The Witcher 3: Meisterschmied für Waffen - so findet ihr ihn

Christopher Bahner 4

Waffenschmiede gibt es in The Witcher 3: Wild Hunt wie Sand am Meer. Allerdings sind die meisten von ihnen nur Amateure oder Gesellen. Einen Meisterschmied für Waffen gibt es nur einen in der Fantasywelt. Wir zeigen euch, wo ihr ihn finden könnt und führen euch durch seine Quest, damit er euch als Schmied zur Verfügung steht.

witcher3-hattori2

The Witcher 3: Wild Hunt jetzt kaufen *

Für die besten Waffen im Spiel reichen die Fähigkeiten von Amateur- und Gesellenschmieden leider nicht aus und so müsst ihr schon genauer hinsehen, um in The Witcher 3: Wild Hunt einen Meisterwaffenschmied zu finden. Für Schwerter ist das in diesem Fall der Elf Hattori, der seinen Lebensunterhalt als Knödelverkäufer fristet, sich jedoch in Wirklichkeit als Virtuose am Amboss herausstellt.

The Witcher 3 Wild Hunt Trailer.

Zur Meisterschmiedin für Rüstungen - so findet ihr sie

Bilderstrecke starten
17 Bilder
PlayStation 4: Das sind die 16 bestbewerteten Spiele für die Konsole.

The Witcher 3: Meisterschmied für Waffen – Hattori und seine Quest

Hattori, den Meisterschmied für Waffen, findet ihr in Novigrad. Dieser betreibt einen Knödelladen, vermisst jedoch insgeheim seine Zeiten als Schmied und würde nur zu gern seine Arbeit am Amboss wieder aufnehmen. Dabei helft ihr ihm, indem ihr die Quest Von Schwertern und Knödeln für ihn absolviert. Diese Mission hat ein empfohlenes Spielerlevel von 24 und sollte daher nicht unter Level 20 von euch angegangen werden, da es zu einigen Kämpfen im Questverlauf kommen wird.

Rüstungen – Werte und Screenshots von allen Rüstungssets

Walkthrough: Von Schwertern und Knödeln

  1. Trefft euch nach Einbruch der Dunkelheit mit Hattori am Hafen von Novigrad bei dem großen Lagerhaus.
  2. Begleitet ihn zu einem Treffen mit dem Blechburschen. Für Eisenlieferungen verlangt dieser 50 Prozent der Einnahmen von Hattori.
  3. Eure Entscheidung spielt keine Rolle, da kurz darauf das Treffen von Hackers Zwergen unterbrochen wird. Besiegt sie im Kampf.
  4. Folgt Hattori nach dem Kampf und ein kurzer Dialog mit Blechbursche wird starten.
  5. Begebt euch anschließend wieder zu Hattoris Knödelladen und klopft an die Tür.
  6. Der eingeschüchterte Hattori fordert nun einen Leibwächter, den ihr für ihn auftreiben sollt.
  7. Diesen findet ihr im Piraten Sukrus in der Taverne Goldener Stör.
  8. Dieser ist bei eurer Ankunft in einen Streit verwickelt, in dessen Verlauf ihr gegen ihn einen Faustkampf bestreiten müsst.
  9. Im anschließenden Gespräch bei einem Bier bietet er euch die Dienste als Leibwächter an, wenn ihr ihm einen Gefallen tut.
  10. Begebt euch zum Piratenschiff seines Schwagers und treibt Geld von ihm ein. Entweder zerschlagt ihr seine Met-Fässer oder ihr überzeugt ihm mit dem Hexer-Zeichen Axii zum Tilgen seiner Schulden bei Sukrus.
  11. Anschließend wird Sukrus den Job als Leibwache annehmen und ihr trefft ihn auch schon bei eurem nächstem Treffen mit Hattori an seiner Seite.
  12. Jetzt braucht Hattori noch Rohstoffe, die Ernst van Hoorn in seinem Lagerhaus bunkert.
  13. Sprecht mit Sukrus und trefft ihn und seine Männer nach Einbruch der Dunkelheit an der markierten Stelle.
  14. Entweder bestecht ihr den Zwergen-Wachmann am Eingang, manipuliert ihn mit Axii oder sagt ihm, dass ihr reinwollt.
  15. Im Lagerhaus markiert ihr nun drei Kisten für den Abtransport und trefft beim Verlassen auf van Hoorn und seine Männer.
  16. Eure Entscheidung spielt hier keine Rolle, denn es kommt auf jedem Fall zum Kampf
  17. Kehrt abschließend zu Hattori zurück, der euch anschließend als Meisterschmied für Schwerter zur Verfügung steht.
  18. Am nächsten Tag könnt ihr zudem das Relikt-Stahlschwert Scherbenschwert bei ihm abholen.

Meisterlich gefertigtes Bären-Rüstungsset – Schemata

Meisterlich gefertigtes Greifen-Rüstungsset – Schemata

Meisterlich gefertigtes Katzen-Rüstungsset – Schemata

Welcher The-Witcher-Charakter bist du?

The Witcher 3 ist ein richtiges Meisterwerk geworden: Diese riesige Welt - man kann einfach 100 Stunden im Spiel verbringen und es wird nicht langweilig. Vor allem Geralt überzeugt uns jedes Mal wieder, aber es gibt noch einige Charaktere mehr, die schön geschrieben wurden. Dann bleibt nur eine Frage offen: Welcher Charakter bist du eigentlich? Finde es hier heraus!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* gesponsorter Link