Kommt ein neues Batman-Spiel? Die Hinweise verdichten sich

Franziska Behner

Ein neues Spiel über Batman wäre klasse. Kein Episoden-Abenteuer und auch kein Lego-Männchen, sondern ein richtiges Batman. Entwickler Rocksteady Studio scheint daran zu arbeiten.

Irgendwie gibt Rocksteady Studios immer wieder kleine Hinweise auf ein neues Batman-Game, aber bislang blieb eine offizielle Ankündigung aus. Laut Gamerant wurde eine Vorstellung schon auf der E3 2018 erwartet, allerdings hüllte sich das Team zu dieser Zeit in Schweigen. Es gab bereits die Gerüchte um eine Enthüllung auf der E3 2019, aber bestätigt ist bisher noch nichts.

Jetzt gibt es neue Hinweise darauf, dass eine Vorstellung des dunklen Helden nicht mehr weit weg ist. Auf der eigenen Webseite hat Rocksteady mehrere Jobs gelistet, die sich alle um Marketing und Promotion für einen neuen Titel drehen. Wenn du willst, kannst du demnächst Lead Brand Artist, Senior User Researcher oder Promo Artist werden. Und das höchstwahrscheinlich für ein neues Batman-Spiel.

Batman ist schlagfertig - auch mit seiner Stimme.

Bilderstrecke starten
24 Bilder
Die besten Batman-Zitate: Sprüche aus der The Dark Knight-Reihe.

Die Jobbeschreibungen deuten alle darauf hin, das damit das Marketing für einen neuen Titel unterstützt wird. Man erwarte von den neuen Angestellten das Erstellen hochwertiger Videos, Screenshots, Key Arts, Metadaten und Hintergrundstories sowie der Umgang mit Special Effects in Bildaufnahmen. Außerdem wird verraten, dass es sich bei dem Game um einen AAA-Titel handelt, was ein weiterer Hinweis auf ein kommendes Batman-Spiel sein könnte.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung