Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. The Witcher 3: Mehr Skyrim-Gefühl dank praktischer Mod

The Witcher 3: Mehr Skyrim-Gefühl dank praktischer Mod

Dank Mod könnt ihr The Witcher 3 jetzt in der Ego-Perspektive erleben. (© CD Projekt Red / crthdr)
Anzeige

The Witcher: Wild Hunt hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und viele Fans haben das Spiel vermutlich schon mehrmals gespielt. Nun könnt ihr es in der Ego-Perspektive noch einmal komplett neu entdecken.

The Witcher 3: Immersiveres Gameplay dank Mod

Das Spiel The Witcher 3 ist schon wahnsinnig umfangreich und gehört auch nach sieben Jahren noch immer zu den beliebtesten Action-RPGs, die jemals entwickelt wurden. Fans haben das Spiel deshalb vielleicht schon mehrmals durchgespielt und jedes Mal Neues entdeckt, doch eine neue Perspektive wäre doch auch mal schön.

Anzeige

YouTuber brandonzxcv veröffentlichte einen Trailer, der die „Gervant First Person“-Mod von crthdr vorstellt. Dank ihr erlebt ihr die Welt „durch die Augen des Weißen Wolfs selbst!“ Die Mod soll alle Kämpfe, das Reiten und das Bootfahren unterstützen. Das Wirken von Zaubern erinnert in dieser Sicht an das Gameplay von Spielen wie Skyrim.

Wie man bei der Seite NexusMods herauslesen kann, experimentiert crthdr damit, auch die Zwischensequenzen in der Ego-Perspektive abspielen zu können, doch das ist vermutlich ein hartes Stück Arbeit und wird noch weitere Zeit in Anspruch nehmen.

Anzeige

Im Video könnt ihr euch einen Eindruck von der Mod machen:

The Witcher 3: Next-Gen-Upgrade steht noch aus

Bereits 2021 sollte die Next-Gen-Version von The Witcher 3 unter dem Titel Wild Hunt Complete Edition erscheinen. Den Termin konnte das Studio nicht einhalten und so wurde der Release auf dieses Jahr verschoben. Bisher ist noch kein genauer Termin bekannt, doch nach aktuellem Stand soll das Upgrade im zweiten Quartal dieses Jahres erscheinen. (Quelle: CD Projekt Red)

Anzeige

Besitzt ihr bereits eine Version von The Witcher 3: Wild Hunt, egal ob physisch oder digital, sollt ihr laut dem letzten Stand ein kostenloses Upgrade auf die Next-Gen-Edition erhalten.

Ihr habt das Spiel noch gar nicht? Über Amazon könnt ihr es euch bequem nach Hause holen:

The Witcher 3: Wild Hunt Game of the Year Edition - [PlayStation 4]
The Witcher 3: Wild Hunt Game of the Year Edition - [PlayStation 4]
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 15.06.2024 08:00 Uhr

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige