genuss einer besseren Alternative kommen kannst? Vorausgesetzt, du bist bereit, deine Koffer zu packen, um nach Polen zu fahren und dort magische Abenteuer hautnah zu erleben. Und ohne Speicherfunktion!
    Michael Sonntag
  • The Witcher: Das ist die komplette Doku-Reihe zur Rollenspiel-Trilogie
    games

    The Witcher: Das ist die komplette Doku-Reihe zur Rollenspiel-Trilogie

    Der Filmemacher Danny O’Dwyer veröffentlichte eine offizielle Dokumentations-Reihe zu The Witcher. Die Historie zur Rollenspiel-Serie des polnischen Entwicklers CD Projekt Red kannst du dir in Form von sechs Videos auf YouTube anschauen. 
    Sandro Kreitlow
  • The Witcher 3: Prolog des ersten Teils erstrahlt in neuem Glanz
    games

    The Witcher 3: Prolog des ersten Teils erstrahlt in neuem Glanz

    Mehr als zehn Jahre ist es her, dass der erste Teil von The Witcher erschienen ist. Ein Fan hat sich nun die Mühe gemacht und den Prolog des Erstlings in der Engine von The Witcher 3 nachgestellt. Das atemberaubende Ergebnis gibt’s in der News zu bestaunen.
    Marvin Fuhrmann
  • The Witcher 3: Patch 1.50 bringt 4K-Unterstützung für PS4 Pro
    games

    The Witcher 3: Patch 1.50 bringt 4K-Unterstützung für PS4 Pro

    Der Entwickler CD Projekt Red hat offiziell das Update 1.50 für die „PlayStation 4“-Version von The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlicht. Auf der PS4 Pro sollte das Rollenspiel jetzt wie versprochen 4K-fähig sein und zudem „eine leichte Performance-Verbesserung“ mitbringen.
    Luis Kümmeler
  • The Witcher 3: Entwickler kündigt 4K-Update für PS4 Pro & Xbox One X an
    games

    The Witcher 3: Entwickler kündigt 4K-Update für PS4 Pro & Xbox One X an

    Der Entwickler CD Projekt Red hat ein Update für die Konsolenfassung von The Witcher 3: Wild Hunt angekündigt, welches das Rollenspiel in 4K-Auflösung auf der PlayStation 4 Pro und später auch auf der Xbox One X spielbar machen soll. Wann das Update kommt, ist aktuell unklar – „in nur wenigen Tagen“ könnte es aber bereits so weit sein.
    Luis Kümmeler
  • CD Projekt Red: Fast so viel wert wie FC Bayern München
    games

    CD Projekt Red: Fast so viel wert wie FC Bayern München

    Das Entwicklerstudio CD Projekt Red kann sich über eine satte Marktwertsteigerung freuen. Das polnische Team ist nun fast so viel wert, wie einer der berühmtesten Fußballvereine der Welt.
    Tim Kschonsak
  • The Witcher 3: Mod macht Geralt zum Skater
    games

    The Witcher 3: Mod macht Geralt zum Skater

    Normalerweise ist der Hexer Geralt von Riva im Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt hauptsächlich mit Kämpfen beschäftigt. Eine Mod lässt ihn jedoch kurzzeitig zum coolen Skater werden.
    André Linken
  • Mit dieser App kannst du PC-Games auf Nintendo Switch spielen
    games

    Mit dieser App kannst du PC-Games auf Nintendo Switch spielen

    Das eher limitierte Spiele-Angebot auf Nintendo Switch war immer wieder ein Thema. Was wäre aber, wenn du alle deine PC-Spiele auch auf Nintendos Hybridkonsole spielen könntest? Ein Entwickler will dies gerade ermöglichen.
    Marcel-André Wuttig 4
  • Witcher 3: Ego-Mod macht das Rollenspiel fast zu Skyrim
    games

    Witcher 3: Ego-Mod macht das Rollenspiel fast zu Skyrim

    Normalerweise ist The Witcher 3 ein Spiel, das komplett aus der Third-Person-Perspektive erlebt werden soll. Doch ein Modder hat es sich schon vor mehr als einem Jahr zur Aufgabe gemacht, das Spiel in die Ego-Ansicht zu holen. Nun ist ihm ein gewaltiger Schritt gelungen.
    Marvin Fuhrmann
  • The Witcher: So viel bezahlten die Entwickler für die Lizenz
    games

    The Witcher: So viel bezahlten die Entwickler für die Lizenz

    The Witcher gehört ohne Frage zu den größten Spielereihen, die die Gaming-Welt je gesehen hat. Doch die Anfänge waren bescheiden, wie ein ehemaliger Geschäftsführer des Entwicklerteams nun verrät. Damals habe das Team die Lizenz für Geralt und Co. zu einem Spottpreis von dem Buchautor abgekauft.
    Marvin Fuhrmann 2
  • The Witcher 3: Mehr verkaufte Exemplare als im Jahr zuvor
    games

    The Witcher 3: Mehr verkaufte Exemplare als im Jahr zuvor

    Wie CD Projekt in einem YouTube-Video offiziell bekannt gab, war das erste Quartal 2017 ein sehr erfolgreiches für den Witcher-Entwickler. Nicht nur sind die Einnahmen im Vergleich zum Vorjahr gestiegen, auch der Nettoumsatz hat sich beachtlich erhöht. The Wichter 3: Wild Hunt hat sich sogar öfter verkauft als im Jahr zuvor.
    Kamila Zych 1
  • The Witcher: Netflix-Serie zur Hexer-Saga angekündigt
    games

    The Witcher: Netflix-Serie zur Hexer-Saga angekündigt

    Nach dem großen Erfolg von Wild Hunt soll The Witcher nun als TV-Serie auf Netflix starten. In Kooperation mit dem Witcher-Autor Andrzej Sapkowski und Produzenten der Sean Daniel Company wird an einer internationalen Version gearbeitet.
    Kamila Zych 5
  • The Witcher 3: Youtuber spielt in gestochen scharfer 8K-Auflösung
    games

    The Witcher 3: Youtuber spielt in gestochen scharfer 8K-Auflösung

    Ein Youtuber hat den Rollenspiel-Hit The Witcher 3: Wild Hunt aus dem Jahr 2015 in neue grafische Höhen getrieben. Im Video präsentiert er das Spiel in 8K-Auflösung – und das bei maximalen Grafikeinstellungen und flüssiger Bildrate von 60 FPS. Um dieses Video zu kreieren, brauchte es jedoch gleich zwei Superrechner.
    Luis Kümmeler
  • The Witcher: Enhanced Edition zum kostenlosen Download
    games

    The Witcher: Enhanced Edition zum kostenlosen Download

    The Witcher 3: Wild Hunt gilt als eines der meist prämierten Spiele und bis jetzt brodelt es in der Gerüchteküche, ob es nicht schon bald einen vierten Teil der Hexer-Saga geben wird. Wenn Du die Reihe allerdings mal von Anfang an spielen möchtest, kannst Du jetzt die Enhanced Edition von The Witcher kostenlos abstauben.
    Kamila Zych
  • The Witcher: Buchautor wettert erneut gegen die Spiele
    games

    The Witcher: Buchautor wettert erneut gegen die Spiele

    In einem Interview hat sich der polnische Buchautor Andrzej Sapkowski erneut beschwert, die Spieleumsetzungen The Witcher hätten seinen Romanvorlagen und seinem Ansehen als Schriftsteller geschadet. Der Autor der „Metro 2033“-Spiele, Dmitry Glukhovsky, ist da anderer Meinung – und hat diese mit unmissverständlicher Klarheit und harten Worten zum Ausdruck gebracht.
    Luis Kümmeler 3
  • The Witcher: Darum ist der Autor des Originals nicht am Gewinn beteiligt
    games

    The Witcher: Darum ist der Autor des Originals nicht am Gewinn beteiligt

    Bei einer so erfolgreichen Spielereihe wie der rund um den Hexer Geralt von Riva müsste der Autor, der die Idee zu der Fantasy-Welt hatte, doch im Geld schwimmen. Andrzej Sapkowski hat jedoch das Entwicklerstudio CD Projekt RED deutlich unterschätzt.
    Sandro Kipar 1