Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Cyberpunk 2077: Aussehen und Frisuren ändern - geht das?

Cyberpunk 2077: Aussehen und Frisuren ändern - geht das?

Gerade am Anfang sieht Vs Outfit noch sehr basic aus.
Anzeige

Ihr möchtet Vs Aussehen in Cyberpunk 2077 ändern? Ob und wie es möglich ist, erfahrt ihr in diesem Guide.

 
Cyberpunk 2077
Facts 
Cyberpunk 2077
Anzeige

Wenn ihr, so wie wir, gerne ewig damit verbringt, euren Charakter bis ins Detail euren Wünschen nach anzupassen, werdet ihr euch schnell die Frage gestellt haben, ob das Aussehen im Spielverlauf veränderbar ist. Der Charakter Editor selbst lässt ja keine Wünsche offen. Dieser bietet nicht nur eine Vielzahl von Frisuren, Zähnen und Piercings - sogar Geschlechtsmerkmale lassen sich frei bestimmen.

Bei einer solch kreativen Freiheit könnte man meinen, dass ihr Vs Aussehen in Night City im Spielverlauf verändern könnt - was bisher im Nachhinein jedoch nicht möglich war.

 

Anzeige

Frisur in Cyberpunk 2077 mit Mod ändern

Die einzige Möglichkeit eure Frisur zu verändern ist über ein Mod, das erst vor Kurzem entwickelt wurde. Die Voraussetzung dafür ist, dass ihr die PC-Version spielt und den weiblichen Körperbau gewählt habt. Bisher funktioniert der Mod nur mit der weiblichen V - die Variante für den männlichen Körperbau soll laut Entwickler jedoch noch folgen.

Habt ihr den Mod installiert, könnt ihr Vs Haare jederzeit verändern. Ihr habt Zugriff auf alle 38 weiblichen Frisuren. Auf der Seite des Mods findet ihr eine Anleitung, wie ihr vorgehen müsst. Selbst wenn der Mod noch nicht vollkommen ausgereift ist, bietet er immerhin die Möglichkeit die Frisur anzupassen, wenn ihr nicht mehr mit ihr zufrieden seid.

Anzeige

Was die Konsolen-Version angeht, gibt es immernoch keine Option etwas zu verändern. Natürlich werdet ihr die meiste Zeit in Ego-Perspektive verbringen und Vs Gesicht sowieso nicht sehen, dennoch wäre es wünschenswert zumindest einen Frisör oder sogar einen Tattoo-Shop aufsuchen zu können, um ihr Erscheinungsbild zu verändern. Überlegt euch am besten schon im Charakter Editor genau, wie ihr V gestaltet, ihr könntet eure Wahl später bereuen.

 

Frisur ändern dank Kleidung und Accessoires

Es erscheint seltsam, nicht einmal den Haarschnitt verändern zu können, während ihr euch über Cyberware den ganzen Körper umbauen lassen könnt. Speziell im Hinblick auf den umfangreichen Charakter Editor erscheint dies merkwürdig. Eine kleine Möglichkeit, wie ihr nachträglich auf eure Frisuren Einfluss nehmen könnt, gibt es dennoch:

Die einzige Möglichkeit das Aussehen eures Charakter in Cyberpunk 2077 zu verändern, ist durch Kleidung und Accessoires, die ihr entweder kaufen, bei Aufträgen erhalten oder looten könnt. Achtet hierbei aber nicht nur auf den Look eurer Kleidung, sondern auch auf die Werte.

Anzeige

Mit einigen Kopfbedeckungen kann sich sogar eure Frisur an das entsprechende Kleidungsstück anpassen. Hattet ihr vorher beispielsweise einen Afro, wird dieser durch das Tragen eines Helms oder einer Kappe natürlich etwas verändert, damit besagtes Objekt nicht 30 Zentimeter über eurer Schädeldecke schwebt. Probiert hier einfach mal ein paar Varianten aus.

 

Werden Frisöre in Cyberpunk 2077 nachgereicht?

Wir hoffen, dass es mit neuen Updates Möglichkeiten geben wird, das Aussehen von V zu ändern. Sobald es möglich ist, werden wir diesen Guide selbstverständlich updaten. Bislang ist dazu allerdings noch nichts von offizieller Seite her angekündigt worden.

 

Die Expansionen zu den „Ripperdocs“, „Bodyshops“ und vor allem zum Thema „Fashion Forward“ geben Grund zur Hoffnung, dass ihr in Zukunft die Möglichkeit haben werdet, euer Äußeres noch einmal manuell zu ändern, ohne auf Mods der Community zurückgreifen zu müssen. Bestätigt ist dies aber nicht.

Anzeige
Cyberpunk 2077 Offizieller Launch-Trailer
Cyberpunk 2077 Offizieller Launch-Trailer

War der Guide zum Aussehen ändern in Cyberpunk 2077 hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige