Die besten Total Conversion-Mods aller Zeiten und überhaupt

Jonas Wekenborg

Wer gerne moddet, kommt früher oder später zu dem Punkt, sein Lieblingsspiel einer Total Conversion zu unterziehen. Diese umfangreichen Mods verändern die besten Spiele aller Zeiten so stark, dass die Entwickler sich mitunter noch eine Scheibe abschneiden könnten - und mitunter sogar auch tun. Wir stellen euch die besten Total Conversions vor, die wir kennenlernen durften (mit Honorable Mentions).

Es gibt einige herausragende Beispiele an Total Conversions, von denen einige von euch sicherlich gar nicht wussten, dass sie ursprünglich als Mod gestartet sind. Heute sind sie aus der Spielelandschaft überhaupt nicht mehr wegzudenken. Diese und einige andere stellen wir euch auf den nachfolgenden Seiten einmal genauer vor und verraten euch auch, wo ihr sie herunterladen könnt.

Die besten Total Conversions: WarCraft 3 - Defense of the Ancients

dota-logo
Paradebeispiel einer Total Conversion ist auf jeden Fall das heute ausgekoppelte MOBA Defense of the Ancients, oder kurz DotA. Mit der WarCraft 3-Mod fing das mittlerweile herausragende Genre überhaupt erst an zu existieren. Da Blizzards Taktikspiel seinerzeit bereits eine immense Fanbase besaß, war es nur eine Frage der Zeit, bis die Modding-Community eine Conversion lieferten, die es über die Laufzeit des Spiels hinaus schaffen sollte.

Auf Grundlage des Tower Defense-Prinzips nehmen die Helden in Defense of the Ancients einen extrem hohen Stellenwert ein, während automatisch laufende Creeps die gegnerische Basis bestürmen.

DotA 2: Gamescom-Trailer - GIGA.

Die Community hinter der Total Conversion ist nach wie vor aktiv und liefert ständig neue Inhalte. Wer nicht mehr im Besitz von WarCraft 3 sein sollte, kann dann auch zum kostenlosen DotA 2 auf Steam zugreifen.

DotA herunterladen (7,9 MB) *

Dota 2
Entwickler: Valve
Preis: 0

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Das Final Fantasy 7 Remake soll mehr als ein Remake werden – was wundervoll sein kann

    Das Final Fantasy 7 Remake soll mehr als ein Remake werden – was wundervoll sein kann

    Werfen wir alles, was wir über das Final Fantasy 7 Remake wissen, in einen Topf – was genau kommt dann raus? Ein traditionelles Hauptgericht (nicht Bratwurst mit Sauerkraut), ein exotischer Salat, der neue Geschmackseindrücke verspricht oder irgendetwas Experimentelles, das weder die einen noch die anderen richtig satt macht? Ich glaube ja, es kann recht deliziös werden.
    Marina Hänsel
  • One Punch Man bekommt sein eigenes mobiles Rollenspiel

    One Punch Man bekommt sein eigenes mobiles Rollenspiel

    Der gelangweilte Held Saitama aus dem beliebten Anime One Punch Man bekommt noch im Sommer 2019 sein eigenes Spiel für die mobilen Endgeräte. Das Ganze wird ein rundenbasiertes Rollenspiel und noch dazu FreeToPlay.
    Daniel Hartmann
* Werbung