Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. FF7: Crisis Core | Genji-Rüstung, Genji-Reif, Genji-Schild und Genji-Helm finden

FF7: Crisis Core | Genji-Rüstung, Genji-Reif, Genji-Schild und Genji-Helm finden

Teuer, aber effizient ist der Genji-Helm. Dadurch könnt ihr MP und FP frei Haus verschießen und zwar ganz ohne Limit. (© Screenshot spieletipps.de)

Als SOLDAT seid ihr zwar schon super mächtig, aber wollt ihr nicht auch noch mächtiger sein? Das könnt ihr, sofern ihr die Genji-Gegenstände in euren Besitz bringt. Diese sind das Nonplusultra in der Final Fantasy-Reihe. Wo ihr die Genji-Gegenstände in der Crisis Core Reunion findet, zeigen wir euch hier.

Anzeige

Genji-Helm finden

Der Genji-Helm ist zwar einfach zu finden, allerdings hat das seinen Preis. In der Mission 9-5-4 könnt ihr in einer Truhe die E-Mailadresse für den Schatten-Versand finden. Absolviert die Mission erfolgreich, damit ihr den Laden im Menü besuchen könnt. Hier könnt ihr nun den Genji-Helm für satte 1.000.000 Gil erwerben.

Anzeige

Genji-Reif finden

Der Genji-Reif ist sehr entgegenkommend und versteckt sich in einer Schatztruhe in Mission 9-6-4. Die einzige Bedingung für den Erhalt ist das erfolgreiche Absolvieren der Mission.

Anzeige

Genji-Rüstung finden

In der DBW-Matrix müsst ihr alle Figuren mit 100 Prozent abschließen, um die Genji-Rüstung zu erhalten. (Quelle: Screenshot spieletipps.de)
In der DBW-Matrix müsst ihr alle Figuren mit 100 Prozent abschließen, um die Genji-Rüstung zu erhalten. (Bildquelle: Screenshot spieletipps.de)

Die Genji-Rüstung ist der aufwendigste Gegenstand zum Erhalten. Denn die Rüstung kann gar nicht gefunden werden, wenn ihr nicht auch ein bisschen Glück habt. Ihr müsst nämlich eure DBW-Bilder zu 100% freischalten. Erst wenn im DBW-Menü alle Bilder ein grünes Häkchen neben ihrem Namen haben, erhaltet ihr die Genji-Rüstung.

Folgende DBWs müsst ihr finden und freischalten:

DBWFreischaltbedingung
SephirothAutomatisch im Laufe der Geschichte
AngealAutomatisch im Laufe der Geschichte
TsengAutomatisch im Laufe der Geschichte
CloudAutomatisch im Laufe der Geschichte
AerithAutomatisch im Laufe der Geschichte
CissneiAutomatisch im Laufe der Geschichte
GenesisAutomatisch im Laufe der Geschichte
IfritBeendet Mission 8-1-1
BahamutBeendet Mission 8-1-4
Zorn-BahamutBeendet Mission 8-1-6
OdinBeendet Mission 8-1-5
PhönixLüftet das erste Wunder in Nibelheim
ChocoboBeendet Mission 8-4-1
KaktorBesiegt die Kaktrine in Mission 3-1-3 und beendet Mission 10-1-3
TomberryBesiegt den Tomberry in Mission 6-1-5 und beendet Mission 10-23
Cait SithBeendet Mission 8-4-3
MogryBeendet Mission 8-4-4
Zauberpott-DBWSiehe Genji-Schild-Anleitung
Anzeige

Wir empfehlen euch, mit Hilfe der verlinkten Missionsliste, die DBWs so früh wie möglich freizuschalten. Durch das Freischalten aller DBWs erhaltet ihr den Zornesring. Für die Genji-Rüstung müsst ihr allerdings zusätzlich alle Sequenzen der jeweiligen Figuren im Kampf erleben, erst dann erscheint das grüne Häkchen.

Ihr könnt die Chance auf eine bestimmte DBW mit Hilfe von Materia erhöhen.
Die ausgerüstete Materia erscheint dann zusätzlich in der Emotionsleiste. Die pinken ungebundenen Materia können die Chance erhöhen, wenn sie ausgerüstet sind. Ihr könnt die Materia entweder in Truhen finden, in Shops kaufen oder sie in Missionen als Belohnung verdienen.

Genji Schild finden

Der Zauberpott sagt euch genau, was er sich gerade wünscht. Allerdings solltet ihr die Materia bereits vorher ausgerüstet haben. Ansonsten verschwindet er und ihr müsst ihn erneut suchen. (Quelle: Screenshot spieletipps.de)
Der Zauberpott sagt euch genau, was er sich gerade wünscht. Allerdings solltet ihr die Materia bereits vorher ausgerüstet haben. Ansonsten verschwindet er und ihr müsst ihn erneut suchen. (Bildquelle: Screenshot spieletipps.de)

Für das Genji-Schild ist der Zauberpott euer Schlüssel. Der Zauberpott ist sehr speziell, da er nur zufällig in bestimmten Missionen auftaucht. Wenn ihr auf ihn trefft, müsst ihr zudem eine bestimmte Reihenfolge von Attacken und Zauber auf ihn wirken. Nur wenn ihr alle Zauber in der richtigen Reihenfolge auf ihn geworfen habt, hinterlässt er eine Belohnung:

MissionZauber-Reihenfolge
2-2-6Eisga, Feuga, Blitzga, Gravitas
2-5-4Ultima, Tri-Feuer, Eisenfaust, Elektroschock
2-5-5Ultima, Tri-Feuer, Eisenfaust, Elektroschock
2-5-6Ultima, Tri-Feuer, Eisenfaust, Elektroschock
7-6-6Almosen, Verzweiflungsschlag, 99.999 TP Schaden, Achtstreich
10-2-3Sprung, Feura, Gravitas, Wirbelattacke

Im folgenden Video zeigen wir euch, wie ihr den Zauberpott anzaubern müsst:

Crisis Core – Final Fantasy 7 Reunion: Zauberpott besiegen und Genji-Schild bekommen
Crisis Core – Final Fantasy 7 Reunion: Zauberpott besiegen und Genji-Schild bekommen

Das Genji-Schild kann nur in Mission 7-6-6 freigeschalten werden. Da beim ersten Sieg der Zauberpott automatisch als DBW erscheint, könnt ihr das Genji-Schild erst im zweiten Anlauf erhalten. Wir empfehlen euch daher, den Zauberpott das erste Mal in den leichteren Zweier-Missionen oder in der Zehner-Mission anzutreffen. Außer ihr steht auf den Nervenkitzel.

Denn der „Achtstreich“ ist eine DBW-Attacke von Sephiroth und kann nur gewirkt werden, wenn ihr in der DBW-Lotterie Glück habt. Hier empfehlen wir, mit der Materia „Achtstreich“ ein wenig nachzuhelfen. Damit der Zauberpott erscheint, solltet ihr am besten zwischen zwei Kampfplätzen einfach hin und her laufen, damit hatten wir den größten Erfolg.

Anzeige