Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Blue Lock Staffel 2 und der Prequel-Film: Start und alle Infos

Blue Lock Staffel 2 und der Prequel-Film: Start und alle Infos

Wann ist der Release von Blue Lock – Staffel 2? Wie geht die Geschichte weiter? (© Crunchyroll)
Anzeige

Staffel 2 von Blue Lock hat endlich ein Veröffentlichungsdatum – zumindest in Japan. Wir fassen euch hier alle Informationen zur Fortsetzung von Blue Lock und dem angekündigten Prequel-Film zusammen.

 
Anime
Facts 

UPDATE: Startdatum der zweiten Staffel in Japan

Wie auf dem offiziellen X-Account von Blue Lock verkündet wurde, erscheint Staffel 2 des Fußball-Animes im Oktober 2024 – allerdings zunächst nur in Japan. Einen offiziellen Termin für Europa oder Deutschland gibt es noch nicht. Lange dürfte die Veröffentlichung hier dann aber nicht mehr dauern.

Anzeige

Auch der Kino-Film hat endlich einen Starttermin für Deutschland: Am 23. Juli 2024 könnt ihr „Blue Lock The Movie: Episode Nagi“ in deutschen Kinos sehen.

Staffel 2 von Blue Lock: Wann geht es weiter?

Im März 2023 wurde Staffel 2 von Blue Lock offiziell bestätigt. Außerdem wurde der Film „Episode Nagi“ angekündigt – dazu später mehr. Einen genauen Starttermin von Staffel 2 des Animes gibt es bisher nur in Japan (Oktober 2024). Sobald das deutsche Erscheinungsdatum bekannt ist, erfahrt ihr es hier.

Anzeige

Wie schon Staffel 1, wird wohl auch die Fortsetzung gegen Ende des Jahres auf Crunchyroll verfügbar sein. Der erste Teil umfasste 24 Episoden und erzählte die Geschichte vom aufstrebenden Fußball-Star Yoichi Isagi und dem namensgebenden Projekt des japanischen Fußballbundes „Blue Lock“.

Um was geht es in Staffel 2? (Achtung: Spoiler!)

Folgt der Anime der Manga-Vorlage, steht vermutlich die dritte Auswahlrunde des Fußball-Projektes an. Mit Sae Itoshi, dem älteren Bruder von Rin Itoshi, wird gegen Ende der ersten Staffel ein neuer Charakter gezeigt.

Anzeige

Die 35 übrigen „Rohdiamanten“ bekommen die Chance, einen Platz in der japanischen U20-Nationalmannschaft zu ergattern. Dafür müssen sie nicht nur ihre Kontrahenten, sondern auch ihre eigenen Teamkameraden übertreffen.

Blue Lock - Isagi Yoichi Figur
Blue Lock - Isagi Yoichi Figur
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.05.2024 06:11 Uhr

„Blue Lock“-Film: Episode Nagi wird in deutschen Kinos gezeigt

Wie Crunchyroll nun verriet, wird der Film zu Blue Lock am 23. Juli 2024 in deutschen Kinos gezeigt. Produziert wird der „Blue Lock“-Film übrigens von Studio Eight Bit.

Mit der Ankündigung der zweiten „Blue Lock“-Staffel, wurde auch der Film „Episode Nagi“ vorgestellt. In Japan lief „Blue Lock The Movie: Episode Nagi“ schon im April 2024 über die Kinoleinwände. Es handelt sich hierbei um ein Prequel zum Anime bzw. Manga, das den Charakter von Seishiro Nagi in den Vordergrund stellt. Ihr erfahrt, was Nagi vor seiner Nominierung für „Blue Lock“ erlebt hat.

Wenn ihr diese 99 Serien an einem Bild erkennt, seid ihr ein echter Anime-Experte

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige