Mit dem Start von Season 3 gibt es auch einen neuen Vault auf der Karte von Fortnite. Im Rahmen der Herausforderungen von Woche 1 müsst ihr den Tresorraum bei Catty Corner finden und öffnen. Das hört sich allerdings leichter an als es ist, ihr werdet nämlich auf großen Widerstand stoßen. Außerdem benötigt ihr eine Schlüsselkarte, um den Tresorraum zu öffnen. Wir zeigen euch, wie das funktioniert.

 

Fortnite

Facts 
Fortnite

Catty Corner ist ein neues Gebiet, das ihr zwischen den verschneiten Bergen bei der Koordinate G7 findet. Hier hat Kit sein Lager aufgeschlagen und ihr könnt dort einen Tresorraum finden. Was ihr tun müsst, um ihn zu öffnen, erfahrt ihr hier.

Kit besiegen und Schlüsselkarte bekommen

Diese Herausforderung aus Woche 1 wird nicht einfach. Springt bei Catty Corner ab und macht euch auf die Suche nach Kit. Das ist das kleine Kätzchen, das sich einen eigenen Mech gebaut hat und damit auf die Jagd geht. Ihr schaltet diesen Skin übrigens auf Stufe 60 im Battle Pass frei. Neben Kit werden sich allerdings auch andere Robo-Soldaten im Lager herumtreiben. Erschießt einige von ihnen, damit Kit aus seinem Versteck kommt. Unterschätzt diese Blechbüchsen aber nicht!

Um die Schlüsselkarte für den Tresorraum bei Catty Corner zu bekommen, müsst ihr Kit erledigen. Zunächst wird er k.o. gehen, dann müsst ihr ihm den Rest geben. Dieser lässt anschließend eine Schlüsselkarte und seinen Granatwerfer fallen, die ihr beide aufnehmen könnt.

Tresorraum bei Catty Corner finden und öffnen

Begebt euch jetzt zum Tresor, der unter dem hellgrünen Container zu finden ist. Rechts seht ihr ein Terminal, mit dem ihr interagieren müsst. Nur, wenn ihr euch die Schlüsselkarte von Kit geschnappt habt, wird sich der Tresorraum öffnen lassen. Seid vorsichtig: Die Tür zum Tresorraum öffnet sich nur sehr langsam. Sind Gegner in der Nähe, könnten sie eine Chance wittern und euch erledigen.

Was sich hinter den Toren des Tresorraumes bei Catty Corner befindet, möchten wir euch nicht verraten. Das solltet ihr eigenständig erkunden. Seid euch bewusst, dass Kit und seine Schergen nur dann auftauchen, wenn ihr normale Matches spielt. Im Kampflabor zum Beispiel, werden keine KI-Gegner spawnen.