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FF7: Crisis Core | Alle Missionen freischalten - so geht's

In der Missionsübersicht könnt ihr euren Fortschritt einsehen. Nach Erfüllung einer bestimmten Prozentzahl erhaltet ihr eine zusätzliche Belohnung. (© Screenshot spieletipps.de)
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In Crisis Core: Final Fantasy 7 Reunion nehmen die Missionen, genauso wie im Original, einen großen Teil des Spiels ein. Die Missionen helfen euch nicht nur beim Leveln, sondern halten auch nützliche Gegenstände für Zack bereit. Daher zeigen wir euch hier, wie ihr alle Missionen freischalten könnt.

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Missionen freischalten

Direkt zu Beginn des Spiels wird Zack im Shinra-Hauptgebäude zu einem Computer geführt, um dort für die Missionen registriert zu werden. Zukünftig könnt ihr alle Missionen über die grüne Speichersäule aufrufen. Dort findet ihr nämlich den Missions-Katalog und könnt so nicht nur eure FP, MP und LP auftanken, sondern direkt in neuer Frische losstarten.

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Die Missionen sind nicht nur gut zum Leveln von Zack und seinen Materia, sondern halten auch wichtige und nützliche Gegenstände für euch bereit. Bevor ihr eure Gil in den bereits vorhandenen Shops raushaut, solltet ihr zuerst einige Missionen bestreiten. Dort erhaltet ihr alles Wichtige als Sieges-Belohnung, was ihr braucht.

Zudem gibt es in sehr vielen Missionen zusätzliche Truhen mit Belohnungen, welche ihr einmalig öffnen könnt. Diese enthalten Accessoires, Items, Materia, Shops, SP und Gil. Wie viele Truhen ihr bereits geöffnet habt, könnt ihr am rechten oberen Bildschirmteil innerhalb einer Mission sehen.

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Warum finde ich die Mission nicht?

Wenn ihr euch bereits mitten im Spiel befindet und so sehr von der Geschichte gepackt wart, dass ihr die Nebenquests vergessen habt, haben wir eine schlechte Nachricht für euch. Es gibt einige Missionen, die verpassbar sind. Solltet ihr einen bestimmten Punkt in der Geschichte erreicht haben, können folgende Missionen nicht mehr aktiviert werden:

  • 1-2-1
  • 2-1-1 bis 2-1-6
  • 4-3-1 bis 4-3-6
  • 6-2-1
  • 7-1-1
  • 8-2-1

Diese Missionen müsst ihr freigeschalten und bestenfalls auch erledigt haben, bevor ihr das achte Kapitel „Nibelheim“ startet. Da es keine Kapitelauswahl nach Beendigung des Spiels gibt, müsst ihr ansonsten in einem neuen Spieldurchgang alle Missionen erneut freischalten. Denn der Missionsstand wird leider nicht ins New Game Plus übernommen.

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In den folgenden Tabellen zeigen wir euch daher alle wichtigen Ereignisse und Bedingungen, die ihr erfüllen müsst, um die Missionen freizuschalten. Alle Missionen, die nicht in der Tabelle erwähnt werden, sind aufbauende Missionen. Das bedeutet, dass ihr eine Mission absolvieren müsst, um die nächste freizuschalten.

M1: Shinra-Konzern-Missionen freischalten

MissionKapitelFreischalt-BedingungBelohnung
1-1-1EinsAutomatisch bei StorybeginnElixier
1-1-2NeunAutomatisch bei Flucht aus VillaHeldentrunk
1-1-3NeunBeendet Mission 1-1-22x Heldentrunk
1-1-4NeunBeendet Mission 1-1-3Schwarzgurt
1-1-5NeunBeendet Mission 1-1-4TP-Boost+
1-1-6NeunBeendet Mission 1-1-5Rauben
1-2-1Zwei bis Sieben Redet mit dem Soldat in der Loveless-ChausseeShinra Schockabsorber
1-2-2ZweiBeendet Mission 1-2-1Stille
1-2-3ZweiBeendet Mission 1-2-2Quadraslot
1-2-4ZweiBeendet Mission 1-2-3Machtreif
1-2-5ZweiBeendet Mission 1-2-4Eisreif
1-2-6ZweiBeendet Mission 1-2-5Chocomoppel-Feder
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Die Mission 1-3-1 schaltet ihr in Kapitel Fünf automatisch nach dem Besuch im Sektor Fünf frei. Da die Missionen aufbauend sind, könnt ihr hier von Mission 1-3-1 bis Mission 1-5-6 durchspielen. Aber Achtung, nicht nur die Items werden immer besser, sondern auch die Gegner sehr viel schwerer.

M2: Monster-Forschungsprojekt-Missionen freischalten

MissionKapitelFreischalt-BedingungBelohnung
2-1-1Drei, Fünf bis SiebenSprecht in Sektor Acht am Brunnenplatz den Mann an, der über Shinra schimpftGift
2-1-2Drei,Fünf bis SiebenSprecht die Frau auf der Loveless-Chaussee an, die über ihren Mann und den Chocobo spricht.Feuerreif
2-1-3Vier,Fünf bis SiebenSprecht in Sektor Fünf am Markt das kleine Mädchen anPhönixfeder
2-1-4Vier,Fünf bis SiebenSprecht in Sektor Fünf in der Straße das kleine Mädchen anFeuerring
2-1-5Fünf bis SiebenSprecht im Foyer des Shinragebäudes mit dem Infanteristen.WIL-Boost
2-1-6Fünf bis SiebenBeendet die Missionen 2-1-1 bis 2-1-5 und redet im Ausstellungsraum mit dem WissenschaftlerEisring
2-2-1FünfAutomatisch nach Besuch in Sektor FünfWirbelattacke
2-2-2SechsAutomatisch nach StrandurlaubGiftimpuls
2-2-3NeunAutomatisch nach Flucht aus VillaFP-Boost+
2-2-4ZehnAutomatisch beim Abstieg in den Abgrund der EntscheidungElementschutz
2-2-5ZehnAutomatisch beim Abstieg in den Abgrund der EntscheidungWIL-Boost+
2-2-6ZehnBeendet Mission 2-2-5Seismos

Die Mission 2-3-1 wird automatisch freigeschaltet, sobald ihr die Mission 2-2-6 beendet habt. Nun könnt ihr der Reihe nach die Aufgaben bis zur Mission 2-5-6 abarbeiten. Achtet dabei auch auf die Truhen, ihr erhaltet in der Mission 2-5-2 aus diesen auch eine Ultima-Materia.

M3: Genesis-Truppen-Missionen freischalten

MissionKapitelFreischalt-BedingungBelohnung
3-1-1DreiAutomatisch nach RückkehrBronzereif
3-1-2DreiBeendet Mission 3-1-1Eisenreif
3-1-3DreiAutomatisch nach RückkehrFP-Boost
3-1-4DreiBeendet Mission 3-1-3VIT-Boost
3-1-5DreiBeendet Mission 3-1-4Mithril-Handschuhe
3-1-6DreiAutomatisch nach Rückkehr aus Sektor FünfMystil
3-2-1SechsAutomatisch nach StrandurlaubBlitzreif
3-2-2SiebenAutomatisch nach Rückkehr aus den SlamsMP-Boost++
3-2-3SiebenBeendet Mission 3-2-2Feuer-Klinge
3-2-4SiebenBeendet Mission 3-2-3Blitzra-Klinge
3-2-5NeunAutomatisch nach Flucht aus VillaDämonenbann
3-2-6ZehnAutomatisch beim Abstieg in den Abgrund der EntscheidungKristallhandschuhe

Für die restlichen Missionen aus der dritten Kategorie müsst ihr nun sehr weit fortgeschritten sein. Denn die restlichen Missionen könnt ihr ebenfalls erst ab Kapitel zehn freischalten. Beendet die Mission 3-2-6 und ihr schaltet die Mission 3-3-1 frei. Die Missionen sind nun aufbauend bis zur Mission 3-5-6 und können in einem Stück durchgespielt werden.

M4: Die Endphase des Wutai-Krieges-Missionen freischalten

MissionKapitelFreischalt-BedingungBelohnung
4-1-1ZweiAutomatisch nach Rückkehr aus FestungElixier
4-1-2ZweiBeendet Mission 4-1-1Schutzweste
4-1-3ZweiBeendet Mission 4-1-2Analyse
4-1-4ZweiBeendet Mission 4-1-3Muskelgurt
4-1-5ZweiBeendet Mission 4-1-4Stilleimpuls
4-1-6ZweiBeendet Mission 4-1-5Gift-Klinge
4-2-1ZweiBeendet Mission 4-1-6Blitzreif
4-2-2ZweiBeendet Mission 4-2-1Goldarmband
4-2-3ZweiBeendet Mission 4-2-2Loderreif
4-2-4ZweiBeendet Mission 4-2-3FP-Boost++
4-2-5ZweiBeendet Mission 4-2-4Hermesstiefel
4-2-6ZweiBeendet Mission 4-2-5Wutai-Schwarzmarkt
4-3-1Fünf bis SiebenSprecht in der Loveless-Chaussee mit einem Soldat über Wutai-Spione. Nehmt den ersten Spion direkt dort gefangenGift-Wirbel
4-3-2Fünf bis SiebenFangt den zweiten Wutai-Spion am MarktStoppimpuls
4-3-3Fünf bis SiebenFangt den dritten Wutai-Spion im FoyerKraftreif
4-3-4Fünf bis SiebenFangt den vierten Wutai-Spion am Brunnenplatz.Diamantreif
4-3-5Fünf bis SiebenFangt den fünften Wutai-Spion im AusstellungsraumTod
4-3-6Fünf bis SiebenFangt den sechsten Wutai-Spion im ParkSchildkrötenparadies

Ansonsten gibt es in dieser Kategorie keine speziellen Missionen. Durch das Beenden von 4-2-6 schaltet ihr automatisch die Mission 4-4-1 frei. Die folgenden Missionen sind nun wieder aufbauend und können der Reihe nach durchgespielt werden bis Mission 4-5-6.

M5: Hojos-Labor-Missionen freischalten

MissionKapitelFreischalt-BedingungBelohnung
5-1-1ZweiAutomatisch nach Rückkehr aus FestungFeuer
5-1-2DreiAutomatisch nach Rückkehr aus BanoraAmulett
5-1-3VierAutomatisch nach Rückkehr aus den SlumsBlitzring
5-1-4FünfAutomatisch nach Rückkehr aus den SlumsSubvita
5-1-5SechsAutomatisch nach dem StrandurlaubGiftimpuls
5-1-6SechsAutomatisch nach dem StrandurlaubSubvitra
5-2-1NeunAutomatisch nach Flucht aus VillaVitaga
5-2-2NeunAutomatisch nach Flucht aus VillaFeuga
5-2-3ZehnAutomatisch beim Abstieg in den Abgrund der EntscheidungTodesimpuls
5-2-4ZehnBeendet Mission 5-2-3Wall
5-2-5ZehnBeendet Mission 5-2-44x Chocomoppel-Feder
5-2-6ZehnBeendet Mission 5-2-5Subspirit-Klinge

In dieser Kategorie gibt es weniger Missionen als üblich. Mit Beenden der Mission 5-2-6 schaltet ihr die Mission 5-3-1 frei und könnt die nächsten Missionen bis 5-4-6 freischalten. Eine fünfte und sechste Missionreihe gibt es dieses Mal nicht.

M6: Auf der Jagd nach Kostbarkeiten-Missionen freischalten

MissionKapitelFreischalt-BedingungBelohnung
6-1-1ZweiAutomatisch nach der Rückkehr aus der FestungPhönixfeder
6-1-2ZweiBeendet Mission 6-1-1Chocobo-Armband
6-1-3ZweiBeendet Mission 6-1-2Sprung
6-1-4ZweiBeendet Mission 6-1-32x Dunkelopal
6-1-5ZweiBeendet Mission 6-1-42x Mondharfe
6-1-6ZweiBeendet Mission 6-1-52x Heldentrunk
6-2-1Fünf bis SiebenSprecht im Shinra-Foyer mit dem Direktor für städtische Entwicklung2x Chocomoppel-Feder
6-2-2FünfBeendet Mission 6-2-12x Heldentrunk
6-2-3FünfBeendet Mission 6-2-22x Mondharfe
6-2-4FünfBeendet Mission 6-2-320x Elixier
6-2-5FünfBeendet Mission 6-2-4Lehre der Ärzte
6-2-6FünfBeendet Mission 6-2-52x Mondharfe

Die Missionen 6-3-1 bis 6-6-6 könnt ihr der Reihe nach freischalten. Hier solltet ihr unbedingt auch die Truhen inspizieren, da ihr nicht nur einen Shop (6-4-4), sondern auch die begehrte Fähigkeit Ultima (6-6-3/6-6-5) einsammeln könnt. Dadurch spart ihr euch das Fusionieren mit den SP und müsst eure guten Materia nicht eintauschen.

M7: Auf der Jagd nach Unbezahlbarem: Missionen freischalten

MissionKapitelFreischalt-BedingungBelohnung
7-1-1Drei bis SiebenSprecht im Shinra-Besprechungsraum mit dem Rang 3 SoldatStirnband
7-1-2DreiBeendet Mission 7-1-1Sternenanhänger
7-1-3DreiBeendet Mission 7-1-2Diamanthandschuhe
7-1-4DreiBeendet Mission 7-1-3Perlenkette
7-1-5DreiBeendet Mission 7-1-4Polarreif
7-1-6DreiBeendet Mission 7-1-5Hermesstiefel
7-2-1VierAutomatisch beim Betreten der Kirche in Sektor FünfGegenstandsfusionsbuch
7-2-2VierBeendet Mission 7-2-1Schlüsselanhänger
7-2-3VierBeendet Mission 7-2-2Donnerreif
7-2-4VierBeendet Mission 7-2-3Drachenarmband
7-2-5VierBeendet Mission 7-2-4Rucksack
7-2-6VierBeendet Mission 7-2-5Schockimpuls

Die Missionen 7-3-1 bis 7-6-6 könnt ihr aufbauend absolvieren, es sind keine weiteren Bedingungen vorhanden. Sucht in Mission 7-5-3 unbedingt alle Truhen, denn dort findet ihr den Shop „Knochendorf-Kommerz“ und schaltet ihn im Einkaufsmenü frei.

M8: Zack der Materia-Jäger-Missionen freischalten

MissionKapitelFreischalt-BedingungBelohnung
8-1-1ZweiAutomatisch nach der Rückkehr aus der FestungIfrit-Materia-DBW
8-1-2ZweiBeendet Mission 8-1-1Blitz
8-1-3DreiAutomatisch nach der Rückkehr aus BanoraTP-Boost
8-1-4DreiBeendet Mission 8-1-3Bahamut-Materia-DBW
8-1-5DreiBeendet Mission 8-1-4Regena
8-1-6DreiBeendet Mission 8-1-5Odin-Materia-DBW
8-2-1Zwei bis SiebenSprecht im Materia-Labor mit dem ForscherWIL-Makonit
8-2-2ZweiBeendet Mission 8-2-1VIT-Makonit
8-2-3ZweiBeendet Mission 8-2-2MAG-Makonit
8-2-4ZweiBeendet Mission 8-2-3TP-Makonit
8-2-5ZweiBeendet Mission 8-2-4ATK-Makonit
8-2-6ZweiBeendet Mission 8-2-5GLK-Makonit
8-3-1DreiAutomatisch sobald ihr 8-2-6 beendet und Kapitel Drei erreicht habtStopp-Klinge
8-3-2DreiBeendet Mission 8-3-1Zustandschutz
8-3-3DreiBeendet Mission 8-3-2Elementangriff
8-3-4DreiBeendet Mission 8-3-3MAG-Boost ++
8-3-5DreiBeendet Mission 8-3-4Zustandsangriff
8-3-6DreiBeendet Mission 8-3-5Höllen-Blitzga
8-4-1DreiAuf der ersten Ebene des Mako-Reaktor Fünf gibt es eine Leiter. Klettert sie entlang, um eine E-Mail zu bekommen.Chocobo-Feder-DBW
8-4-2DreiBeendet Mission 8-4-1Barriere
8-4-3DreiBeendet Mission 8-4-2Cait-Sith-Megafon-DBW
8-4-4DreiBeendet Mission 8-4-3Mogry-Talisman-DBW
8-4-5DreiBeendet Mission 8-4-4MAG-Boost+
8-4-6DreiBeendet Mission 8-4-5Schwarzkunst

Diese Missions-Kategorie ist sehr DBW-lastig und wir empfehlen euch diese relativ bald zu absolvieren. Solltet ihr nämlich das Spiel zu 100% durchspielen, müsst ihr auch die DBW-Bilder alle zu 100% freischalten. Da die DBW-Welle nur zufällig generiert ist, solltet ihr das Glück nicht zu lange warten lassen. Mit dem Beenden der Mission 8-4-6 könnt ihr zudem die Mission 8-5-1 freischalten und euch bis 8-6-6 durchspielen.

M9: Höhle voller Wunder-Missionen freischalten

Diese Missionen könnt ihr schon sehr bald im Spiel freischalten. Sobald ihr Kapitel Drei erreicht und die Mission 8-4-6 beendet habt, könnt ihr die Mission 9-1-1 bestreiten. Die folgenden Missionen sind alle aufbauend, ihr müsst euch also bis 9-6-6 vorkämpfen, wo die Göttin Minerva auf euch wartet.

Wir empfehlen euch diese Missionsreihe allerdings erst gegen Ende des Spiels zu bestreiten. Auch wenn hier unglaublich gute Items als Belohnung winken, ist der erlittene Schaden weit im fünfstelligen Bereich. Ihr braucht daher nicht nur hohe TP-Werte, sondern auch eine gute Angriffstaktik.

M10: Rätsel der Welt-Missionen freischalten

MissionKapitelFreischalt-BedingungBelohnung
10-1-1VierIn Mission 3-1-3 müsst ihr im Osten der Karte eine Kaktrine finden und besiegen.Muskelgurt
10-1-2VierBeendet Mission 10-1-1Meistergürtel
10-1-3VierBeendet Mission 10-1-2Kaktusstachel-DBW
10-2-1ZweiIn Mission 6-1-5 müsst ihr den Tomberry besiegen.Silberarmband
10-2-2ZweiBeendet Mission 10-2-1Gizar-Kraut
10-2-3ZweiBeendet Mission 10-2-2Tomberry-Messer-DBW
10-3-1SiebenBeendet Mission 3-2-2Dunkelopal
10-3-2SiebenBeendet Mission 10-3-1Gizar-Kraut
10-3-3SiebenBeendet Mission 10-3-2Heldentrunk
10-4-1SiebenBeendet Mission 10-3-3Phönixfeder
10-4-2SiebenBeendet Mission 10-4-1Mithril
10-4-3SiebenBeendet Mission 10-4-2Adamantit

Belohnung für alle Missionen

Sobald ihr alle Missionen erfüllt habt, erhaltet ihr nicht nur eine Auszeichnung, sondern auch das wertvollste Item des Spiels: Die Taira-Seele. (Quelle: Screenshot spieletipps.de)
Sobald ihr alle Missionen erfüllt habt, erhaltet ihr nicht nur eine Auszeichnung, sondern auch das wertvollste Item des Spiels: Die Taira-Seele. (Bildquelle: Screenshot spieletipps.de)

Wenn ihr alle Missionen absolviert habt, könnt ihr euch wirklich loben. Insgesamt sind es 300 Stück, die ihr erledigen sollt. Als Belohnung erhaltet ihr das Item Taira-Seele für euer Inventar. Diese ist ein “10 in 1”-Gegenstand und verleiht euch durch seine Stärke die Fertigkeit „Omnipotent“. Folgende Fähigkeiten besitzt die Taira-Seele:

  • Verstärkt die Wirkung von Verbrauchsgegenständen (Gleicher Effekt wie Materia „Meister der Gegenstände“)
  • Ausgerüstete Zauber können zweimal in Folge gewirkt werden (Gleicher Effekt wie Materia „Hades-Magie“)
  • Ermöglicht es, die Eigenschaften des Ziels zu analysieren (Gleicher Effekt wie Materia „Analyse“)
  • Erhöht die Wucht von Attacken und die Abwehr im Austausch gegen SP (Gleicher Effekt wie „SP-Meister“)
  • Setzt das Schadens- und TP-Limit auf 99.999
  • Setzt das MP- und FP-Limit auf 9999
  • Fügt normalen Angriffen „Gift“, „Stumm“, „Benommen“, „Stopp“ und „Tod“ hinzu. (Alle Effekte haben eine Wahrscheinlichkeit von 100%. „Benommen“ und „Stopp“ wirken sich dauerhaft auf den Gegner aus)
  • Absorbiert alle Elemente
  • Ermöglicht die automatische Verwendung eines Heiltrankes, wenn TP unter 25%
  • Verdoppelt die von Gegnern zurückgelassenen Gil, Gegenstände und Materia
  • Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Gegner Gegenstände zurücklassen
  • Lässt jeden Diebstahl gelingen
  • Zurückgelassene und gestohlene Gegenstände sind garantiert Raritäten
  • Belegt dich dauerhaft mit dem Statusleiden „Fluch“

Wie ihr sehen könnt, ergeben sich dadurch sehr viele Vorteile für euren Charakter. Daher muss es auch eine Schwäche für euch geben. Mit dem Statusleiden „Fluch“ schaltet ihr nämlich automatisch die DBW-Maschine aus. Ihr könnt daher keine Vorteile aus den DBW-Bildern ziehen oder Zack aufleveln. Solltet ihr eine 100% Komplettierung anstreben, könnt ihr den Ring dennoch verwenden, da es keine Trophäe gibt, die das maximale Level voraussetzt.

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