The Witcher 3 Mods: Die besten Modifikationen im Überblick (mit Downloadlinks)

Christopher Bahner 7

Kaum ist The Witcher 3: Wild Hunt erschienen sind die Modder auch schon fleißig am werkeln und hauen jeden Tag neue Mods raus, die das Rollenspiel um nützliche Komfortfunktionen erweitert, die Grafik überarbeitet oder interessante neue Einblicke dank Freecam ermöglicht. Wir stellen euch die besten The Witcher 3 Mods vor, inklusive Downloadlinks.

witcher3-mods-banner

The Witcher 3: Wild Hunt jetzt kaufen *

The Witcher 3 Mods: Die besten Mods im Überblick

The Witcher 3: Wild Hunt ist ein hervorragendes Spiel geworden, wie auch der ausführliche Test von Niklas zeigt. Trotzdem gibt es viele kleine Details, die das Spiel sogar noch besser gemacht hätten. Hier springen die Modder in die Bresche und entwickeln Lösungen für Probleme da, wo es die Entwickler versäumt haben. Von kleineren Komfortverbesserungen über komplett überarbeitete Grafikoptionen bis hin zur Freecam-Mod, die euch nie dagewesene Einblicke in die Sex-Sequenzen des Spiels gewähren, gibt es alles was das Herz begehrt. Wir stellen euch die fünf besten The Witcher 3 Mods samt Downloadlinks im Folgenden vor.

The Witcher 3 Wild Hunt Trailer.

The Witcher 3 Mods: Nackte Tatsachen mit der Freecam-Mod

Wie schon in The Witcher und The Witcher 2: Assassins of Kings gibt es im neuesten Ableger jede Menge Liebesabenteuer für Hexer Geralt zu erleben. 16 Stunden Aufnahmen für Sexszenen soll es im Spiel geben. Leider zeigen die Cutscenes nicht immer alles und bewegen sich bestenfalls auf Softerotik-Niveau. Mehr Einblicke gibt es mit der Freecam-Mod, welche im eigentlichen Sinne gar keine Mod ist, sondern mit dem Tool Cheat Engine ermöglicht wird. Dadurch könnt ihr die Kamera frei bewegen und euch die Sex-Abenteuer des Hexers genauer anschauen. Dabei kommen schockierende Tatsachen ans Licht, denn Geralt ist bestückt wie Ken.

 So installiert ihr die Freecam-Mod für The Witcher 3

  1. Ladet euch das Tool Cheat Engine herunter
  2. Zusätzlich braucht ihr die Table-Datei für die entsprechende Version des Spiels
  3. Startet The Witcher 3 mit randlosem Fenstermodus um komfortabler zwischen den Programmen wechseln zu können.
  4. Wechselt per Alt+Tab ins Fenster der Cheat Engine und klickt auf das blinkende Computer-Symbol.
  5. In der Liste wählt ihr die Witcher3.exe aus und könnt nun die Kamera im Spiel frei bewegen.

So bewegt ihr euch im Freecam-Modus

Tastaturzuweisung Funktion
F1 Löst die Kamera von Geralt
Maus Kamerawinkel einstellen
Numpad 2 und 8 Bewegung auf der Y-Achse
Numpad 4 und 6 Bewegung auf der X-Achse
Numpad 3 und 9 Bewegung auf der Z-Achse
Alt Gedrückt halten um die Kamera in größeren Schritten zu bewegen
Strg Gedrückt halten um die Kamera in kleineren Schritten zu bewegen
F2 Mit Numpad plus und minus das Field of View erhöhen oder verringern
F3 Friert das Geschehen im Spiel ein
Numpad 0 Nur Gegner werden eingefroren, Geralt kann sich weiterhin bewegen
F4 Modus zum Tageszeit verändern wird aktiviert
ß und ` Tageszeit verändern (in Verbindung mit Alt für Stunden oder Strg für Minuten)
Bilderstrecke starten
9 Bilder
GTA 5, Skyrim und mehr: Diese Grafik-Mods sind super-realistisch.

The Witcher 3 Mods: E3FX für realistische Grafik mit kühleren Farben

Viele Fans erinnern sich nur zu gerne an die spektakulären Präsentationen von der E3-Messe 2013, auf der The Witcher 3 mit beeindruckender und düsterer Grafik vorgestellt wurde. Das fertige Spiel sieht jetzt zwar ebenfalls sehr gut aus, Diskrepanzen zwischen den beiden Versionen lassen sich aber nicht von der Hand weisen. Wo die E3-Präsentation deutlich farbärmer, aber dafür umso realistischer wirkte, ist die jetzige Version doch sehr farbenfroh, was manchen Spielern sauer aufstößt. Mit der E3FX Mod für The Witcher 3: Wild Hunt wird da versucht Abhilfe zu schaffen, denn sie überarbeitet die Grafikeinstellungen, um für einen generell kühleren Look der Spielwelt zu sorgen.

Zur E3FX Mod mit Downloadlink und Installationsanleitung

The Witcher 3 Mods: Erhöhtes Tragevolumen mit der Weight Limit Mod

Es ist das Dilemma in jedem Open World-Rollenspiel. Da euer Charakter kein Packesel ist und seine Taschen nicht bodenlos, kommt ihr immer wieder an eure Grenzen was das Tragelimit angeht. Schon in Fallout: New Vegas oder Skyrim musste man regelmäßig zum Händler oder ins Lager latschen, um überschüssigen Plunder loszuwerden oder zu verkaufen. Mit der Weight Limit Mod für The Witcher 3: Wild Hunt ist damit jetzt Schluss. Mit dem Tool bestimmt ihr ein eigenes Tragelimit von 0-9999 Kilogramm! Damit sind die Zeiten, in denen ihr mitten in einer Quest wegen voller Taschen abbrechen musstet, endgültig vorbei.

  Zur Weight Limit Mod mit Downloadlink und Installationsanleitung

 The Witcher 3 Mods: Volle Kontrolle mit der Hunters Config Mod

Detailverliebte Einstellungsfanatiker kommen mit der Hunters Config Mod für The Witcher 3: Wild Hunt voll auf ihre Kosten. Wem die normalen Einstellungsoptionen im Spielmenü nicht ausreichen, bekommt mit diesen Optimierungstool alle Werkzeuge an die Hand, um das Rollenspiel nach euren Wünschen anzupassen. So könnt ihr sogar Einstellungen vornehmen, die normalerweise gar nicht sichtbar wären. Hinzu kommt die Möglichkeit der Erstellung von Backups und der Wiederherstellung von config-Dateien sowie die Installation oder Deinstallation von SweetFX.

  Zur Hunters Config Mod mit Downloadlink und Installationsanleitung

The Witcher 3 Mods: Volle Händlertaschen mit der Wealthy Vendors Mod

Reiche Kaufleute sind in der Rollenspielwelt rar gesät. Die meisten besitzen nur ein paar hundert Kronen, also viel zu wenig um all euren überschüssigen Plunder bei ihnen zu verscherbeln. Hinzu kommen die unverschämt niedrigen Preise, die euch die Händler für eure Items geben wollen. Da kommt die Wealthy Vendors Mod für The Witcher 3: Wild Hunt gerade recht. Durch Manipulieren von zwei einfachen Zahlenwerten im Spiel sorgt ihr einerseits für volle Händlertaschen, andererseits erhöht ihr auch die Verkaufssummen, die die Kaufleute bereit sind für eure Waren zu zahlen.

  Zur Wealthy Vendors Mod mit Downloadlink und Installationsanleitung

Welcher The-Witcher-Charakter bist du?

The Witcher 3 ist ein richtiges Meisterwerk geworden: Diese riesige Welt - man kann einfach 100 Stunden im Spiel verbringen und es wird nicht langweilig. Vor allem Geralt überzeugt uns jedes Mal wieder, aber es gibt noch einige Charaktere mehr, die schön geschrieben wurden. Dann bleibt nur eine Frage offen: Welcher Charakter bist du eigentlich? Finde es hier heraus!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung