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Baldur's Gate 2: Lösung für Kapitel 3


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Kapitel 3 beginnt mit einer wichtigen Weichenstellung. Je nachdem, welcher Fraktion ihr euch in Kapitel 2 angeschlossen habt – den Schattendieben oder der Vampirin Bodhi – verläuft der Einstieg unterschiedlich. Diese Lösung folgt dem Weg über Aran Linvail und die Schattendiebe, also dem „guten“ Pfad. Wer Bodhis Seite gewählt hat, wird in Kapitel 6 mit abweichenden Entwicklungen konfrontiert.

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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Baldur’s Gate 2: Komplettlösung – So meistert ihr alle Kapitel des RPG-Klassikers
  2. 1.1.Das erwartet euch in dieser Komplettlösung
  3. 1.2.Allgemeine Tipps zum Spielstart
  4. 1.2.1.Gruppenzusammenstellung
  5. 1.2.2.Nützliche Zauber & Tränke
  6. 1.2.3.Taktisches Vorgehen in Kämpfen
  7. 1.2.4.Spezielle Gegner
  8. 1.2.5.Inventar & Ausrüstung
  9. 2.Baldur's Gate 2: Lösung für Kapitel 1
  10. 2.1.Minsc, Jaheira & die ersten Schritte
  11. 2.2.Magische Wesen & der Weg zum Teleporter
  12. 2.3.Yoshimo & die Kammer der Halbkugeln
  13. 2.4.Waukeens Promenade & das Geheimnis des Zirkus
  14. 2.5.In den Slums beginnt die Hauptquest
  15. 3.Baldur's Gate 2: Lösung für Kapitel 2
  16. 3.1.Willkommen in Athkatla: Die Stadt öffnet sich
  17. 3.2.Blutige Begegnungen: Korgans alte Bande
  18. 3.3.Die Schattendiebe und Mae’Var
  19. 3.4.Flüche, Tempel und Golems: Nebenquests in der Stadt
  20. 3.5.Der Klan der Augenlosen: Alte Tunnel, neue Gefahren
  21. 3.6.Unterirdische Stadt
  22. 3.7.Der zweite Teil des Stabes: Sassar, Tad und das Gewölbe
  23. 3.8.Mae’Var zur Strecke bringen: Edwins Spiel mit doppeltem Boden
  24. 3.9.Der nächste Schritt: 20.000 Gold für Bayle
  25. 4.Baldur's Gate 2: Lösung für Kapitel 3
  26. 4.1.Entscheidungen haben Konsequenzen
  27. 4.2.Nachts unterwegs: Die Jagd beginnt
  28. 4.3.Der erste Schritt in die Dunkelheit
  29. 4.4.Zurück zu Aran: Der Schleier lüftet sich
  30. 5.Baldur's Gate 2: Lösung für Kapitel 4
  31. 5.1.Reise nach Spellhold: Vampire an Bord
  32. 5.2.Zwei Wege ins Schloss
  33. 5.3.Die Hallen von Spellhold
  34. 5.4.Der unterirdische Kerker
  35. 5.5.Rätsel, Statuen und Stacheln
  36. 5.6.Begegnung mit Bodhi
  37. 5.7.Mithrilplatten und ein uraltes Rätsel
  38. 5.8.Endkampf in Spellhold
  39. 5.9.Flucht aus dem Irrenhaus
  40. 6.Baldur's Gate 2: Lösung für Kapitel 5
  41. 6.1.Der Weg in die Drow-Stadt
  42. 6.2.Der Balor und die Macht des Slayers
  43. 6.3.Infiltration der Drow und Begegnung mit Adalon
  44. 6.4.Der Zirkel der Intrige
  45. 6.5.Der große Coup: Eiertausch im Tempel
  46. 6.6.Rückkehr zur Drachenhöhle
  47. 7.Baldur's Gate 2: Lösung für Kapitel 6
  48. 7.1.Rückkehr an die Oberfläche: Vorsicht ist geboten
  49. 7.2.Begegnung mit Drizzt: Ein mächtiger Verbündeter
  50. 7.3.Zeit für Nebenquests: Jetzt oder nie
  51. 7.4.Die Windspear Hills: Paladine, Vampire und ein Drache
  52. 7.5.Umar Hills: Auf der Spur des Schattenlords
  53. 7.6.Endlich: Der Kampf gegen Bodhi
  54. 7.7.Imoens Seele und das Elfenlanthorn
  55. 8.Baldur's Gate 2: Lösung für Kapitel 7
  56. 8.1.Stadt voller Golems und Zauber
  57. 8.2.Der Magier vor Demins Haus
  58. 8.3.Moonblade, Harfe und ein Drache
  59. 8.4.Der Tempel und der Avatar
  60. 8.5.Der Palast und der Baum des Lebens
  61. 8.6.Unter dem Palast: Parasiten und das Ritual
  62. 8.7.Der letzte Abstieg: Die Hölle
  63. 8.8.Geschenke, Fallen und ein verborgenes Auge
  64. 8.9.Sarevok, der gefallene Bruder
  65. 8.10.Das große Finale: Der letzte Kampf gegen Irenicus
  66. 8.11.Das Ende

Entscheidungen haben Konsequenzen

Nachdem ihr Bayle bezahlt habt, erhaltet ihr über Arans Kontakte Zugang zu neuen Aufträgen. Diese bringen euch nicht nur näher an Irenicus, sondern führen euch auch in die dunkleren Ecken von Athkatla – darunter ein versteckter Vampirunterschlupf auf dem Friedhof.

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Nachts unterwegs: Die Jagd beginnt

Arans erster Auftrag führt euch in den südlichen Teil der Docks. Dort sollt ihr euch in der Nacht mit Mook treffen, einer Spionin, die euch brisante Informationen liefern will. Doch bevor sie sprechen kann, taucht ein mysteriöser Fremder auf und greift sie an. Der Kampf ist kurz, aber intensiv. Nach Mooks Tod kehrt ihr zu Aran zurück, der euch neue Anweisungen gibt: Im Brückendistrikt sollt ihr ein Treffen in der Taverne Five Flaggons stören.

Im oberen Stockwerk der Taverne warten zwei Überläufer auf euch, die umgehend ausgeschaltet werden müssen. Danach stellt ihr euch ihrem Auftraggeber Gracen, einem weiteren Vampir. Sobald der erledigt ist, schickt euch Aran auf den Friedhof von Athkatla, wo ihr in die Gruften der Vampire vordringt.

Der erste Schritt in die Dunkelheit

Im nördlichen Bereich der Grabkammern findet ihr einen Golem, der euch eine Tür freiräumt. Dahinter stoßt ihr schließlich auf Lassal, einen Vampirfürsten, der sich als zentrale Figur in Bodhis Organisation entpuppt. Verfolgt ihn durch die unterirdischen Räume, bis ihr ihn schließlich stellt. Der Kampf ist nicht leicht, da Lassal über starke Verteidigungszauber verfügt und immer wieder verschwindet. Wer es schafft, ihn zu bezwingen, öffnet den Weg zu Bodhi selbst.

Bevor es so weit ist, müsst ihr bei einem der drei Gräber bei Position 4 eine Geheimwand öffnen und ein Bad im Blutsee nehmen. Diese makabere Handlung öffnet den Weg zu Bodhi – sie erwartet euch bereits. Im Kampf empfiehlt es sich, auf Magie zu setzen. Insbesondere Magic Missile kann sie wirkungsvoll unterbrechen. Sobald ihr sie ausreichend verletzt habt, zieht sie sich zurück. Der erste direkte Kontakt mit eurer Gegenspielerin ist überstanden.

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Zurück zu Aran: Der Schleier lüftet sich

Nach dem Zusammentreffen mit Bodhi kehrt ihr zu Aran Linvail zurück, der nun bereit ist, mit offenen Karten zu spielen. Er erklärt euch, dass Irenicus und Bodhi einst selbst Mitglieder der Schattendiebe waren – bis sie sich gegen die Organisation wandten. Die nächsten Schritte führen euch auf eine gefährliche Reise weit über die Grenzen Athkatlas hinaus.

Mit dieser Wendung endet Kapitel 3. Im nächsten Kapitel verlasst ihr die Stadt und begebt euch auf die Spur von Irenicus – ein Abschnitt voller Rätsel, Illusionen und düsterer Enthüllungen.

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