Crisis Core: Final Fantasy 7 Reunion bringt mit den DBW ein spannendes Zufallselement in die Echtzeitkämpfe. In diesem Guide erklären wir euch, welche Effekte die DBW erzeugen und zeigen euch, wo ihr alle Beschwörungen freischalten könnt.
Die digitalen Bewusstseinswellen werden durch eine Slotmaschine in der oberen linken Ecke des Kampfbildschirms dargestellt. Für jeweils 10 Soldatpunkte werden die Walzen automatisch gedreht und angehalten.
Dabei bestehen die Walzen sowohl aus Zahlen als auch aus Bildern. Während die Bilder Beschwörungen und Spezialattacken auslösen, bewirken gleiche Zahlen Effekte und Verstärkung eurer Materia.
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Die Effekte von gleichen Zahlen unterscheiden sich außerdem am Limitimpuls. Gleiche Zahlen mit Limitimpuls bewirken die Verstärkung der entsprechenden Materia.
Den Limitimpuls erkennt ihr an den gelben Pfeilen. Je höher die Stufe eurer Limitleiste ist, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit für einen Limitimpuls. Insgesamt gibt es 5 Stufen, wobei „stellar“ die höchste Stufe ist.
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Habt ihr keinen Limitimpuls, dann erhaltet ihr Effekte für den laufenden Kampf:
777: Kurzzeitige Unverwundbarkeit
666: Kurzzeitig sind alle Angriffe kritische Treffer
555: Kurzzeitige Resistenz gegen physischen Schaden
444: Bis zum Kampfende verbraucht ihr keine FP
333: Kurzzeitige Resistenz gegen magischen Schaden
222: Bis zum Kampfende verbraucht ihr keine MP
111: Kurzzeitige Unverwundbarkeit
77~: Kurzzeitig verbraucht ihr weder FP noch MP
7~7: Kurzzeitige Resistenz gegen physischen Schaden
~77: Kurzzeitige Resistenz gegen magischen Schaden
7~~: Kurzzeitig verbraucht ihr keine FP
~7~: Kurzzeitig verbraucht ihr keine MP
~~7: Zack erhält kurzzeitig Radix und kann nicht stürzen
Wenn die Bilder übereinstimmen, könnt ihr mächte Spezialattacken und Beschwörungen bewirken. Je höher die zugehörigen Zahlen ausfallen, umso stärker wird auch die Fähigkeit der Bilder.
Außerdem können Zwischensequenzen ausgelöst werden, die ihr für das Freischalten der Genji-Rüstung benötigt. Jede Zwischensequenz bringt die entsprechende DBW näher zu den 100%. Mit Materia könnt ihr die Wahrscheinlichkeit für Sequenzen erhöhen.
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Für manche Beschwörungen müssen die DBW erst spezielle Modi annehmen:
Beschwörung
Chocobo
Genesis
Die Modi garantieren allerdings nicht, dass auch ein Spezialeffekt eintrifft.
Alle Spezialeffekte der DBW
In dieser Tabelle findet ihr alle Spezialeffekte, die durch Bilder in den DBW ausgelöst werden können. Manche Effekte können nur durch Missionen freigeschalten werden. Dazu empfehlen wir euch unseren Guide zu allen Missionen:
Bild
Fähigkeit
Freigeschaltet durch...
Effekt
Modus
Sepiroth
Achtstreich
Von Anfang an verfügbar
Fügt einem einzelnen Gegner Schaden zu.
Normal
Angeal
Sturmangriff
Von Anfang an verfügbar
Macht einen Gegner benommen und fügt Schaden zu, der physische Abwehr ignoriert.
Normal
Tseng
Luftschlag
Nach dem Zusammentreffen mit Tseng in Kapitel 3
Fügt allen Gegnern physischen Schaden zu.
Normal
Cloud
Meteorschauer
Nach dem Zusammentreffen mit Cloud in Kapitel 6
Fügt allen Gegnern magischen Schaden zu.
Normal
Aerith
Heilwelle
Nach dem Zusammentreffen mit Aerith in Kapitel 5
Ihr werdet unverwundbar und hebt Gift, Stumm und Fluch auf. Außerdem werden eure TP, MP und FP vollständig regeneriert.
Normal
Cissnei
Glückssterne
Nach dem Zusammentreffen mit Cissnei in Kapitel 4
Alle Angriffe sind kritisch und die Stufe eurer Limitleiste erhöht sich entsprechend der zugehörigen Zahl.
Normal
Genesis
Apokalypse
Nach dem Sieg über Genesis in Kapitel 6
Fügt allen Gegnern magischen Schaden zu.
Genesis
Ifrit
Feuer der Hölle
Nach Abschluss von Mission 8-1-1
Fügt allen Gegnern magischen Schaden zu, der magische Abwehr ignoriert.
Beschwörung
Bahamut
Mega-Flare
Nach Abschluss von Mission 8-1-4
Fügt allen Gegnern magischen Schaden zu, der magische Abwehr ignoriert.
Beschwörung
Zorn-Bahamut
Exa-Flare
Nach Abschluss von Mission 8-5-6
Fügt allen Gegnern magischen Schaden zu, der magische Abwehr ignoriert.
Beschwörung
Odin
Zantetsuken
Nach Abschluss von Mission 8-1-6
Verursacht bei allen Gegnern den Statuseffekt Tod.