Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Mario Kart Tour: Koopalinge und Fahrer mit 3 Haarsträhnen

Mario Kart Tour: Koopalinge und Fahrer mit 3 Haarsträhnen


Für die Tour- und Gold-Missionen von Mario Kart Tour müsst ihr unter anderem Punkte sammeln. Allerdings nicht mit irgendwelchen Fahrern, sondern zum einen mit einem Koopaling und zum anderen mit einem Fahrer mit drei Haarsträhnen. Wer damit gemeint ist, erklären wir euch im Guide.

 
Mario Kart Tour
Facts 
Mario Kart Tour
Update vom 27. November 2019: Für die aktuellen Tour-Missionen 2 müsst ihr erneut einen Fahrer mit drei Haarsträhnen verwenden. Die Infos zu den passenden Charakteren findet ihr weiter unten in diesem Artikel.

Genau gesagt geht es um folgende zwei Missionen:

  • Erhalte in einem Rennen 6000 Punkte oder mehr mit einem der Koopalinge (Tour-Mission 1).
  • Erhalte in einem Rennen 8000 Punkte oder mehr mit einem Fahrer mit drei Haarsträhnen (Tour-Mission 2).
Anzeige

Diese Aufgaben könnt ihr also nur mit bestimmten Charakteren bewältigen.

Mario Kart Tour: 6000 Punkte mit einem Koopaling erreichen

Mit Koopalingen sind die schildkrötenartigen Charaktere in Mario Kart Tour gemeint. Von diesen gibt es derzeit sieben Vertreter im Spiel, die ihr alle für diese Mission verwenden könnt:

Anzeige
Diese Charaktere gehören zu den Koopalingen.

Solltet ihr noch kein Glück bei der Röhre gehabt haben und keinen dieser Charaktere euer Eigen nennen, werft täglich einen Blick in den Shop mit den Angeboten des Tages. Hier sollte einer der Koopalinge früher oder später zum Verkauf stehen, so dass ihr euch einen für Goldmünzen kaufen könnt. Vor allem Morton solltet ihr euch schnappen, doch dazu später mehr.

Anzeige

Allein der richtige Charakter reicht aber nicht aus, denn ihr müsst auch noch 6000 Punkte in einem Rennen mit ihnen erreichen. Dies ist gar nicht so einfach, beachtet daher folgende Tipps:

  • Wählt Fahrzeuge und Gleiter aus, die euch auf der jeweiligen Strecke einen hohen Punkte-Multiplikator bescheren.
  • Fahrt in der 150-ccm-Klasse, da euch dies Extrapunkte beschert.
  • Fahrt auf den Spezialstrecken der Koopalinge, damit ihr bis zu drei Items pro Box bekommt. Überprüft dazu im Fahrer-Menü die jeweiligen Spezialstrecken der Koopalinge. In der Regel sind dies etwa die Kalimari-Wüste oder Bowsers Festung.
  • Sollte dies alles noch nicht ausreichen, bleibt nur noch die weitere Erhöhung eures Spieler-Levels. Pro Aufstieg steigen auch eure Punktebelohnungen bei Rennen.

Quiz: Welcher Mario Kart-Spielertyp bist du?

8000 Punkte mit einem Fahrer mit drei Haarsträhnen

Noch eine Ecke härter ist die Tour-Mission 2. Hier müsst ihr mit einem Fahrer mit drei Haarsträhnen sogar 8000 Punkte in einem Rennen erhalten. Solltet ihr das Glück haben, Morton euer Eigen zu nennen, dann könnt ihr diese Herausforderung auch mit ihm absolvieren. Denn als einziger Koopaling besitzt er drei Haarsträhnen.

Morton ist perfekt für beide Missionen, denn er ist der einzige Koopaling mit drei Haarsträhnen.

Als alternative Figur bleibt sonst nur noch Lakitu übrig, der ebenfalls drei Haarsträhnen hat. Als seltener Charakter ist er allerdings nicht ganz so einfach zu bekommen. Habt ihr sonst noch Probleme bei den Missionen? Dann schreibt es uns in die Kommentare!

Anzeige