Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. God of War - Eine Welt jenseits unserer - Komplettlösung

God of War - Eine Welt jenseits unserer - Komplettlösung


Anzeige

Nachdem euch das letzte Kapitel sehr ausschweifend war, bekommt ihr jetzt die Zeit, um etwas zu verschnaufen. Die ganze Mission besteht fast ausschließlich aus einem langen Spaziergang, dessen Ziel Tyrs Tempel ist. In unserer Komplettlösung führen wir euch dorthin

 
God of War (2018)
Facts 
God of War (2018)


Der Hexe folgen

Ihr könnt links die Sackgasse untersuchen und einige Vasen zerstören, um Hacksilber zu sammeln – viel mehr gibt es für euch nicht zu finden. Folgt der Hexe dann den Bergpfad hinab bis zur Seilbahn auf der rechten Seite. Eure Begleiterin entfernt die Ranken, sodass ihr die Seilbahn nutzen könnt. Mit der Kreis-Taste dreht ihr die Zugwinde und fahrt nach unten. Dabei erklärt euch die Hexe, dass ihr von Tyrs Tempel aus nach Alfheim reisen könnt.

Anzeige
Nach eurer Verabschiedung hat Sindri die Seilbahn repariert – das ging aber flott. (Quelle: Screenshot: spieletipps.de)
Nach eurer Verabschiedung hat Sindri die Seilbahn repariert – das ging aber flott. (Bildquelle: spieletipps.de)

Unten angekommen, geht ihr beim runden Steinplatz an Sindris Laden vorbei und öffnet das große Tor. Lauft geradeaus auf den Spalt zu und wartet, bis die Hexe einen Pfeil auf den Kristall auf der anderen Seite geschossen hat – es bildet sich ein Pfad aus festem Licht. Überquert die Lichtbrücke und öffnet am Ende die Tore, um den Vanaheim-Turm zu verlassen.

Anzeige

Lauft geradeaus über die große Brücke auf Tyrs Tempel zu und lauscht der Geschichte der Hexe, die euch mehr über den Tempel erzählt. Am Ziel angekommen, zeigt die Hexe auf die linke Treppe. Geht die Stufen hinab, biegt nach rechts ab und passiert die Lichtbrücke.

Die Brücke neu ausrichten

Geht auf das große Zahnrad zu und drückt die Kreis-Taste, um die Achse anzuheben. Anschließend müsst ihr weiter die Kreis-Taste bearbeiten, um die Achse auf ihren Platz zu befördern. Drückt weiterhin die Kreis-Taste, um das Rad auf die Schiene zu hieven. Abschließend haltet ihr den Analogstick nach vorne und bewegt damit die Brücke.

Anzeige

Kehrt zur Hexe zurück und öffnet die Tore zu Tyrs Tempel. Geht zum Spalt vor euch und wartet – die Hexe lässt eine neue Lichtbrücke erscheinen. Geht auf die andere Seite und öffnet das Tor, das den Eingang zur Weltenreise-Kammer markiert.

Diese Kammer wird fortan ein wichtiger Ankerpunkt auf euren Reisen sein. (Quelle: Screenshot spieletipps.de)
Diese Kammer wird fortan ein wichtiger Ankerpunkt auf euren Reisen sein. (Bildquelle: Screenshot spieletipps.de)

Nach Alfheim reisen

Folgt den Wurzeln des Weltenbaums und drück beim Weltentisch die Kreis-Taste. Die Hexe übergibt euch den Bifröst, mit dem ihr zwischen den Welten reisen könnt. Mit dem linken Stick richtet ihr die Brücke nach Alfheim aus. Drückt jetzt nur noch die X-Taste, um eurer Ziel zu bestätigen – damit endet die Mission.

Anzeige