WarCraft 3: Reign of Chaos

Jonas Wekenborg 2

WarCraft 3: Reign of Chaos

– Blizzard setzte mit WarCraft III: Reign of Chaos einmal mehr neue Standards im Echtzeitgenre. Im Kampf um die Vorherrschaft über Azeroth bekriegen sich die Allianz der Menschen, Elfen und Zwerge unter Führung des Paladins Arthas Menethiel und die Horde der Orcs, geführt von Kriegshäuptling Thrall, tritt plötzlich eine neue Bedrohung für beide Seiten auf den Plan.

Warcraft 3 - Trailer.

WarCraft 3: Der Beginn des Falls

Die WarCraft-Saga geht weiter! Seit dem Ende des Krieges zwischen Menschen und Orcs sind 15 Jahre vergangen. Noch immer schwelgen die Kurznasen in den Erinnerungen an ihren großen Triumph über die Grünhäutigen. Doch unter der Fahne ihres neuen Anführers Thrall rüsten die Orcs von Neuem zum Kampf. Aber gerade, als die Schlacht um Azeroth ihren Höhepunkt erreicht, erscheint ein neuer Feind auf der Bildfläche: die Krieger der Brennenden Legion. Diese verfolgen nur ein einziges Ziel: das Land unter ihre Knute zu zwingen und alles feindliche Leben zu vernichten.

Das Besondere an dem Aufbaustrategie-Klassiker „WarCraft 3“ ist die Mischung von Strategie- und Rollenspielelementen. Ähnlich wie in Rollenspielen sammeln deine treuen Recken im Kampf Erfahrungspunkte. Nach einer Weile steigen sie im Level auf, wodurch sie unter anderem stärker, schneller und widerstandsfähiger werden. Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, deine Helden mit maximal sechs Gegenständen auszurüsten, darunter Ringe mit verschiedensten Wirkungen, Schriftrollen mit Zaubersprüchen und Heiltränke, die deine Krieger in kritischen Situationen wieder fit machen.

WarCraft 3: Grundlage zu Größerem

Die Mod DoTA, Defence of the Ancients entstammt dem Spiel „WarCraft 3“ und das berühmteste aller MMOs, „World of WarCraft“ brauchen wir eigentlich nicht erwähnen, oder?

Die spielbare Demo zu Warcraft 3 beinhaltet drei Single- sowie drei Multiplayer-Missionen.

Weitere Themen

Alle Artikel zu WarCraft 3: Reign of Chaos

  • Warcraft 3: Geheimes Treffen deutet auf gute Nachrichten für Fans hin

    Warcraft 3: Geheimes Treffen deutet auf gute Nachrichten für Fans hin

    Warcraft 3 dürfte bei Fans von Strategiespielen immer noch ein wohliges Gefühl auslösen. Wenn du zu dieser Kategorie gehörst, gibt es nun gute Nachrichten. Aktuell deutet alles darauf hin, dass es bald Neuigkeiten zur Warcraft-Marke geben wird. Nur was genau, ist aktuell noch sehr spekulativ.
    Marvin Fuhrmann
  • Diablo: Fan zahlt nach fast 20 Jahren für seine Raubkopie

    Diablo: Fan zahlt nach fast 20 Jahren für seine Raubkopie

    Auf der Game Developers Conference in San Francisco sprach Blizzard-Mitgründer David Brevik anlässlich des 20 Jährigen Jubiläums über den Klassiker Diablo. Ein Zuhörer schwelgte dank des Vortrags in Erinnerungen, was ihn zu einer liebenswerten Geste inspirierte.
    Sebastian Moitzheim 1
  • Counter-Strike: Von Kellerkindern über Killerspiel zum Massenphänomen

    Counter-Strike: Von Kellerkindern über Killerspiel zum Massenphänomen

    Nach 16 Jahren brechen die Diskussionen um den wohl berühmtesten Shooter namens Counter-Strike immer noch nicht ab. Hagelte es früher viel Kritik von Medien, Politikern und Psychologen, ist es heute zum riesigen Massenphänomen und E-Sport geworden. Wir erzählen euch, wie sich CS über die Jahre in völlig unterschiedliche Richtungen entwickelt hat.
    Mike Koch 3
  • Counter-Strike versus Dota: Welche Weltregion spielt was?

    Counter-Strike versus Dota: Welche Weltregion spielt was?

    Die beiden größten Steine, die Valve momentan im Brett hat, sind wohl Dota 2 und Counter-Strike: Global Offensive – zwei Spiele, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die Analysten von steamspy.com haben nun herausgefunden, in welcher Region der Welt, welches Spiel die Nase vorn hat.
    Mike Koch 3
  • Echtzeit-Strategiespiele: Warum ich sie einfach nicht kann, aber trotzdem liebe

    Echtzeit-Strategiespiele: Warum ich sie einfach nicht kann, aber trotzdem liebe

    Mit Echtzeit-Strategiespielen verbindet mich eine Hassliebe. Der Gamer in mir liebt sie – und mein Gehirn hasst sie. Wenn es um dieses Genre geht, bin ich zwiegespaltener als Gollum und stelle mich häufig blöder an als irgendwelche dämlichen NPC-Begleiter. Warum greife ich also immer wieder zu Echtzeit-Strategiespielen, wenn sie mich doch so krass überfordern? Lest eine Geschichte aus dem Leben eines denkfaulen...
    Nils Lassen 23
  • LAN-Games: Die besten Spiele für jede LAN-Party (PC)

    LAN-Games: Die besten Spiele für jede LAN-Party (PC)

    Auch in Zeiten des Internets erfreuen sich die klassischen LAN-Parties immer noch großer Beliebtheit. Für Wochenenden mit Freunden, Pizza und Cola haben wir für euch zehn der besten LAN-Games herausgesucht.
    Jonas Wekenborg 57
  • WarCraft 3: Cheats für Reign Of Chaos und Frozen Throne

    WarCraft 3: Cheats für Reign Of Chaos und Frozen Throne

    Auch heute, rund zwölf Jahre nach dem Release von WarCraft 3 gehört das Echtzeit-Strategiespiel zu den beliebtesten Dauerbrennern auf LAN-Parties oder in einsamen Singleplayer-Nächten mit Retro-Charme. Damit bei euren Streifzügen gegen die Orks nichts schief geht, gibt es hier alle Cheats für WarCraft 3 in der Übersicht.
    Martin Maciej
  • Warcraft Film hat neuen Regisseur

    Warcraft Film hat neuen Regisseur

    Der lang geplante Warcraft Film wird vielleicht doch noch einmal Wirklichkeit. Legendary Pictures hat jetzt zumindest einen neuen Regisseur für die Filmumsetzung gewonnen.
    Maurice Urban 1
* gesponsorter Link