Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Baumwolle und Schafe finden | Dragon Quest Builders 2

Baumwolle und Schafe finden | Dragon Quest Builders 2

Das ist eine Schlotterblume, die ab und zu Baumwolle fallen lässt.
Anzeige

Euch fehlt Baumwolle für einen Teppich oder andere Gegenstände an der Erbauerwerkbank und habt absolut keine Ahnung, wo ihr die Ressource herbekommt? Wir zeigen euch, wo ihr Wolle finden und euch mit Schafen anfreunden könnt, die ihr dann in eurer Siedlung zur Gewinnung von Baumwolle nutzen könnt.

 
Dragon Quest Builders 2
Facts 
Dragon Quest Builders 2
Anzeige

Baumwolle früh im Spiel finden

Zum ersten Mal könnt ihr Baumwolle in Hammerholm finden. In den Minen und unterhalb der trockenen Wüstenlandschaft gibt es einen See, wo Sträucher wachsen, die Wolle abwerfen. Im folgenden Video zeigen wir euch den Weg vom Schnellreisepunkt „Eisenschürfstelle” zum See und wo ihr ungefähr zum ersten Mal Wolle finden könnt:

Dragon Quest Builders 2 | Hier könnt ihr Baumwolle finden
Dragon Quest Builders 2 | Hier könnt ihr Baumwolle finden

Bedenkt dabei, dass diese Sträucher nicht nachwachsen. Einmal abgebaut, könnt ihr hier erstmal keine Baumwolle mehr finden. Dafür gibt es noch einige andere Fundorte und Möglichkeiten, die wir euch nachfolgend vorstellen möchten.

Anzeige

Anzeige

Wolle von Schlotterblumen gewinnen

Es gibt einige Orte in Dragon Quest Builders 2, wo sogenannte Schlotterblumen wachsen. Diese grünen Pflanzen fallen durch ihre kugelförmigen, weißen Blüten auf. Baut ihr diese ab, besteht eine Chance auf Baumwolle - einen garantierten Drop gibt es allerdings nicht. Schlotterblumen wachsen vor allem auf Mondbach und dem Raureifriff.

Mondbach ist die dritte große Story-Insel, die ihr automatisch bereisen werdet, während ihr die Irisierenden Inseln mit Dankbarkeitspunkten freischalten müsst und hier auf zufällig generierte Landschaften trefft. An beiden Orten solltet ihr euch zu Schneelandschaften begeben, hier wachsen nämlich überwiegend Schlotterblumen, die euch Baumwolle liefern.

Schafe finden und sie glücklich machen

Später könnt ihr euch mit Schafen anfreunden und diese mit auf das Eiland des Erwachens nehmen. Schafe sind nicht nur süß, sie liefern euch auch Baumwolle, wenn sie glücklich sind. Je besser es den Schafen bei euch geht, desto mehr Wolle lassen sie fallen. Wir empfehlen euch, ein hübsches Gehege zu bauen und sie mit reichlich Weizengras zu füttern. Innerhalb dieses Geheges könnt ihr dann nach einiger Zeit die Baumwolle aufsammeln.

Anzeige
Ist es nicht putzig? Dieses Schaf lässt automatisch Wolle fallen, wenn es glücklich ist.
Ist es nicht putzig? Dieses Schaf lässt automatisch Wolle fallen, wenn es glücklich ist.

Schafe findet ihr vor allem in der Lebhaften Lagune. Auch diese Insel gehört zu den Gestaden der Entdecker und muss mit Dankbarkeitspunkten freigeschaltet werden. Nähert euch einem Schaf langsam und streichelt es ein bis zwei Mal. Es wird sich euch anschließen und überall hin folgen. Passt nur auf, dass das arme Ding nicht von Monstern getötet wird.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige