Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Genshin Impact | Formations-Anwesen freischalten

Genshin Impact | Formations-Anwesen freischalten

Das Rätsel des Formations-Anwesens ist eigentlich ganz einfach. Die Vorbereitung für die Lösung macht es knifflig.
Anzeige

Wenn ihr in Genshin Impact Inazuma erforscht, werdet ihr irgendwann die westliche Insel Yashiori erreichen. Im Südwesten der Insel befindet sich hier die gesperrte Sphäre „Formations-Anwesen“. Das Rätsel um die Sphäre freizuschalten, scheint so einfach, aber ohne Weiteres könnt ihr das Formations-Anwesen nicht betreten. Wir erklären euch in diesem Guide, was zu tun ist.

 
Genshin Impact
Facts 
Genshin Impact
Anzeige

Wie ihr den Regen auf Inazuma stoppt

Den einzigen Hinweis, den es gibt, um das Formations-Anwesen freizuschalten, sind Fackeln, die vor der Sphäre platziert sind. Wenn ihr Feuerangriffe benutzt, könnt ihr die Fackeln aber nicht wie erhofft anzünden. Der Grund: Auf Yashiori stürmt es durchgehend. Egal, wie lange ihr wartet oder wie oft ihr die Zeit vorspult, es hört nicht auf zu regnen.

Anzeige

Damit der Regen auf Yashiori aufhört, müsst ihr die Questreihe „Orobashi-Vermächtnis“ abschließen. Der verlinkte Guide liefert euch eine umfassende Lösung dafür. Wollt ihr das Formations-Anwesen freischalten, müsst ihr aber nicht die komplette Questreihe beenden. Damit sich der Regen über dem Formations-Anwesen zurückzieht, müsst ihr euch nur um Teil 1 und Teil 3 kümmern. Wie ihr die beiden Aufträge abschließt, zeigen wir euch alternativ in den nachfolgenden Videos.

Genshin Impact | Weltauftrag: Orobashi-Vermächtnis Teil 1
Genshin Impact | Weltauftrag: Orobashi-Vermächtnis Teil 1
Genshin Impact | Weltauftrag: Orobashi-Vermächtnis Teil 3
Genshin Impact | Weltauftrag: Orobashi-Vermächtnis Teil 3

Anzeige

So schaltet ihr das Formations-Anwesen frei

Nachdem ihr die oben erwähnten Quests beendet habt, könnt ihr zum Formations-Anwesen zurückkehren. Wie ihr es schon richtig vermutet habt, müsst ihr lediglich die vier gut sichtbaren Fackeln vor der Sphäre mit einem Feuerangriff (z. B. mit Amber, Diluc, Bennett) entfachen. Das zerstört die Barriere der Vorrichtung und ihr könnt nun den Schalter drücken. Daraufhin steigt das Formations-Anwesen aus dem Boden empor und ihr könnt die Sphäre schließlich betreten.

Hier stehen die vier Fackeln, die ihr anzünden müsst.
Hier stehen die vier Fackeln, die ihr anzünden müsst.

War der Guide zum Formations-Anwesen in Genshin Impact hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige