Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. The Witcher 3: Wild Hunt
  5. Alle Tipps zu The Witcher 3: Wild Hunt

Alle Tipps zu The Witcher 3: Wild Hunt

  • The Witcher 3: Waffenschmiede – Alle Fundorte mit Karten
    Sergej Jurtaev03.04.2023, 14:25

    Als Hexer benötigt Geralt in The Witcher 3: Wild Hunt regelmäßig neue Waffen. Die Waffenschmiede können euch neue Schwerter und Silberschwerter schmieden, allerdings benötigt ihr die passenden Materialien, Schemas und etwas Kleingeld. Im Folgenden haben wir alle Fundorte der Waffenschmiede zusammengefasst!

  • The Witcher 3: Wild Hunt | Bestiarium: Alle Monster und Bestien im Überblick
    Sergej Jurtaev16.09.2022, 10:34

    In The Wichter 3: Wild Hunt gibt es mehr als 50 unterschiedliche Monster, die eure Fähigkeiten als Hexer auf die Probe stellen wollen. Dabei hat natürlich jeder Gegner seine Schwachstellen und besondere Beute, die er abwirft. In der folgenden Bilderstrecke findet ihr alle Monster samt Schwachstellen. Sofern ihr mehr Informationen haben wollt, findet ihr sie weiter unten bzw. auf den Folgeseiten.

  • The Witcher 3: Hearts of Stone | Vipernschulenausrüstung - Fundorte der Schemata und Materialien
    Sergej Jurtaev08.09.2022, 06:32

    In The Witcher 3: Hearts of Stone gibt es schon wie im Hauptspiel ein besonderes Rüstungsset zu sammeln – das Vipernrüstungsset. Passend dazu erhaltet ihr nicht nur ein starkes Schwert und gute Rüstungsteile, ihr werdet auch immun gegen Vergiftungen. Wir zeigen euch, wo ihr die Schemata findet und welche Materialien ihr für die Herstellung benötigt.

  • Witcher 3 | Waffen verbessern bei Meisterschmied Hattori
    Marco Tito Aronica09.08.2022, 11:29

    In The Witcher 3 - Wild Hunt gibt es unzählige Schmiede, die eure Waffen verbessern. Allerdings gibt es nur einen Meisterschmied, der eure Ausrüstung auf einen sehr hohen Wert bringen kann und bei dem ihr besonders mächtige Schwerter herstellen könnt. Hattori aus Novigrad gilt als der beste Waffenschmied, weshalb ihr seinem gemütlichen Laden unbedingt einen Besuch abstatten solltet.

  • The Witcher 3: Savegame übertragen und Spielstände importieren (PC, Switch, The Witcher 2)
    Christopher Bahner20.02.2020, 18:24

    Es ist doch immer schön, wenn Spiele euch die Möglichkeit geben, Spielstände aus Prequels in die Fortsetzungen zu importieren, damit ihr die Konsequenzen früherer Entscheidungen direkt zu spüren bekommt. Auch in The Witcher 3: Wild Hunt dürft ihr euer Savegame übertragen. Wir zeigen euch, wie der Import aus The Witcher 2: Assassins of Kings genau vonstatten geht. Zudem erklären wir, wie ihr eure Savegames zwischen...

  • The Witcher 3: Alle DLCs und Erweiterungen in der Übersicht
    Marina Hänsel27.01.2020, 14:46

    Es gibt 16 kostenlose Add-Ons für The Witcher 3: Wild Hunt und zwei größere Erweiterungen mit zusätzlichen Hexer-Abenteuern, die beide ihr Geld wert sind. Falls ihr also nicht im Besitz der GOTY-Version von The Witcher 3 seid (was ich sonst empfehlen würde), kann ich nur eines sagen: Toss a DLC to your witcher!

  • The Witcher 3: Alle Hexer-Aufträge mit Liste & Guides zu den Monsterjagden
    Christopher Bahner16.01.2020, 16:31

    Hexer-Aufträge sind des Schlächters täglich Brot und dürfen in keinem Witcher-Spiel fehlen. In The Witcher 3: Wild Hunt wie im DLC Blood and Wine, gibt es jede Menge Monsterjagden, die Geralt mächtig auf Trab halten. In unserer Übersicht geben wir euch einen Überblick über alle Hexer-Aufträge im Rollenspiel inklusive Links zu detaillierten Guides für alle Aufträge.

  • The Witcher 3 - Blood and Wine: Hexer-Auftrag - Das Monster auf Tufo
    Sophie Jordan16.01.2020, 16:12

    Nicht nur Monster, sondern auch so manch hochnäsige Adlige halten Geralt in Toussaint mächtig auf Trab. Dass im Hexer-Auftrag „Das Monster auf Tofu“ nun ein Glummar besiegt, ein Knecht gefunden und eine Liebesaffäre aufgedeckt werden soll, geht selbst dem erfahrenen Hexer zu weit. Wie ihr das Monster aufspürt und eine zerrüttete Ehe beeinflussen könnt, zeigen wir euch in diesem Guide.

  • The Witcher 3 - Blood and Wine: Hexer-Auftrag - Rinderwahn
    Sophie Jordan16.01.2020, 12:09

    Der Hexer-Auftrag „Rinderwahn“ lässt selbst Geralt dumm aus der Wäsche schauen. Denn eine vom Himmel fallende Kuh, sieht man nicht alle Tage. Welches Mysterium hinter diesem Fall steckt und wie ihr es aufdecken könnt, zeigen wir euch in diesem Guide.

  • The Witcher 3 - Blood and Wine: Hexer-Auftrag - Pferdephantome
    Sophie Jordan15.01.2020, 11:43

    Eine Einsiedlerin braucht eure Hilfe, nichts ungewöhnliches in der Welt eines Hexers. Doch der Auftrag „Pferdephantome“ lässt selbst Geralt verdutzt aus der Wäsche schauen. Gegen welchen Dämon ihr diesmal antreten müsst und was Plötze damit zu tun hat, erfahrt ihr in unserem Walkthrough.

  • The Witcher 3 - Blood and Wine: Hexer-Auftrag - Füße kalt wie Eis
    Sophie Jordan14.01.2020, 17:18

    Im Hexer-Auftrag „Füße kalt wie Eis“ entpuppt sich Geralt als wahrer Beziehungsexperte. Eine Verlobte vermisst ihren Verlobten, der drückt sich aber in Seelenruhe vor der Hochzeit und versteckt sich. Wie ihr den Liebsten wieder zu seiner Frau schickt und worauf ihr im Kampf mit dem Grottore achten müsst, zeigen wir euch in unserem Walkthrough.

  • The Witcher 3: Die 10 besten Mods und wie ihr sie installiert
    Marina Hänsel14.01.2020, 16:22

    The Witcher 3: Wild Hunt gehört noch immer zu den besten Rollenspielen, die jemals für PC und Konsolen erschienen sind. Leider aber ist das Spiel auch schon fünf Jahre alt – und wenngleich es ziemlich gut gealtert ist, mag sich ein Blick in die momentane Mod-Kiste lohnen. Was meint ihr? Hier sind die besten The-Witcher-3-Mods im Jahr 2020, und wie ihr sie auf eurem PC installiert.

  • The Witcher 3 - Blood and Wine: Hexer-Auftrag - Großwildjäger
    Sophie Jordan14.01.2020, 14:35

    Ein abenteuerlustiger Graf verlangt in seinem Hexer-Auftrag „Großwildjäger“ ausdrücklich nach Geralt von Riva. Doch nicht um etwa die abscheulichen Kreaturen zu töten, sondern damit diese aufgespürt und als Fotomodell dargestellt werden. In unserem Walkthrough zeigen wir euch wie ihr alle Bestien findet.

  • The Witcher 3: Auf der Fährte - Lamberts Entscheidungen
    Sophie Jordan13.01.2020, 17:14

    In Novigrad läuft Geralt allen möglichen Übel entgegen, vor allem im berüchtigten Armenviertel Scherben. Kaum jemand hätte ahnen können, dass sich die übliche Monsterjagt zu einem persönlichen Rachefeldzug eines Hexer-Freundes entpuppt. In unserem Walkthrough zur Nebenquest von The Witcher 3: Wild Hunt, geleiten wir euch durch die Quest und geben Tipps, wie ihr Lamberts Entscheidungen beeinflussen könnt.

  • The Witcher 3: Wo ihr Letho findet – Nebenquest „Geister der Vergangenheit“
    Marina Hänsel13.01.2020, 13:09

    Lebt Letho noch? Natürlich tut er das, wenn ihr ihn in The Witcher 2: Assassin's of Kings verschont habt. Und CD Projekt Red lassen es sich nicht nehmen, den Königsmörder mit in den dritten Teil der Saga zu schleifen, wo er nicht etwa in Kaer Morhen, aber in einer verlassenen Scheune mitten im Nirgendwo auf euch wartet.

  • The Witcher 3 – Hearts of Stone: Was ein Mann sät – Gaunter O'dim besiegen
    Sophie Jordan13.01.2020, 13:06

    In der Erweiterung Hearts of Stone trifft Hexer Geralt wieder auf den Charakter Gaunter O'dim, der ihn vor eine scheinbare unlösbare Aufgabe stellt. In unserem Walkthrough zum DLC von The Witcher 3: Wild Hunt, geleiten wir euch durch die Quest von Anfang bis Ende. Wir geben euch Tipps, wie ihr nicht nur die Seele von Olgierd von Everec, sondern auch die von Geralt retten könnt.

  • The Witcher 3: Im Wolfspelz – so befreit ihr Morkvarg vom Fluch
    Sophie Jordan10.01.2020, 15:05

    Morkvarg ist ein Werwolf, der euch in der Nebenquest “Im Wolfspelz“ begegnet. In unserem The Witcher 3: Wild Hunt Walkthrough geleiten wir euch durch die Quest von Anfang bis Ende und geben euch Tipps und Strategien für einen Fall, in dem nichts so ist wie es scheint.

  • The Witcher 3: Orte der Macht - alle 29 Fundorte
    Christopher Bahner10.01.2020, 08:51

    The Witcher 3: Wild Hunt ist eine düstere und gefährliche Welt, in der euch jede Hilfe einen weiteren Tag als Lebender schenken kann. Vor allem die Orte der Macht sind ein strahlendes Licht am Ende des Tunnels. Uralte Steinskulpturen, die euch bei Aktivierung Boni auf eure Zeichen gewähren und sogar zusätzlich einen Fertigkeitenpunkt schenken! Also nichts wie los! Wir zeigen euch die Fundorte der machtvollen Relikte...

  • The Witcher 3: Ciri – Alle Infos zu Geralts Ziehtochter
    Jürgen Stöffel09.01.2020, 13:12

    In The Witcher 3: The Wild Hunt bekommen wir sie endlich zu sehen: Geralts Ziehtochter Ciri, das Mädchen mit den aschfarbenen Haaren. Neben dem Schlächter von Blaviken, ist sie der einzige spielbare Charakter im Spiel. Doch wer ist die junge Frau, warum ist sie so wichtig für die ganze Hexer-Story und wie unterscheidet sich ihr Gameplay von dem des Hexers? Lest es hier nach und verpasst auch unsere Ciri-Cosplay-Tipps...

  • The Witcher 3: Anfänger-Tipps für späte Einsteiger
    Christopher Bahner08.01.2020, 15:25

    Eines der großen Mankos an Netflix' The Witcher ist ohne Frage die Länge der ersten Staffel: Nur 8 Folgen könnt ihr bingen, ehe das Abenteuer schon wieder vorbei ist. Aber ist es das? Keineswegs, denn mit The Witcher 3: Wild Hunt erwarten euch weitere 40-100 Stunden Spielspaß, und CD Projekt Reds RPG-Epos ist nicht nur gut gealtert, es schließt auch wundervoll an die The-Witcher-Serie an.

  • The Witcher 3: Triss Merigold – Alles zu Yennefers Nebenbuhlerin
    Jürgen Stöffel07.01.2020, 18:07

    In The Witcher und The Witcher 2: Assassins of Kings war ganz klar die rothaarige Magierin Triss Merigold Geralts Liebhaberin, und auch in The Witcher 3 darf sie nicht an des Hexers Seite fehlen. Doch wie verträgt sich ihre Beziehung zu Geralt, wenn auch dessen ursprüngliche Geliebte, Yennefer von Vengerberg, wieder auftaucht?

  • The Witcher 3: Yennefer – Alles zu Geralts großer Liebe
    Jürgen Stöffel07.01.2020, 16:04

    Yennefer von Vengerberg kommt in The Witcher 3: The Wild Hunt zum ersten Mal in einem Witcher-Spiel vor, dabei ist Geralts große Liebe eine sehr wichtige Person aus der Hexer-Saga. Wir erklären euch, wer die schwarzhaarige Magierin eigentlich ist und warum es womöglich einen üblen Zickenkrieg mit Triss Merigold geben wird.

  • The Witcher 3: Uma retten – Das Hässliche Entlein
    Marina Hänsel07.01.2020, 13:01

    Die Hauptquest von The Witcher 3: Wild Hunt führt euch irgendwann unweiglich zu Uma – einem selten hässlichen Wesen, das momentan beim Blutigen Baron aufzufinden ist. Uma steht für „Ugliest Man Alive“, also dem hässlichsten lebenden Mann auf Erden. Was es mit ihm auf sich hat, und wie ihr die Quest bewältigt, erkläre ich euch im Guide.

  • The Witcher 3 Cheats: God Mode, Geld-Cheat, Item-Codes und mehr
    Christopher Bahner06.01.2020, 17:00

    In The Witcher 3: Wild Hunt lohnt sich für einige von euch vielleicht der Einsatz von Cheats für den God Mode, mehr Geld oder jedes beliebige Item im Spiel. Um Konsolenbefehle in der PC-Version einzugeben, benötigt ihr dafür eine spezielle Mod. Wir zeigen euch, wie ihr sie installiert und geben euch außerdem sämtliche bekannte Item-Codes an die Hand. Außerdem gehen wir der Frage nach, ob es PS4-Cheats gibt.

  • Wie mich The Witcher doch noch überzeugen konnte
    Stephan Otto18.03.2018, 17:01

    The Witcher 3 ist ein Dilemma. Zumindest für mich. Das hier ist die Geschichte, warum ich mich ein zweites Mal an das Monstrum wagte und wie Geralt und die Welt des Hexers letztendlich doch überzeugten.

Anzeige
Anzeige