Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. New World | Minimale und empfohlene Einstellungen

New World | Minimale und empfohlene Einstellungen

Die Voraussetzungen von New World erfordern keinen High-End-PC. Ein Mittelklasse-Rechner bringt die Welt von Aeternum leichtens zum Leuchten. (© Amazon)

Amazons neustes MMO New World ist endlich erschienen und stellt die Leistungsfähigkeit eures Rechners auf die Probe. Aber keine Sorge: Diese ist nicht allzuschwer zu bestehen. Mit einem Mittelklasse-PC solltet ihr das Abenteuer bereits auf hohen Grafikeinstellungen genießen können. Wie genau die minimalen und empfohlenen Voraussetzungen aussehen, verraten wir euch jetzt.

 
New World
Facts 
New World
Anzeige

Wollt ihr in das MMORPG New World eintauchen, gibt es hinsichtlich der Systemanforderungen nichts als gute Nachrichten. Selbst mit einem Einsteiger-PC solltet ihr die minimalen Hürden meistern können und ein Mittelklasse-Modell dürfte selbst bei hohen Grafikeinstellungen nicht sonderlich ins Schwitzen geraten. Da es sich um ein MMO handelt, müsst ihr aber in jedem Fall eine stabile Internetverbindung mitbringen. Wie die Mindestanforderungen im Detail aussehen, erfahrt ihr in den folgenden Tabellen:

Minimale Systemanforderungen

Geht euch hauptsächlich darum, das Spiel zu spielen, braucht ihr für New World nicht unbedingt tiefer in die Tasche greifen, denn über die nötige Hardware, um die Mindestanforderungen zu erfüllen, verfügt heutzutage fast jeder PC. Genug Speicherplatz solltet ihr dennoch einplanen.

Anzeige
Hardware Mindestanforderungen
Betriebssystem Windows 10 (64-Bit)
Prozessor • Intel Core i5-2400
oder
• AMD CPU (4 Kerne) mit 3 Ghz
RAM 8 GB
Grafikkarte • NVIDIA GTX 670 (2GB)
oder
• AMD Radeon R9 280
Freier Speicherplatz 50 GB

Anzeige

Empfohlene Einstellungen

Wollt ihr aus New World auch optisch das Beste herausholen, sollte euer PC ein bisschen mehr können - aber auch nichts zu wildes. Ein i7 und eine etwas neuere Grafikkarte machen schon den Trick.

Hardware Mindestanforderungen
Betriebssystem Windows 10 (64-Bit)
Prozessor • Intel Core i7-2600K
oder
• AMD Ryzen 5 1400
RAM 16 GB
Grafikkarte • Nvidia Geforce GTX 970
oder
• AMD Radeon R9 390X
Freier Speicherplatz 50 GB

Wenn das Spiel nun flüssig läuft, kann es endlich mit der Erkundung der Open World von Aeternum weitegehen. Doch spätestens wenn es um Craften und bestes Gear geht, kann der Griff zu der eigenen Schatztruhe teuer werden. Der Wind zieht durch eure leeren Taschen? Kein Problem - wir zeigen euch den Weg zu einem Tresor voll Gold.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige