Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Risiko Online: Hier könnt ihr Risiko online zocken

Risiko Online: Hier könnt ihr Risiko online zocken

Das beliebte Brettspiel Risiko ist nach wie vor weltweit an Spieleabenden populär. Doch was tun, wenn ihr gerade niemanden zum Risiko-Spielen da hebt, aber trotzdem gerne euer strategisches Geschick unter Beweis stellen würdet? Wir zeigen euch ein paar kostenlose Browsergames, die ein ähnliches Spielprinzip haben.

Eine gescheite Runde Risiko dauert oft sehr lange und ohne genug Mitspieler wird die zünftige Welteroberung schnell langweilig. Doch zum Glück gibt es mittlerweile einige Online-Titel, welche das bekannte Risiko-Spielprinzip – also Armeen aufstellen, strategische Planung und Eroberung von fremden Ländern – optimal umsetzen. Und da alles im Internet stattfindet, braucht ihr auch nicht den Wohnzimmertisch aufzuräumen oder euren ganzen Freundeskreis nach Hause einzuladen.

Anzeige

Risiko-Light: Warlight

risiko04
Sieht nicht gut aus, ist aber zweckmäßig - Warlight.

Das kostenlose Browserspiel Warlight ist eine sehr spartanische Umsetzung des Brettspiel-Klassikers Risiko. Doch in Sachen Spielprinzip steht es dem Vorbild kaum nach. Wie gewohnt stellt ihr Armeen auf und verschiebt sie rundenweise auf der strategischen Karte. Diese sieht allerdings – wie schon erwähnt – nicht sehr spektakulär aus. Im Grunde handelt es sich nur um eine simple Weltkarte ohne Details und auch unsere Truppen sind lediglich Zahlen. Warlight könnt ihr ohne Anmeldung alleine gegen die KI spielen oder – eine kostenlose Registrierung (Facebook geht auch) vorausgesetzt – auch gegen andere Spieler. Ihr könnt sogar um echtes Geld spielen, müsst dies aber nicht. Außerdem dürft ihr bei Warlight eigene Karten erstellen.

Anzeige

Man spricht Deutsch: Impera

risiko02
Schön bunt und auf Deutsch präsentiert sich Impera.

Das deutsche Online-Risiko Impera kommt mit einem bunten Spielbrett daher und sieht daher sehr dem Brettspiel-Original ähnlich. Doch auch hier sind eure Armeen lediglich schnöde Zahlen, die ihr strategisch sinnvoll auf der Karte herumschiebt, um damit Länder einzunehmen und euren Feinden den Weg abzuschneiden. Impera ist komplett auf Deutsch zu haben und unterstützt bis zu 16 Spieler gleichzeitig. Alternativ könnt ihr auch in bis zu vier Teams gegeneinander antreten und sogar Turniere sind möglich. Um Impera zu spielen, müsst ihr euch allerdings anmelden, was jedoch auch über Facebook klappt.

Anzeige

Risiko im Zweiten Weltkrieg: World Wars 2

risiko03
World Wars 2 zeigt sich als leicht alberne Materialschlacht im Zweiten Weltkrieg.

World Wars 2 ist ebenfalls ein Risiko-Klon, der komplett online spielbar ist. Auch dieses Mal kämpft ihr auf einer stilisierten Weltkarte um die Herrschaft, doch World Wars 2 kommt grafisch wesentlich spektakulärer rüber. Grund dafür sind die putzigen Soldaten-Figuren, die ihr auf der Karte herumschiebt. Eure Truppen sind dabei vom Stil her an Armeen des Zweiten Weltkriegs orientiert und sehr stark stilisiert. Ansonsten läuft das Spiel wie das klassische Risiko ab. World Wars 2 könnt ihr kostenlos im Browser spielen.

Anzeige