- 1.Dragon Age 3: Komplettlösung, Tipps & Tricks
- 1.1.Dragon Age: Inquisition: Allgemeine Tipps
- 1.2.Dragon Age Keep
- 1.3.Die Charaktererstellung
- 1.4.Die Dialoge
- 1.5.Reaktionen und soziales Feedback
- 1.6.Romanzen
- 1.7.Inventar
- 1.8.Kodex
- 1.9.Das Tagebuch
- 1.10.Einführung in den Kampf
- 1.11.Reittiere
- 1.12.Allgemeine Anfängertipps
- 2.Dragon Age: Inquisition: Die Hinterlande Karte: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 2.1.Dragon Age: Inquisition: Die Hinterlande Karte
- 3.Dragon Age: Inquisition: Kammwald Karte: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 3.1.Dragon Age: Inquisition: Kammwald Karte
- 4.Dragon Age: Inquisition: Die Sturmküste - Karte: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 4.1.Dragon Age: Inquisition: Die Sturmküste - Karte
- 5.Dragon Age: Inquisition: Die Westgrate - Karte: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 5.1.Dragon Age: Inquisition: Die Westgrate - Karte
- 6.Dragon Age: Inquisition: Die Erhabenen Ebenen - Karte: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 6.1.Dragon Age: Inquisition: Die Erhabenen Ebenen - Karte
- 7.Dragon Age: Inquisition: Die Fauchende Ödnis - Karte: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 7.1.Dragon Age: Inquisition: Die Fauchende Ödnis - Karte
- 8.Dragon Age: Inquisition: Die Smaragdgräber - Karte: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 8.1.Dragon Age: Inquisition: Die Smaragdgräber - Karte
- 9.Dragon Age: Inquisition: Emprise du Lion - Karte: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 9.1.Dragon Age: Inquisition: Emprise du Lion - Karte
- 10.Dragon Age: Inquisition: Schurke: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 10.1.Dragon Age: Inquisition: Schurke
- 11.Dragon Age: Inquisition: Krieger: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 11.1.Dragon Age: Inquisition: Krieger
- 12.Dragon Age: Inquisition: Magier: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 12.1.Dragon Age: Inquisition: Magier
- 13.Dragon Age: Inquisition: Die taktische Kamera und der Fokus: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 13.1.Dragon Age: Inquisition: Die taktische Kamera und der Fokus
- 13.2.Fokus
- 14.Dragon Age: Inquisition: The War Table / Kreigsrat: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 14.1.Dragon Age: Inquisition: The War Table / Kreigsrat
- 14.2.Spähmissionen
- 14.3.Quests
- 15.Dragon Age: Inquisition: Multiplayer: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 15.1.Dragon Age: Inquisition: Multiplayer
- 15.2.Man kann nur vier aktive Fähigkeiten benutzen
- 15.3.Im Kampf können Fähigkeiten nicht geändert werden
- 15.4.Ausrüstung kann während einer Mission nicht gewechselt werden
- 15.5.Vier Arten von Tränken können getragen werden
- 15.6.Das Herstellen von Ausrüstung ist stark eingeschränkt
- 15.7.Erfahrung gibt es nach einer Mission
- 15.8.Drei Versuche
- 16.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 1: Des Himmels Zorn: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 16.1.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 1: Des Himmels Zorn
- 17.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 2: Die Bedrohung bleibt: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 17.1.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 2: Die Bedrohung bleibt
- 17.2.Die Hinterlande
- 17.3.Val Royeaux
- 18.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 3: Die Helden der Gerechtigkeit: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 18.1.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 3: Die Helden der Gerechtigkeit
- 19.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 3: Das gedämpfte Flüstern: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 19.1.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 3: Das gedämpfte Flüstern
- 19.2.Triff dich in der Lachenden Möwe mit Fiona / Triff dich mit Felix in der Kirche
- 19.3.Hilf dem seltsamen Magier in der Nähe des Risses des Nichts
- 19.4.Wende dich an die Magier
- 19.5.Finde heraus, was passiert ist
- 19.6.Finde Leliana
- 19.7.Finde einen Weg zurück zu Alexius‘ Thronsaal
- 19.8.Stelle Alexius im Thronsaal
- 20.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 4: In deinem Herzen soll es brennen: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 20.1.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 4: In deinem Herzen soll es brennen
- 21.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 5: Aus der Asche: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 21.1.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 5: Aus der Asche
- 22.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 5: Aus der Asche #2: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 22.1.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 5: Aus der Asche #2
- 23.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 6: Hier wartet der Abgrund #1: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 23.1.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 6: Hier wartet der Abgrund #1
- 23.2.Spezialisierungen des Inquisitors
- 23.3.Triff dich in Kammwald mit Hawkes Verbündeten aus den Reihen der Wächter
- 23.4.Triff dich in den Westgraten mit Hawke und Stroud
- 23.5.Finde einen Weg zu den Wehrgängen
- 24.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 6: Hier wartet der Abgrund #2: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 24.1.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 6: Hier wartet der Abgrund #2
- 24.2.Finde die Kommandantin der Wächter Clarel
- 24.3.Verfolge Clarel
- 24.4.Finde eine Möglichkeit, aus dem Nichts zu entkommen
- 25.Bosskampf: Aspekt des Albtraums: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 25.1.Bosskampf: Aspekt des Albtraums
- 26.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 7: Böse Augen und böse Herzen #1: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 26.1.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 7: Böse Augen und böse Herzen #1
- 26.2.Durchsuche die große Bibliothek nach Informationen über die okkulte Beraterin der Kaiserin.
- 27.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 7: Böse Augen und böse Herzen #2: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 27.1.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 7: Böse Augen und böse Herzen #2
- 27.2.Betritt die Gesindequartiere/Sieh dich in den Gesindequartieren um.
- 27.3.Finde den Harlekin.
- 27.4.Kehre in den Ballsaal zurück, um Gaspard zur Rede zu stellen.
- 28.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 7: Böse Augen und böse Herzen #3, Großherzogin: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 28.1.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 7: Böse Augen und böse Herzen #3, Großherzogin
- 28.2.Der Königliche Flügel
- 28.3.Boss: Großherzogin
- 29.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 8: Die Folgen des Hochmuts #1: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 29.1.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 8: Die Folgen des Hochmuts #1
- 29.2.Erreiche die erste Blockade
- 29.3.Erreiche die zweite Blockade
- 29.4.Erreiche die letzte Blockade
- 29.5.Betritt den Mythal-Tempel
- 30.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 8: Die Folgen des Hochmuts #2: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 30.1.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 8: Die Folgen des Hochmuts #2
- 30.2.Finde einen Weg, der tiefer in den Tempel hineinführt
- 30.3.Dringe tiefer in den Tempel vor
- 30.4.Nordwestliches Ritual
- 31.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 8: Die Folgen des Hochmuts #3, Samson: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 31.1.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 8: Die Folgen des Hochmuts #3, Samson
- 31.2.Südöstliches Ritual
- 31.3.Nordöstliches Ritual
- 31.4.Folge den Behütern zur Quelle der Trauer
- 31.5.Boss: Samson besiegen
- 32.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 9: Das letzte Teil: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 32.1.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 9: Das letzte Teil
- 32.2.Finde Morrigan im Nichts
- 32.3.Gehe zum Altar von Mythal und rufe den Wächter des Altars herbei
- 33.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 10: Verderben über die Welt: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 33.1.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 10: Verderben über die Welt
- 34.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Absicherung gegen Plünderer, Die Söldnerfestung: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 34.1.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Absicherung gegen Plünderer, Die Söldnerfestung
- 34.2.Nebenquest: Die Söldnerfestung
- 35.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Machenschaften der Karta: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 35.1.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Machenschaften der Karta
- 35.2.Spüre den Anführer der Karta in Valammar auf und schalte ihn aus
- 36.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Kontrolle über die Hinterlande: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 36.1.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Kontrolle über die Hinterlande
- 36.2.Nebenquest: Kontrolle über die Hinterlande
- 37.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Ein Meister der Pferde, Probleme mit Wölfen: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 37.1.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Ein Meister der Pferde, Probleme mit Wölfen
- 37.2.Nebenquest: Probleme mit Wölfen
- 38.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Schutz der Felder, Im Sattel, Abtrünnige im Hexenwald: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 38.1.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Schutz der Felder, Im Sattel, Abtrünnige im Hexenwald
- 38.2.Nebenquest: Im Sattel
- 38.3.Nebenquest: Abtrünnige im Hexenwald
- 39.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Risse in den Randgebieten, Risse am Zwergensohn-Pass: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 39.1.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Risse in den Randgebieten, Risse am Zwergensohn-Pass
- 39.2.Nebenquest: Risse am Zwergensohn-Pass
- 40.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Gepriesen sei Herold Andrastes, Risse in Wäldern/Höfen: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 40.1.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Gepriesen sei Herold Andrastes, Risse in Wäldern/Höfen
- 40.2.Nebenquest: Risse in den Wäldern
- 40.3.Nebenquest: Risse bei den Höfen
- 41.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Nagender Hunger, Geist im See, Skizze Calenhads Brückenkopf: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 41.1.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Nagender Hunger, Geist im See, Skizze Calenhads Brückenkopf
- 41.2.Ein Geist im See
- 41.3.Skizze von Calenhads Brückenkopf
- 42.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Karte Wasserfall, Bauer & Abtrünniger, Sonderbare Bettgenossen: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 42.1.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Karte Wasserfall, Bauer & Abtrünniger, Sonderbare Bettgenossen
- 42.2.Ein Bauer und Abtrünniger
- 42.3.Sonderbare Bettgenossen
- 43.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Liebe geduldig, Blumen f. Senna, Steinerne Träume, Blutsbrüder: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 43.1.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Liebe geduldig, Blumen f. Senna, Steinerne Träume, Blutsbrüder
- 43.2.Liebe ist geduldig
- 43.3.Blumen für Senna
- 43.4.Steinerne Träume
- 43.5.Blutsbrüder
- 44.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Geschäftliche Vereinbarungen, Kriegsverweigerer, Rückgaberegeln: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 44.1.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Geschäftliche Vereinbarungen, Kriegsverweigerer, Rückgaberegeln
- 44.2.Geschäftliche Vereinbarungen
- 44.3.Kriegsverweigerer
- 44.4.Rückgaberegeln
- 45.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Nicht zugestellt, Bergrits Klauen, Karte einer Ackerland-Höhle: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 45.1.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Nicht zugestellt, Bergrits Klauen, Karte einer Ackerland-Höhle
- 45.2.Nicht zugestellt
- 45.3.Bergrits Klauen
- 45.4.Karte einer Ackerland-Höhle
- 46.Den Elementen ausgeliefert: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 46.1.Den Elementen ausgeliefert
- 46.2.Meiner Liebsten Phylakterion
- 46.3.Eine heilende Hand
- 47.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Elite, Bisents grasen, Fl. Atmung, Kenne Feind, Spiel m. Feuer: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 47.1.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Elite, Bisents grasen, Fl. Atmung, Kenne Feind, Spiel m. Feuer
- 47.2.Nebenquest: Die Elite der Hinterlande
- 47.3.Nebenquest: Wo die Bisents grasen
- 47.4.Nebenquest: Flache Atmung
- 47.5.Nebenquest: Kenne deinen Feind
- 47.6.Nebenquest: Spiel mit dem Feuer
- 48.Dragon Age: Inquisition: Kammwald: Kontrolle Kwald, Riss Nordtor/Drei-Forellen-Hof, Naturforscherin: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 48.1.Dragon Age: Inquisition: Kammwald: Kontrolle Kwald, Riss Nordtor/Drei-Forellen-Hof, Naturforscherin
- 48.2.Die Kontrolle über den Kammwald
- 48.3.Nebenquest: Riss nahe dem Nordtor
- 48.4.Riss beim Drei-Forellen-Hof
- 48.5.Die Naturforscherin
- 49.Dragon Age: Inquisition: Kammwald: Stille Wasser: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 49.1.Dragon Age: Inquisition: Kammwald: Stille Wasser
- 49.2.Nebenquest: Stille Wasser
- 49.3.Schließe den Riss im Nichts
- 50.Dragon Age: Inquisition: Kammwald: Echsenbau, Heimkehr, Hohe Einsätze, Ausrottung der Banditen: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 50.1.Dragon Age: Inquisition: Kammwald: Echsenbau, Heimkehr, Hohe Einsätze, Ausrottung der Banditen
- 50.2.Nebenquest: Echsenbau
- 50.3.Nebenquest: Heimkehr
- 50.4.Nebenquest: Hohe Einsätze
- 50.5.Nebenquest: Ausrottung der Banditen
- 51.Dragon Age: Inquisition: Himmelsfeste: Willkommen, Insignien Inqu., Runenherstellung, Handwerk: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 51.1.Dragon Age: Inquisition: Himmelsfeste: Willkommen, Insignien Inqu., Runenherstellung, Handwerk
- 51.2.Nebenquest: Willkommen in der Himmelsfeste
- 51.3.Nebenquest: Insignien der Inquisition
- 51.4.Nebenquest: Runenherstellung
- 51.5.Nebenquest: Meisterhaftes Handwerk
- 52.Dragon Age: Inquisition: Himmelsfeste: Urteil wird verlangt, Grünerer Garten, Besserer Hof, Verstreut: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 52.1.Dragon Age: Inquisition: Himmelsfeste: Urteil wird verlangt, Grünerer Garten, Besserer Hof, Verstreut
- 52.2.Nebenquest: Ein Urteil wird verlangt
- 52.3.Nebenquest: Ein grünerer Garten
- 52.4.Nebenquest: Ein besserer Hof
- 52.5.Nebenquest: Ein außergewöhnlicher Turm
- 52.6.Nebenquest: Verstreut in der Himmelsfeste
- 53.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Westgrate untersuchen, Kontrolle, Risse in Schluchten/Pass: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 53.1.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Westgrate untersuchen, Kontrolle, Risse in Schluchten/Pass
- 53.2.Die Westgrate untersuchen
- 53.3.Die Kontrolle über die Westgrate
- 53.4.Nebenquest: Risse in den Schluchten
- 53.5.Nebenquest: Risse im Nichts
- 53.6.Nebenquest: Risse am Pass
- 54.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Ventatori, Seltsamer Riss in Ruinen, Jagd auf Tevinter-Reliquie: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 54.1.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Ventatori, Seltsamer Riss in Ruinen, Jagd auf Tevinter-Reliquie
- 54.2.Nebenquest: Die Venatori
- 54.3.Nebenquest: Ein seltsamer Riss in den Ruinen
- 54.4.Nebenquest: Jagd auf die Tevinter-Reliquie
- 55.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Manuskript Rang Namen, Spuren Kirche, Jagdverhalten, Weißkrallen: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 55.1.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Manuskript Rang Namen, Spuren Kirche, Jagdverhalten, Weißkrallen
- 55.2.Nebenquest: Ein Manuskript von Rang und Namen
- 55.3.Nebenquest: Auf den Spuren der Kirche
- 55.4.Nebenquest: Jagdverhalten
- 55.5.Nebenquest: Schärfere Weißkrallen
- 56.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Angriff Griffonflügel-Feste, Wasser komisch, Festungsbesetzer: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 56.1.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Angriff Griffonflügel-Feste, Wasser komisch, Festungsbesetzer
- 56.2.Nebenquest: Angriff auf die Griffonflügel-Feste
- 56.3.Nebenquest: Dieses Wasser schmeckt komisch
- 56.4.Nebenquest: Festungsbesetzer
- 57.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Ärger mit der Dunklen Brut: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 57.1.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Ärger mit der Dunklen Brut
- 58.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Drakonologie, Frederics Lebensinhalt, Wie Drachen anlocken: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 58.1.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Drakonologie, Frederics Lebensinhalt, Wie Drachen anlocken
- 58.2.Nebenquest: Drakonologie
- 58.3.Nebenqust: Frederics Lebensinhalt
- 58.4.Nebenquest: Wie lockt man einen Drachen an
- 59.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Der Abyssische Hochdrache, Risse am Echorücken: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 59.1.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Der Abyssische Hochdrache, Risse am Echorücken
- 59.2.Nebenquest: Der Abyssische Hochdrache
- 59.3.Nebenquest: Risse am Echorücken
- 60.Dragon Age: Inquisition: Gefährtenmission: Der innere Kreis: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 60.1.Dragon Age: Inquisition: Gefährtenmission: Der innere Kreis
- 60.2.Der vergessene Junge
- 60.3.Erfassung des Schleiers
- 61.Dragon Age: Inquisition: Sturmküste: Kontrolle über Sturmküste, Risse an der Küste: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 61.1.Dragon Age: Inquisition: Sturmküste: Kontrolle über Sturmküste, Risse an der Küste
- 61.2.Nebenquest: Die Kontrolle über die Sturmküste
- 61.3.Nebenquest: Risse an der Küste
- 62.Dragon Age: Inquisition: Sturmküste: Riss bei den Fällen, Wächter der Sturmküste: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 62.1.Dragon Age: Inquisition: Sturmküste: Riss bei den Fällen, Wächter der Sturmküste
- 62.2.Nebenquest: Ein Riss bei den Fällen
- 62.3.Nebenquest: Wächter der Sturmküste
- 63.Dragon Age: Inquisition: Sturmküste: Hausputz, Rotes Wasser: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 63.1.Dragon Age: Inquisition: Sturmküste: Hausputz, Rotes Wasser
- 63.2.Nebenquest: Hausputz
- 63.3.Nebenquest: Rotes Wasser
- 64.Dragon Age: Inquisition: Sturmküste: Hochdrache Vinsomer, Ins Dunkel mit der Dunklen Brut: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 64.1.Dragon Age: Inquisition: Sturmküste: Hochdrache Vinsomer, Ins Dunkel mit der Dunklen Brut
- 64.2.Nebenquest: Hochdrache Vinsomer
- 64.3.Nebenquest: Ins Dunkel mit der Dunklen Brut
- 65.Dragon Age: Inquisition: Gefährtenmission: Die Verbotene Oase: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 65.1.Dragon Age: Inquisition: Gefährtenmission: Die Verbotene Oase
- 65.2.Kontrolle über die Oase
- 65.3.Risse in der Oase
- 65.4.Hohe und tiefe Risse
- 65.5.Der Tempel des Stolzes
Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Manuskript Rang Namen, Spuren Kirche, Jagdverhalten, Weißkrallen
Nebenquest: Ein Manuskript von Rang und Namen
„Das alte Tevinter Manuskript enthält einige sagenhafte Diagramme, aber Frederic kann es nicht lesen.“
Diese Nebenmission erhaltet ihr von Frederic, der sich südlich des Lagers am Nazaire-Pass befindet. Sobald ihr diese Nebenmission von ihm erhalten habt, schaut ihr hier in der Missionsbeschreibung zur Nebenmission „Ein seltsamer Riss in den Ruinen“ nach, dort ist detailliert beschrieben, wo ihr das Manuskript in den stillen Ruinen findet. Habt ihr das Manuskript an euch genommen, begebt ihr euch zurück zu Frederic und begebt euch anschließend nach Himmelsfeste, wo ihr im Ratsraum über die Mission „Den Drachentext übersetzen“ das Manuskript übersetzen lasst. Das kostet euch fünf Machtpunkte. Kehrt danach zu Frederic zurück und übergebt ihm das übersetzte Manuskript, um diese Nebenmission abzuschließen.
Nebenquest: Auf den Spuren der Kirche
„Draußen in der Wüste gibt es einige Symbole der Kirche, die irgendwohin zu führen scheinen.“
Ihr startet diese Quest indem ihr in den Westgraten einen der Steinmarker untersucht, die euch überall an den Hauptpfaden begegnen. Sie weisen auf einen geheimen Ort hin – ihr sollt diesen also folgen. Diesen Steinmarkern begegnet ihr zwangsläufig, dem könnt ihr euch gar nicht entziehen, da sie auch auf der Karte markiert sind und landet am Ende am südlichsten Ende der Karte, südlich des Lagers am Nazaire-Pass. Hier entdeckt ihr eine Höhle, zu erkennen an dem zerfetzten roten Banner mit einer stilisierten Sonne über dem Eingang. Zerstört die magische Barriere mit eurem Magier und betretet diese. Sammelt alles Nützliche ein und schließt somit auch diese Nebenmission ab.
Nebenquest: Jagdverhalten
„Das Jagdverhalten von Hochdrachen ist weitgehend undokumentiert. Frederic interessiert sich brennend für Gurn-Kadaver, die möglicherweise von Drachen getötet wurden.“
Auch diese Nebenquest erhaltet ihr von Frederic, dem Forscher, der sich südlich des Lagers am Nazaire-Pass aufhält. Die ersten beiden Kadaver findet ihr nordwestlich des Lagers am Nazaire-Pass. Die Kadaver aufzuspüren ist dank eures Spürsinns nicht wirklich schwer, da diese in der brachen Landschaft sehr leicht ausfindig zu machen sind. Den linken der beiden nahe aneinanderliegenden Kadaver findet ihr nahe der verlassenen Grabungsstätte. Den zweiten Kadaver weiter östlich in der Nähe des markierten Okularums. Hier könnt ihr auch gleich noch eine Sehenswürdigkeit beanspruchen.
Der nächste Kadaver liegt nordöstlich eurer aktuellen Position am linken Hang des Hauptpfades der in Richtung eures Lagers an der Raukante führt. Zu diesem reist ihr anschließend auch und lauft von dort aus nach Nordwesten zum nächsten markierten Gebiet und sammelt weiter nördlich dann das letzte Teil ein, bevor ihr anschließend wieder zu Frederic zurückkehrt und die Nebenmission abhakt und mit der Nebenmission „Schärfere Weißkrallen“ eine neue hinzu bekommt.
Nebenquest: Schärfere Weißkrallen
„Die Weißkrallen werden nicht begeistert sein, dass ihre Fallen zerstört wurden. Vermutlich werden sie der Sache nachgehen. Das wäre der ideale Augenblick, um sie auszuschalten.“
Diese Mission ist die Folgemission aus der vorhergehenden Nebenmission „Jagdverhalten“. Nachdem ihr von Frederic diese Aufgabe bekommen habt, begebt ihr euch nach Süden in das Gebiet, in der ihr schon die Höhle der Kirche entdeckt hattet. Habt ihr die Ödnis erreicht, marschiert ihr auf den Kreis in der Mitte der eingefärbten Minikarte und zerstört hier die erste Falle. Die zweite findet ihr ein paar Schritte östlich davon. Die dritte ein paar Meter nördlich der letzten Falle. Die vierte Falle südwestlich davon und die letzte Falle weiter entfernt im äußersten Osten des markierten Randes. Anschließend werdet ihr Besuch von einigen wütenden Weißkrallen bekommen, denen ihr euch noch abschließend entledigen müsst, bevor ihr zu Frederic zurückkehrt und auch diese Nebenquest erfolgreich abschließt und mit „Der Abyssische Hochdrache“ erneut eine Nebenmission von Frederic bekommt.