Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Witcher-Warnung: Geht bloß nie mit Ciri ins Bordell

Witcher-Warnung: Geht bloß nie mit Ciri ins Bordell

Während Hexer Geralt keine Probleme mit Bordellen hat, solltet ihr Ciri besser fernhalten. (© CD Projekt Red)
Anzeige

In Witcher 3 kann Geralt einige Freudenhäuser besuchen. Ist er alleine, hat der Hexer damit überhaupt kein Problem. Die Lage sieht allerdings ganz anders aus, wenn ihr es schafft, Ciri in eines der Bordelle zu schleppen. Dann verwandelt sie sich plötzlich in ein schreckliches Monster.

 
The Witcher 3: Wild Hunt
Facts 
The Witcher 3: Wild Hunt

The Witcher 3: So verflucht ihr euren Spielstand

Der YouTuber xLetalis hat einen Weg gefunden, wie ihr euren Spielstand in The Witcher 3 effektiv verfluchen könnt. In seinem Video wollte er eigentlich erklären, wie ihr als Geralt an Ciris Schwert Zireael kommt. Dabei stolperte er aber über einen Bug, den jeder Witcher-Spieler bereuen wird.

Anzeige

In der Mission „Ciris Geschichte: Halsbrecherisches Tempo“ müsst ihr als Ciri vor einigen Verfolgern aus der Stadt Novigrad fliehen. Wenn ihr allerdings den Kämpfen ausweicht und stattdessen über die Dächer klettert, könnt ihr einen eigentlich während der Mission verschlossenen Stadtteil erreichen. Dort habt ihr sogar die Möglichkeit, mit diversen NPCs zu interagieren. Allerdings macht euch das Spiel schnell deutlich, dass ihm das nicht gefällt.

Anzeige

In den Zwischensequenzen taucht jedes Mal Geralt auf, der statt Ciri die Gespräche führt. Seine Schülerin darf nur im Hintergrund stehen und zuschauen. Besonders gruselig wird es aber, wenn ihr das Bordell in Novigrad aufsucht. Dort könnt ihr Geralt ein Schäferstündchen spendieren. Allerdings scheint Ciri ebenfalls die Fleischeslust gepackt zu haben – hier kommt nämlich besagter Bug ins Spiel.

Wenn ihr mit einer der Prostituierten schlaft, ist in der Zwischesequenz eine verstörende Mischung aus Geralt und Ciri zu sehen. Da beginnt allerdings erst der Wahnsinn – Ciris „Verwandlung“ bleibt nämlich auch nach dem kleinen Nümmerchen bestehen. Ihr spielt also fortan nicht mehr als Ciri, sondern als eine Kreuzung aus Ciri und einem halbnackten Geralt. Seht selbst:

Dürfen wir vostellen – der Ciri-Geralt-Hybrid (Bild: YouTube / xLetalis)
Dürfen wir vostellen – der Ciri-Geralt-Hybrid (Bildquelle: YouTube / xLetalis)

Laut xLetalis habt ihr keine Möglichkeit, diesen Bug wieder loszuwerden. Der betreffende Spielstand ist somit auf ewig verflucht. Er selbst kommentiert seine Entdeckung mit den Worten:

„Ich muss zugeben – es gibt wenige Entscheidungen in Videospielen, die ich mehr bereue als diese.“

Anzeige

Wenn ihr euch die immersive Welt von The Witcher 3 nicht kaputt machen wollt, solltet ihr diesen Bug also wirklich nicht reproduzieren. Auch xLetalis warnt davor – besonders, wenn ihr auf der Konsole spielt. Dort steht euch nämlich nur eine begrenzte Anzahl an Speicherplätzen zur Verfügung.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige