The Wolf Among Us 2 erscheint nicht mehr 2018

Marvin Fuhrmann

The Wolf Among Us 2 wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Das haben die Entwickler bei Telltale in einem ausführlichen Statement bekanntgegeben. Warum diese Entscheidung gefallen ist und wann du mit dem Release der zweiten Adventure-Season rechnen kannst, liest du in der News.

Im vergangenen Jahr wurde eine zweite Season zu The Wolf Among Us angekündigt. Das düstere Fantasy-Adventure rund um den Detektiv Bigby Wolf und zahlreiche Fabelwesen in New York hatte schon mit der ersten Staffel bewiesen, wie mitreißend eine Geschichte sein kann. Eigentlich sollte The Wolf Among Us 2 noch in diesem Jahr erscheinen. Daraus wird allerdings nichts mehr, wie die Entwickler in einem Statement bekannt gegeben haben.

The Wolf Among Us - Launch Trailer.

Diese Verschiebung kommt als das Resultat von fundamentalen Änderungen hier bei Telltale seit wir das Spiel im vergangenen Sommer angekündigt haben. Am wichtigsten ist, dass wir neue Wege erkunden wollen, um unsere Geschichten zu erzählen. Diese zusätzliche Zeit wird es uns nicht nur ermöglichen, uns mehr auf die Qualität zu fokussieren, sondern auch zu experimentieren und damit etwas wirklich Einzigartiges zu schaffen. Unser Ziel ist es, eine Spielerfahrung abzuliefern, die der Leidenschaft für Wolf Among Us gerecht wird. Und diese zusätzlichen Monate werden uns die Zeit geben, um dies zu erreichen.

Bilderstrecke starten(23 Bilder)
Telltale Games: Alle Spiele in der Übersicht!

Demnach wird The Wolf Among Us 2 nun erst 2019 erscheinen. Einen genaueren Zeitrahmen hat Telltale bislang nicht geliefert. Sie wollen gegen Ende des Jahres genauere Informationen zur zweiten Season kommunizieren. Bis dahin müssen wir uns alle wohl noch ein wenig gedulden und vielleicht zur Überbrückung noch einmal die erste Season von The Wolf Among Us zocken.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung