Auch im LS 22 könnt ihr einen Geld-Cheat benutzen, der euch jede beliebige Geldsumme auf euer Konto zaubert. So könnt ihr euch alle Maschinen und Einrichtungen kaufen und euren Traumbauernhof errichten. An dieser Stelle zeigen wir euch, wie der Geld-Cheat für die PC-Version und der Geld-Exploit für PS5, PS4 und Xbox funktioniert.

 
Landwirtschafts-Simulator 22
Facts 
Landwirtschafts-Simulator 22

So geht der Geld-Cheat im LS 22 (PC)

Wenn ihr euch im Landwirtschafts-Simulator 22 Geld ercheaten wollt, müsst ihr dafür zunächst im Hauptmenü sein oder euer Spiel beenden. Verlasst also euer Savegame, geht zurück ins Menü im Titelbildschirm oder beendet das Spiel. Der Geld-Cheat funktioniert nur auf der PC-Version und ihr benötigt dafür keinerlei Mods. So geht ihr vor:

  1. Navigiert auf eurem PC zum Dateipfad mit euren Savegames im LS 22. Standardmäßig wäre das der Pfad Dieser PC → Dokumente → My Games → FarmingSimulator2022
  2. Hier gibt es diverse Ordner mit Savegames, je nachdem, auf welchem der Slots ihr gespeichert habt. savegame1 entspricht beispielsweise dem ersten Slot. Öffnet den Ordner, für dessen Spielstand ihr Geld cheaten wollt.
  3. Öffnet im Ordner nun das XML-Dokument „farms“ mit einem beliebigen Texteditor (z.B. Notepad++).
  4. Hier sucht (STRG+F) ihr nun nach dem Eintrag „money“. Dahinter steht der Geldwert des jeweiligen Savegames.
  5. Tragt hier nun den gewünschten Betrag ein, den ihr im Spiel haben wollt. Also für eine Million Euro müsst ihr etwa money=“1000000″ schreiben.
  6. Speichert das Dokument dann ab und startet den LS 22 erneut. Wählt das Savegame aus und freut euch über den warmen Geldregen.

Achtet darauf, keine zu utopisch hohe Summe im Dokument einzutragen, weil es sonst eventuell zu Problemen kommen kann. Mit dem Geld könnt ihr nun ganz ohne Sorgen alle Maschinen kaufen, alle Ställe für Tiere im LS 22 errichten oder sonstige Ausgaben tätigen. Wenn ihr verschiedene Dinge ausprobieren wollt, ist der Geld-Cheat das perfekte Mittel dafür.

Mit einem ordentlichen Steuerpult läuft die Kontrolle m LS 22 noch besser!

Logitech G Saitek Farm Sim Controller mit Steuerpult und Controller, 25 programmierbare Tasten, Tempomat, Schraubengewinde-Justierung, USB-Anschluss, PC/Mac/PS4
Logitech G Saitek Farm Sim Controller mit Steuerpult und Controller, 25 programmierbare Tasten, Tempomat, Schraubengewinde-Justierung, USB-Anschluss, PC/Mac/PS4

Geld-Exploit für PC, PS5, PS4 & Xbox

Alternativ zum Cheat, der nur auf dem PC funktioniert, könnt ihr alternativ noch einen Geld-Exploit nutzen, der auf allen Plattformen, also auch auf PS5, PS4 und Xbox funktioniert. 

So aktiviert ihr den Geld-Exploit:

  1. Startet eine neue Karriere auf mittlerer Schwierigkeit. Dies gibt euch das meiste Startkapital von 1.500.000 Euro.
  2. Speichert das Spiel ab und kehrt ins Hauptmenü zurück.
  3. Erstellt ein Multiplayer-Spiel und benutzt den soeben erstellten Spielstand.
  4. Erstellt die maximale Anzahl neuer Höfe.
  5. Speichert das Spiel ab und kehrt ins Hauptmenü zurück.
  6. Ladet in der Karriere euren Spielstand.
  7. Das Geld aller Höfe wird addiert und eurem Singleplayer-Spielstand gut geschrieben.
  8. Wiederholt die Schritte 1-7 so oft ihr wollt.

Im folgenden Video zeigen wir euch auch noch einmal genau, wie ihr den Geld-Exploit anwenden könnt:

Landwirtschafts-Simulator 22: Geld-Exploit für PC, PS5, PS4 und Xbox Abonniere uns
auf YouTube

Habt ihr den Geld-Cheat im Landwirtschafts-Simulator 22 schon benutzt oder gabs Probleme? Wie viele Euro habt ihr euch gegönnt? Schreibt es uns gerne in den Kommentaren!

Wie gut kennst du den Landwirtschafts-Simulator?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).